Sydney

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Wer uns kennt weis wir geben nicht so leicht auf, denn gestern Abend haben wir uns noch auf die Warteliste für die ersten zwei Touren heute Morgen setzen lassen und tatsächchlich konnten wir zusammen um 6:45 in das Walbeobachtungsboot boarden.😍🐳🛥 Wir verbringen gut 2 Stunden auf dem Meer vor Kaikoura und sehen unzählige Albatrosse und Robben. Nach einiger Zeit taucht ganz in der Nähe ein riesiger Pottwal auf.😃😍🐳 Die Männchen die hier leben, werden bis zu 20 Meter gross und 60 Tonnen schwer.😳 Wir geniessen die etwas schauklige, immer noch hohe Wellen, Tour und machen uns dann auf den Weg nach Christchurch um noch kurz die Stadt und vorallem die Verwüstung aufgrund der Erdbeben zu sehen. 🏥🏢 Anschliessend wird alles gepackt, der Camper, der uns mittlerweile ans Herz gewachsen ist abgegeben und wir machen uns ready für den ersten Flug nach Sydney.🛫🚍 Nach gut drei Stunden erreichen wir die in Rauch gehüllte Metropole Australiens.💨 Die Westküste wird seit Wochen von Hitzewellen und riesigen Waldbränden heimgesucht.🔥☀️Read more