Satellite

Miyajima

August 24, 2018 in Japan ⋅ 🌬 31 °C

Früh aufstehen ist angesagt#Joghurt, Müsli und Früchte zum Frühstück#ach wie habe ich es vermisst#Tagesausflug nach Miyajima#mit dem Zug zur Fähre#10 Minuten mit der Fähre zur Insel#wir machen uns auf den Weg hoch zum Gipfel des Bergs Misen#535 Meter über Meer#anstrengender Aufstieg#viele Treppen#heisses Wetter#pflotsch nass#haben es geschafft#tolle Aussicht#geniessen den Wind in den Haaren#lernen eine Schweizerin kennen#haben uns nach einer Pause und kleinen Stärkung auf den Weg zum Abstieg gemacht#nehmen eine andere Route#gut dass wir erst jetzt durch Plakate erfahren, dass es hier giftige tödliche Schlangen hat#der Abstieg geht in die Knie#endlich unten angekommen#Souvenir Shopping#Ice Cream#mit der Fähre zurück auf das Festland#nehmen den Zug zur Hauptstation#im Zug singt uns ein Japaner ein Lied auf Deutsch vor#waren nicht die ersten, die er voll gequatscht hat#machen uns auf die Suche nach einem Outdoor Shop#rüsten unser Equipment für auf den Mount Fuij auf#nach heute hoffen wir den Aufstieg nächste Woche zu überstehen#zurück im Hostel nehmen wir eine langersehnte Dusche#gehen einkaufen und köcherlen unser Abendessen#war schön wieder einmal zu kochen#lassen den Abend mit 70%iger Lindt Schokolade ausklingen#Read more