Satellite
Show on map

No easy road

July 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Hanno schreibt:

Wir fahren heute den White Rim Trail. Das ist eine ca. 140 Kilometer lange Strecke entlang des Rands (Rim) der in das Hochplateau tief eingeschnittenen Täler des Colorado und des Green River.

Die überwältigenden Felsformationen und die grandiose Weite und Stille (wir sehen auf der ganzen Strecke keine 10 Menschen) sind das eine, die andere Sache ist die kaum zu überbietende Endurostrecke: Schotter, Sand, Schlamm, Steine, Absätze, Felsen, hohe, steile Steigungen und Abfahrten: alles dabei. Die Strecke ist schon sehr fordernd: wir brauchen, zwar mit Fotopausen, immerhin 7,5 Stunden für die 140 Kilometer.

Und warm ist es: Franz, der den White Rim Trail nicht mitfährt, registriert im Basislager 38 Grad. Von den insgesamt ca. 16 Litern Wasser, die die drei White Rimmer mitnehmen, werden 14 getrunken!

Sonstige Besonderheiten: fast keine. Nur die KTM muss einmal Sprit aus meinem BMW-Tank nachfassen. Aber der ist groß genug: 43 Liter!

Damit lassen wir die Canyonlands hinter uns und sind ab morgen wieder auf dem TAT!