Satellite
Show on map

Nusa Lembongan

September 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Warum heißen eigentlich alle Inseln hier Nusa? Genau deshalb. Nusa = Insel 😄
    Bis wir das hier mal verstanden haben. Also eigentlich waren wir auf Penida und sind jetzt auf Lembongan.

Von unserem Hotelbesitzer wurden wir netterweise mit dem Roller zum Hafen gefahren, so konnten wir uns das Laufen mit den schweren Rucksäcken sparen. Mit dem Boot haben wir nur 10 Minuten auf die Nachbarinsel gebraucht und nochmal 10 Minuten bis zu unserer Unterkunft.

Das ist bisher unsere schönste Unterkunft würde ich sagen. Wieder eine kleine charmante Anlage mit einem schönen Pool im Mittelpunkt und sehr netten Besitzern. Wir haben uns direkt einen Roller gemietet und zum Devil's Tears gefahren. Normalerweise kann man hier hohe Wasserfontänen beobachten, aber dazu ist das Meer heute zu ruhig. Deshalb geht's als nächstes zu der über eine schöne gelbe Brücke verbundenen Nachbarinsel Ceningan. Hier besuchen wir die Blue Lagoon, welche ihren Namen voll und ganz verdient hat. Wir haben hier ja schon viel türkisfarbenes Wasser gesehen, aber so hellblaues Meer bisher noch sonst nirgends.
    Ceningan ist die kleinste der 3 Inseln und kann mit dem Roller innerhalb von 10 Minuten einmal von oben nach unten abgefahren werden. 😄

Anschließend entdecken wir bei der Rückfahrt eine Zipline über eine kleine Klippe und Nutzen die Chance für einen kleinen Adrenalinkick. 😊 Für mehr reicht die Höhe und Länge auch nicht, aber es hat Spaß gemacht.

Danach fahren wir zurück in unsere Unterkunft und gehen von dort aus zum Mushroom Beach zum Abendessen und eigentlich Sonnenuntergang schauen. Leider sieht man diesen hier nicht ganz, aber wir haben trotzdem einen schönen rosafarbenen Himmel. 😊