• Day175

Ha Giang loop day 05

May 21, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Last day in Ha Giang! Ich habe die fünf Tage hier sehr genossen und mich hats erstaunlicherweise nicht ein einziges Mal mit dem Motorrad hingelatzt... Kanns fast nicht glauben... Dabei habe ich extra ne Motorradversicherung für 4€ pro Tag abgeschlossen, wobei diese sich auch gelohnt hat... Weil ich einmal ein wenig bescheuert geparkt habe um Bilder zu machen und da ist mein schöner blauer Flitzer den ich am Berg geparkt habe einfach um gefallen... Upsi😅 Ein paar Kratzer hab ich mit der Sache reingehauen, ein Stück der Bremse ist nicht mehr da wo es sein sollte und auch der Spiegel ist nicht mehr ganz so standhaft wie zuvor... Aber da lässt sich drüber hinwegsehen.... Tatsächlich gibt es auf diesem Loop auch einige schwerere Unfälle. Da die sehr kurvige Straße die einzige ist fahren hier auch die ganzen Busse und LKW's, die die Bergdörfer versorgen... Erst vor ein paar Tagen ist hier ein Backpacker von einem Bus angefahren worden. Soweit ich das weiß ist es kein Todesfall, aber sehr schwere Verletzungen. Die Regierung vertuscht solche Fälle allerdings, um dem Tourismus nicht zu Schaden... Soetwas bekommt man nur durch den Mund mit....
    Abends ging es dann mit dem Nachtbus von Ha Giang zurück nach Hanoi.