Joined September 2018 Message

Last day in New Zealand

December 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Der Van ist weg :(
    Naja, wir haben den letzten Tag gemütlich mit Kaffee im Bett begonnen, waren ein wenig shoppen und den Camper wegbringen. Inga hat versucht uns per Anhalter in die Stadt zu bringen... naja, der Bus war gemütlich 😂
    Poke Bole als Vorspeise und dann Abends lecker Sushi 🤗

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon 33Tage zusammen unterwegs und Neuseeland ist nun Geschichte. Es war wirklich gespickt mit tollen Erfahrungen und Erlebnissen!

Nun geht's auf nach Brisbane 😁😁😁 Hello 30° und Beach!!!!

Akaroa Banks Peninsula

December 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Kommt noch 😅

Das Wetter war mal wieder wechselhaft, aber wir hofften auf das Beste und wollten uns, unseren letzten richtigen Campertag nicht versauen lassen...
    Nach der Frühstücksvariante #2 - Pancakes 🥞- , einem kleinen Plausch mit unseren Nachbarn und der mittlerweile strahlenden Sonne, fuhren wir nach Akaroa in den Ort, bummelten ein bisschen rum und tranken einen Kaffee ☕️
    Im Hafen hatte ein dickes Kreuzfahrtschiff 🚢 angelegt und dessen 3.000 Gäste tummelten sich in dem kleinen Ort - Katastrophe !
    Zumindest schien die Sonne und so fuhren wir zum Gipfel um dort eine kleine Wanderung auszuprobieren. Der Ausblick soll traumhaft sein und ich habe echt Hummeln im Hintern mich endlich wieder zu bewegen. Auf dem Weg nach oben zog es langsam zu und irgendwann fuhren wir durch die Wolken ☁️ oder Nebel 🌫 und sahen einfach nix mehr 🙈😢

Tekapo - Timaru - Akaroa ...

December 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer weiteren Nacht auf ner Freecampsite ging es vorm Frühstück weiter nach Timaru. Dort holten wir uns einen Kaffee, machten es uns am Carolina Bay / Hafen gemütlich und frühstückten ausgiebig bevor es weiter ging.
    Schnell noch mal eingekauft und los geht’s Richtung Norden... die Fahrt zog sich heute und nach 3 Stunden kommen wir endlich in Akaroa an.
    Die Banks Peninsula ist eine bergige Halbinsel südöstlich von Christchurch und unser Ziel für die letzten zwei Campertage.
    Wir genießen den Nachmittag auf der Campsite, planen Australien ein bisschen und quatschen mit unseren Nachbarn bis spät in den Abend 🙈

Lake Pukaki

December 12, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Dieser See ist wohl mit das schönste, was ich je gesehen habe!! Die Farbe des Wassers 😍 einfach nur traumhaft schön!

Wir suchten uns einen kleinen abgelegenen Spot und machten es uns gemütlich. Jan hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und ging nackt baden. Es war wohl das kälteste Wasser in dem er je war...
    Wir kochten dort noch bevor es zur Free Campsite 🏕 ging. Diese war auch süß. Am Lake Paoke gelegen mit vielen kleinen Entchen 🐥🐥

Queenstown

December 11, 2018 in New Zealand

Mein Traum war es, heute morgen unser Zelt zu öffnen und Alpakas zum wach werden zu beobachten, wie sie gemütlich hinter unserem Van grasen... leider waren sie jedoch weit und breit nicht zu sehen, sodass es ein ganz normaler morgen war.
    Frühstück, duschen, schnell noch Alpakas füttern und los..

Auf dem halben Weg nach Queenstown trafen wir Max und Marion zum Kaffee ☕️ da es ausnahmsweise mal wieder regnete, wurde die Kaffeepause etwas länger...

irgendwann schafften wir es dann doch noch nach Queenstown, liefen wir ein bisschen durchs Städtchen und setzten ins in die rooftop bar als es wieder regnete. An jeder Ecke kann man eine Tour oder irgendeinen Action Kram buchen. Wenn man will, kann man hier definitiv ein kleines Vermögen lassen... bei regen und mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten ist unsere Motivation jedoch nicht so groß.
    Statt Action gibt es Ferg Burger 🍔 - zumindest ein Must Do abgehakt 😅 bei uns ging die Schlange sogar, aber man stand trotzdem ne gute viertel Stunde draußen vor dem Bürger Laden an. Für mich gab es den Tropical Swine und für Jan natürlich den Mr. Big Stuff. War schon ziemlich gut 🤤

Milford Sounds

December 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir gestern mal wieder um 8 Uhr im Bett lagen, machten wir uns zügig fertig und fuhren die Strasse nach Milford weiter, nahmen jeden Stopp mit, der für mich möglich war und genossen die schöne Aussicht. Wir „wanderten“ sogar ein bisschen, den halben Weg zum Lake Marian entlang schönen Strömungen und kleinen Wasserfällen bis wir wieder umkehren mussten.Read more

Wein und Lavender

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Da uns Wanaka so gut gefallen hat, M&M noch zu uns stoßen wollten, entschieden wir uns spontan noch eine Nacht zu bleiben.

Vera Wendorff-Looser

I Love it 🤣👍🏼

12/12/18Reply
    Silvia Uhrenbacher

Ischgl im Hintergrund 😂😂

12/19/18Reply
    In.ge

Das wäre auch nicht schlecht gewesen 😅

12/19/18Reply

Lake Wanaka

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Für heute sind 26^ C und Sonne angesagt. Ich kann es kaum erwarteten 😍
    Jan hat mich am See abgesetzt und ist zum Barbier, dem deutschen Nils, und zum tätowieren gegangen. Ich nutze die Zeit zum Sonnen, lesen und relaxen - wie schön!
    Irgendwann muss ich jedoch mal auf Toilette und realisiere noch mal wie ätzend das eigentlich ist. Die Toiletten sind nicht mal in Sichtweite und ich kann ja nicht mal eben drauf los laufen. Ich schreibe Jan, in der Hoffnung, dass er bald zurück kommt... Leider nein und ich unterdrücke den Schmerz 😂🙈 bis das Babe wieder kommt.