Satellite
Show on map

Viewpoint 1-3

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Die Insel hat nicht nur Strand, sondern auch bewaldete Höhen und einige Wege zu Stränden auf der anderen Seite.
    Magdalene's Zeh lässt eine Wanderung noch nicht zu, deshalb bin ich allein vom Long Beach zu den verschiedenen Aussichtspunkten gelaufen. Die Entfernung gibt das Navi mit 3,5km an, also dachte ich das ist ein Klacks.
    Allerdings sind auch noch etwa 200 Höhenmeter bei tropischem Klima zu steigen, also kurz: Es war anstrengender als ich dachte. Oben am Berg wird wieder ein neues grosses Hotel gebaut. Man läuft da durch, sieht ein grosses leeres Wasserreservoir und fragt sich wann das voll werden soll, die Regenzeit ist ja vorbei. Später im Ort wieder ein leeres Becken, nur schwarze Teichfolie zu sehen. Es deutet alles auf Wasserknappheit hin.
    Der erste Viewpoint lag auf der anderen Seite der Insel, ganz ruhig, kein Mensch (ausser mir). Der Blick geht Richtung Krabi.
    Die anderen beiden Ausblicke kosten 30 Baht Eintritt und ich treffe viele Leute die genauso nass geschwitzt sind wie ich. Das gönn' ich denen! Der Ausblick über die Insel ist toll.
    Der Weg zurück ging Richtung Dorf, Viewpoint 1,dann über den Strand zurück zum Long Beach.

Gertraud M

Schon traurig was aus diesem Paradies geworden ist 🤔🙄. "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier" (Gandhi). Schöne Tage noch, ihr habt wohl die schönste Ecke im Rest vom Paradies 🏝 gefunden, genießt es! Und gute Besserung dem Zeh. Liebe Grüße von Gertraud

Karola M

Sehr interessant

Michael

Vielen Dank Gertraud. Wir bereiten uns gerade seelisch auf die Rückreise vor, morgen nach Phuket und am 06.Dez zurück ins feuchtkalte Deutschland, mal sehen wie groß der Schock wird.