Joined December 2018 Message

Siem Reap mit den Tempelanlagen in Ankor

December 19, 2018 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Am Mittwochmorgen machten wir uns mit den Bus von Phnom Penh auf den Weg nach Siem Reap. Nachdem wir erst am frühen Nachmittag am Hotel angekommen sind, nutzen wir den Nachmittag zum ausruhen am Pool und erkundeten Abends ein wenig die Kneipenstraße.
    Am Donnerstagmorgen ging es dann bereits um 4:30 los zum Sonnenaufgang nach Ankor Wat. Anschliesend besichtigten wir dann noch bis ca. 16 Uhr dieverse andere Tempel. Wir wurden hier wieder überrascht, jede Ruine hat etwas speziell beeinduckendes und so waren wir auch am Abend noch nicht gesättigt. Fotos können zwar kleine Einblicke geben, aber in Wirklichkeit muss man es einfach selbst gesehen und erlebt haben.
    Auch am Freitag ging es dann gleich wieder um 5 Uhr los zum Sonnenaufgang auf einem Tempel und weiteren Tempelbesichtigungen bis zum Sonnenuntergang. Den Samstag haben wir uns dann wieder zur Entspannung freigehalten nachdem wir am Freitagabend dann die Kneipenstraße doch nochmals intensiver besucht hatten 😉
    Naja und Samstagabend um 6:30 hieß ea dann sowieso ab zum Flughafen, jetzt geht's nach Hause.

Phnom Penh

December 18, 2018 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir am Dienstag in Phnom Penh angekommen sind suchten wir uns eine Unterkunft. Ein laut Booking angegebenes 2 Sterne Hostel stellte sich als die schlechteste Unterkunft auf unserer Reise heraus. Letztendlich dachten wir uns aber für die eine Nacht, Augen zu und durch.
    Am Nachmittag schauten wir uns dann in Phnom Penh dann noch Pagoden und den Kaiserpalast an.
    Abends entwickelte sich die Stadt vor allem in den Parks und am Mekong-Ufer zu einer sehr lebhaften Stadt mit einer ganz netten Atmosphäre. Grundsätzlich war aber für uns Phnom Penh ein Aufenthalt, welcher uns am wenigsten beeindruckte und so passte es perfekt, dass wir am Mittwochmorgen gleich Richtung Siem Reap durchstarten konnten.