Satellite

Nancy II

September 15, 2020 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Unser Besuch ist von sehr schönem Wetter begleitet, die Stadt Nancy feiert ihren Mäzen aus dem 18. Jahrhundert Stanislas Leszczyński, ehemaliger König von Polen und dann Herzog von Lothringen (er hatte seine Tochter mit Ludwig dem 15 ten vermählt) der den Place Stanislas, UNESCO Weltkulturerbe, hatte errichten lassen. Das Barock-Ensemble ist wirklich beeindruckend.
    Leider ist der Besuch von Museen heute sehr eingeschränkt, das Lothringische Museum wird renoviert und die meistens anderen auf unserer Liste sind Dienstags (!!) geschlossen.
    So bleiben die Kathedrale, die Markthallen und Parks und lange Wanderungen durch die Stadtteile, auch schön.
    Das Bild am Ende des Footprint ist übrigens die Tapete in unserem Hotel de Guise in Nancy.

Hase und Ritter on tour

Gute Reise - wir sind gespannt, was ihr berichtet (wir haben unseren geplanten Abstecher nach Frankreich wieder storniert)

9/15/20Reply
    Jutta Nesbor

So einsam werdet Ihr Frankreich nicht mehr erleben.Eine schöne sonnige Weiterreise wünschen EuchJutta und Dieter

9/16/20Reply
    Gunter Baumann

Sieht ja wirklich sehr schön aus. Wünschen euch weiterhin interessante und gesunde Tage.

9/16/20Reply