Satellite

Millwall FC - Coventry City

August 13 in England ⋅ ☀️ 33 °C

Von der Tower Bridge sind er nur 4 Minuten Bahnfahrt bis „The Den“. 4 Minuten, die gefühlt in eine andere Welt führen.

Touristen sind nicht mehr zu sehen, die Müllabfuhr wohl auch länger nicht 🙈 Scheinbar wird hier ein Süd-Londoner Dialekt gesprochen, der nichts mit dem britischen Englisch zu tun zu haben scheint 😄 Industrie links, schmierige Fast-Food Läden rechts, das Stadion gradeaus, Menschen aus der Arbeiterklasse. Authentisches England also 😍👌

Der Millwall FC ist besonders durch den Film „Hooligans“ in der Fußballerszene bekannt und berüchtigt. Tatsächlich scheint hier eine erhöhte Zahl dieser Gruppierung vorhanden zu sein. Zumindest ist das unsere Wahrnehmung.

Das Stadion ist dann wieder ein typisch, altes englisches Ding. Klassisch vier Tribünen und eng. Die Sonne heizt von oben ordentlich ein.

Das Spiel beginnt dann mit einer schnellen 2:0 Führung für die Gäste aus Coventry. Ehe das Heimteam speziell im zweiten Durchgang aufdreht und am Ende mit 3:2 gewinnt. Das Stadion rastet aus, eine wahnsinnige Stimmung 🤩 Groundhopperherz - was willst du mehr.

Mit dem Bus fahren wir am Abend zurück in die Nähe unseres Hotels, gehen essen und verbringen ein paar Stunden im Viertel Notting Hill.

Ne abwechslungsreiche Mischung für den Tag und abends und schön klimatisierte Zimmer ✊🏼

8/14/22Reply