• Day 77

Etappe 50 22.07

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Bad Steben - Ellwangen

Nachdem wir von unseren Nachbar-Camper mit echter Thüringerbratwurst und einem liebenswürdigen 👋🏻👋🏻 verabschiedet wurden,fahren wir vom Bundesland Bayern (Bad Steben= Höllental-Camping) in den Osten von Badenwürttenberg (Ellwangen= Natur& City Camping)...

Es war nicht wirklich eine spektakuläre Strecke(ca 250 km) aber gut zu bewältigen (Autobahn)
    Die Herausforderung kam dann in Ellwangen..
    Hier wird kräftig für die Landesgartenschau 2026 gebaut und es hatte viele Umfahrungen bis wir dann doch noch beim Campingplatz angekommen sind...und oh 😱...ab 15 Uhr ist die Rezeption besetzt und es ist erst 12.30 Uhr...also beschliessen wir, erstmal für Nachschub zu sorgen und fahren zum Einkaufen...
    Kein leichtes Unterfangen,da eben viel gebaut wird und die Einkaufsläden nur schwer erreichbar sind...naja,wir haben es geschafft (etwas "gesprächs-intensiv" da auch unser Navi echt überfordert war🥰😊)

Wir richten uns (für 3 Nächte )ein und laden unsere Bikes aus,um eine City-Tour zu machen...

Eine hübsche Stadt...das Ellwangen,das Wetter ist gut und überall sitzen die Menschen in Strassenkaffes....einige Kirchen gibt es zu bestaunen...und etwas ist ganz besonders:
    Die evangelische Stadtkirche und die kath. Basilika St.Vitus sind zusammen gebaut...und seit 1999 ist die Verbindungstür offen...so kann Ökumene gelebt werden.... toll!!!