Satellite

High Heels in Dublin 😂

October 31, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 9 °C

Wir gehen fancy frühstücken und haben um 14 Uhr eine Free Walking Tour auf der Südseite Dublins gebucht. Die Zeit dazwischen überbrücken wir in der Stadt bzw. in der Haupt-Einkaufsstraße. Wir bummeln nur rum, Chrissi und Domi sind auch ganz kaputt. Es regnet dann leider auch noch und uns wird sehr kalt, er meint nur, dass das „the moist“ also die Feuchtigkeit hier ist, die man halt nicht gewöhnt ist, aber die Kälte steckt so richtig in den Knochen drin... Der Guide hat nur einen Pulli an 😂 Klassischer Ire also. Die Tour ist wirklich interessant, man bekommt halt doch mehr mit anstatt wenn man nur so rumläuft in der Stadt. WIr kommen bei der St. Patrick’s Church vorbei und Pati muss erstmal posieren, ich wollte ja auch, dass er vor Paddy Power so ein Bild macht mit seinem Bizeps aber das war dann zu viel des Guten. Domi sieht heute auch klasse aus mit meinem Stirnband 😂 Mit der Kapuze sieht es aus wie eine Mütze. Bis wir fertig sind ist es 17 Uhr und wir gehen ins Zimmer, chillen und richten uns. Maria hat eine Empfehlung erfragt und da gehen wir dann auch hin. Wir essen Burger, das vegetarische Patty ist auch sehr lecker! Wir probieren verschiedene Biere, die Mädels da haben glaube ich auch etwas Schwierigkeiten mit Englisch, aber dafür entdecken wir ‚Crabbies‘ so ein Ingwer-Bier, das wirklich sehr gut schmeckt. Muss man mal Ausschau halten, ob’s das in Deutschland gibt 👀 Danach wollen wir nochmal in die Stadt, aber heute stellt sich unsere Suche irgendwie schwieriger heraus. Was das komische daran ist: Die meisten Pubs sind am Schließen oder haben schon geschlossen? Obwohl heute ja Halloween ist, ganz komisch. Aber die Iren haben ja auch schon seit zwei Wochen Halloween gefeiert 😂. Naja, dann wird es heute eine etwas ruhigerer Abend. Wir gehen noch in einen Pub und philosophieren über alles Mögliche. Domi verabschiedet sich etwas früher und wir gehen noch in die Temple Bar, dann hätte ich das auch abgehakt. Es ist schon alles weihnachtlich geschmückt und mein Baby Guiness (ein Shot?) kostet einfach 8€...🤦‍♀️ Das war dann auch der letzte Drink heute für mich.
    Auf dem Weg nach Hause passiert noch das Witzigste am heutigen Abend: ein betrunkenes Mädel kann kaum mehr laufen und prellt voll gegen die Wand, sie merkt, dass wir alle das sehen und ruft dann laut „Fucking High Heels“; Pati kriegt sich gar nicht mehr und macht es noch ein paar mal für uns nach, wir krümmen uns vor lachen! 😂😂

Rosa Becker

Trotz schlechtem Wetter, seht ihr alle glücklich aus 🥰