• Day7

Col d.l. Schlucht + Gérardmer

June 4, 2021 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Eine tolle Straße mit vielen Haarnadelkurven führt über den Col de la Schlucht, einem 1139 m hohern Pass in den Vogesen, der eine wichtige Verkehrsachse zwischen den Regionen Elsass und Lothringen ist.

Oben angekommen sind es gleich zwei Grad kälter. Wir machen Stopp und genießen die Aussicht und die mitgebrachten Petit Four. Es gibt einen Sessellift, der 100 m höher und zum Start einer Sommerrodelbahn führt. Leider ist die Dank C. geschlossen, also fahren wir weiter.

Genau so spektakulär führt die Straße wieder runter ins Tal nach Gérardmer, einem netten Ort wunderschön an einem großen See gelegen. Wir verweilen etwas und genießen die Luft und den tollen Blick auf den See und die umliegenden Berge.

Für die Rückfahrt stellen wir das Navi auf Autobahn und Mautstrecken meiden und Google führt uns durch kleine malerische Orte in den Vogesen, die bestimmt noch nie ein deutsches Autos gesehen haben. Es ist einfach großartig, was für tolle Strecken es gibt - da ist einfach der Weg das Ziel!

Pünktlich zum Abendessen im Hotel angekommen, genießen wir nochmal die tolle Küche und unseren letzten Abend. Morgen geht's nach dem Frühstück nach Hause...

Es war mal wieder eine ganz tolle Woche im Kaiserstuhl, die nie langweilig wird. Wir haben es auch nicht bereut, noch die zwei Tage im Elsass verlängert zu haben. Es war wunderschön!!!

Annett Peche

Eine wunderschöne Urlaubswoche geht zu Ende .... kommt gut nach Hause!