• Day11

Weiter geht's nach Trinidad!

October 13 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

An diesem Morgen hieß es auf Wiedersehen Viñales und auf nach Trinidad - die Stadt mit UNESCO Weltkulturerbe Status.
    Um 8 Uhr in der Früh ging es zusammen mit einem Franzosen und einer Brasilianerin in einem Taxi Collectivo Richtung Trinidad. Diesmal in keinem amerikanischen Oldtimer, aber trotzdem hatte unser „besseres“ Taxi für lange Fahrten keine Klimaanlage.
    So kamen wir mit drei Stopps und einem Autotausch ca. 6 1/2 Stunden später durchgeschwitzt und leicht verspannt in Trinidad an. Dort wurden wir freundlich von unserem neuen Gastgeber Yoel und seiner großen Familie begrüßt. Er klärte uns über die Attraktionen und das Leben eines Kubaners auf. Dies war sehr spannend, aber auch sehr langwierig, da er gerne redet :D
    Nach einer Siesta (hier ist es wohlgemerkt extrem heiß), haben wir abends noch ein bisschen die Straßen erkundet und uns beim Abendessen im ‚La Redaacion’ den kubanischen Cocktail ‚Canchanchara‘ gegönnt - dieser ist richtig lecker :)