Satellite

Sightseeing Rom

September 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten beiden Tage stand nochmal ordentlich Sightseeing auf dem Programm. Kapitolshügel, Piazza del Popolo, Forum Romanum, Palatine Hill und natürlich das Kolosseum. Im Kapitol wurde ich vom Regen überrascht und habe somit durch Zufall eine ganz wunderbare Fotoausstellung über Rom und die Architektur gefunden :)
    Beim Kolosseum drängen sich natürlich auch die Massen an Touristen, ein Besuch in Rom ohne das Kolosseum gesehen zu haben, geht aber nun wirklich gar nicht. Deshalb empfiehlt es sich auch hier bereits ab 08:00 Uhr am Kolosseum zu sein!
    Natürlich wurden auch die lokalen Spezialitäten von Pizza über Pasta, Eis, Lemon Soda und Aperol Spritz in den letzten Tagen ausführlich getestet :)
    Rom muss man auch unbedingt Abends sehen, wenn die historischen Bauwerke erleuchtet sind und die Straßenmusiker spielen kann man sich von dem Anblick eigentlich kaum loseisen. An meinem letzten Abend leuchtete der Himmel im Sonnenuntergang noch wunderschön rosa über dem Forum Romanum.
    Ciao Rom!