Satellite
Show on map

Ha Giang loop day 03

May 19, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 35 °C

Was ein Tag! Gegen elf haben wir uns aufgemacht zu unserer Route. Wir waren eigentlich ziemlich gut in der Zeit... dachten wir... Bis wir gegen vier Uhr feststellen mussten, dass man die Straße die wir uns ausgesucht haben nicht wirklich befahren kann, da es ein Feldweg ist und dauerhaft weitere Wege zu Dörfern usw. abgingen. Also waren wir gezwungen wieder umzudrehen. Wir hatten das Hostel schon gebucht und wollten dieses eigentlich auch erreichen.... Um 5.30pm mussten wir feststellen, dass es noch ganze 60km sind. In DE lässt sich das schnell abfahren... aber nicht hier! Im Schnitt braucht man ca. 30 minuten pro 10km...😅 Um 7pm wurde es dann schlagartig stockdunkel. Bis auf den unfassbar wunderschön leuchtenden Vollmond. Der uns riesig vorkam.... sogar etwas gelblich :-) Irgendwann mussten wir feststellen, das uns das Gas demnächst ausgeht.... Da weit und breit nichts ist haben wir in einem kleinen Farmerhäuschen nachgefragt. Dort waren aber nur zwei Kinder zusehen und die verstanden nicht was wir wollten... also gings einfach mal auf gut Glück weiter. Da kam dann auch ein weiterer kleiner Schuppen in welchem sich die locals versammelt haben zum Billiard spielen. (man bedenke da war weit und breit absolut nichts und dann kommt dieses Häuschen wie aus dem nichts)
    Die lieben hatten auch Gasolin. :-) Ansonsten ist uns noch eine Babypython über die Straße geschlängelt. Die hatte aber einen roten Kopf... vielleicht wars doch was anderes😅 Und ein paar Glühwürmchen haben uns auf unserem Weg begleitet. Um 20.30 kamen wir dann endlich heile an :-) Und dann gabs erstmal was zu essen und danach wurde noch ordentlich im Hostel zusammen gefeiert.

(Die Bilder sind von Mad mit der Drohne aufgenomme... Er hat sie mir freundlicherweise zukommen lassen😍🌱 Daa kann man vielleicht ansatzweise erkennen wie überwältigend das alles war!!!)