Joined October 2019 Message

Zurück nach Perth

November 7, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute liegen 12 Stunden Busfahrt vor uns bzw. vor unserem Fahrer Dylan. Als Australier ist er solche Strecken scheinbar gewohnt. 🙆🏼‍♀️ Wir haben auch alles gegeben, ihn wach und bei Laune zu halten (siehe Video). 18 Uhr in Perth angekommen hieß es dann von den meisten Abschied nehmen - für mich ziemlich tränenreich. 😭 Wenn man zwei Wochen 24 Stunden miteinander verbringt, wächst man halt sehr schnell zusammen. Nun muss erstmal der rote Sand vom Körper und aus allen Klamotten gewaschen werden - klappt leider nur so semi. Danach geht’s zusammen mit Lea aus Köln (wir haben uns während der Tour kennengelernt) auch schon wieder zum Flughafen und ab ins nächste Abenteuer ... ✈️Read more

Karijini Nationalpark II

November 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Den zweiten Tag im Karijini haben wir wieder mit Wandern und Schwimmen verbracht. Gleichzeitig ist heute der letzte richtige Tag der Tour, da wir uns heute Nachmittag schon wieder auf den Weg Richtung Perth machen. Ab jetzt wird nur noch Bus gefahren - 1.500 km Rückweg liegen vor uns. Die Nacht haben wir dann ein letztes Mal im Zelt verbracht bzw. konnten es sich die Zeltaufbau-Faulen (🙋🏼‍♀️) im Bus mehr oder weniger gemütlich machen.Read more

Karijini Nationalpark

November 5, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Um noch ein paar Stunden ohne brütende Hitze verbringen zu können, hieß es heute wieder: Sunrise Hike. Also 4.30 Uhr aufstehen, 4.45 Uhr in den Bus und zum Startpunkt fahren um dann 5.30 Uhr die Sonne hinter den roten Felsen aufgehen zu sehen. Sobald die Sonne draußen ist, heizt es sich hier auch schnell auf. Zum Glück gibt es viele Gorges (kleine Flussläufe zwischen den Felsen), in denen man sich zwischendurch immer mal abkühlen kann. 💦Read more

Ab in die rote Wüste - Karijini

November 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir von Exmouth Richtung Outback gefahren. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind abends im Karijini Nationalpark angekommen. Im Karijini Eco Retreat haben wir nun „Clampinghütten“ (Glamour + Camping, quasi luxuriöses Zelten) für die nächsten zwei Nächte. Und die Temperaturen werden wüstenähnlich - perfekt zum Wandern am nächsten Tag. 🥵Read more

Sandy Bay & Turquoise Bay

November 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Und nach der Wanderung bei 30 Grad haben wir uns am Strand in der Sandy Bay und Turquoise Bay erstmal erholt und den Tag ausklingen lassen. Die Strände gehören wohl zu den schönsten in ganz Australien - weißer Sand und türkisblaues Wasser und trotzdem kaum andere Leute in Sicht. 👍🏼 Abends haben wir dann in einem Hostel in Exmouth geschlafen.Read more

Exmouth

November 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

In Exmouth angekommen sind wir dann auf einen echten Einheimischen gestoßen - die Spinne (wahrscheinlich eine Huntsman) überm Klo. Aber auch ein paar Kängurus haben uns Gesellschaft geleistet. Diesmal haben wir unter freiem Himmel geschlafen, was durch den Wind aber nicht so gut geklappt hat. Daher sind wir 5 Uhr zum Sonnenaufgang gefahren und haben am Strand Muscheln gesammelt.Read more

Ankunft in Coral Bay

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir in Coral Bay angekommen. Es gibt einen tollen Strand und das Wasser ist türkisblau. Von den Dünen hat man einen schönen Blick auf das Riff und die Riffhaie (die schwarzen Punkte im Wasser). Hier bleiben wir jetzt für zwei Nächte.Read more

Never miss updates of Lisa Ha with our app: