Satellite
Show on map

Mantarochen-Jagd 2

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen haben wir unseren zweiten Versuch gestartet Mantarochen nochmal aus der Nähe zu sehen. Leider war das Wasser heute wieder sehr unruhig mit viel Wellengang. Mantarochen schwimmen nur bei ruhigem Wasser oben, was bedeutet wir haben heute leider wieder keine gesehen. Dafür dass dort zu 98% welche zu sehen sein sollen hatten wir jetzt schon insgesamt 3 Mal Pech! ☹️

Dafür waren wir heute an 2 anderen Schnorchelplätzen und haben wieder etwas anderes gesehen. Diesmal haben wir auch ein bisschen Brot gekommen und konnten die Fische direkt vor uns füttern. Insgesamt war der Ausflug sehr sehr schön auch ohne die Mantas. 😊 Wir haben sogar kurz eine große Gruppe Delfine an uns vorbei schwimmen gesehen.

Danach haben wir unseren Hotelpool genutzt und sind mit dem Roller ein wenig durch die Gegend gefahren, haben uns die gelbe Brücke nochmal bei Flut angeschaut und haben uns hier ein paar Wasserschuhe gejagt. Unsere haben wir nämlich praktischerweise zuhause vergessen. Und morgen bzw. für die Gili Inseln brauchen wir diese dringend für die Strände. Hier gibt es nämlich nicht so viele Sandstrände.

Gegen Abend sind wir dann zum passend benannten Sunset Point gefahren und haben uns den Sonnenuntergang dort angeschaut. 🌅