Satellite
Show on map

Caleta Charanal Aceituno

March 6, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

Wal-Tour in Charanal Aceituno, sehr preiswert für 12,50€. Sehr schöne Tour von ca. 3h und Glück gehabt! Eine große Gruppe von Finwalen schwamm immer wieder in Bootsnähe, tauchten auf zum Atmen und blieben lange in der Nähe.
    Der Guide hat nach einer Vogelart Ausschau gehalten die wie die Wale Krill frisst, in der Nähe dann Erfolg.
    Weiter ging es dann zur Insel.,wieder mit Tölpelkolonien und wirklich hunderten von Seelöwen, Robben und Seehunden mit Fell und Ohren (wegen kaltem Wasser). Natürlich wieder Humboldt Pinguine etc. Über allem liegt ein starker Guano Geruch, also ziemlich fischig. Auf dem Rückweg mitten im Meer Gruppen von Seelöwen, Robben etc. Sie sind sehr neugierig und tauchen immer auf um zu sehen wer da kommt. Der Ausgangshafen ist auch nett.
    Auf dem Rückweg Sonne pur, auch mal ganz schön, der Küstennebel geht auf die Dauer auch an die Nerven.

So viele Tiere, einfach toll. L.G. Anne

Erik Schuetze

Kuestennebel ist doch ein Getraenk? Musste dir doch gefallen

MR52

Hallo Ihr beiden, wollten uns auch mal wieder melden. Eure Berichte sehr spannend und hoch interessant. Immer mein erster Blick, wenn ich nach Hause komme! Weiter so und weiter schöne Reise. Gruß Ingrid und Michael