Auf geht‘s 🚌➡️

July 15, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Bis gestern war nicht so wirklich klar, ob Claudi, Vater Wölfchen und Samsi ihre Reise in die Toskana
    überhaupt antreten können. Im Büro grassierte Corona, das Bussle war noch nicht da und so weiter….

Dementsprechend schnell und fast schon überaus spontan wurde gepackt, das Häusle in den umbrischen Bergen 🏔 war schon lange reserviert, das funkelnagelneue Bussle beladen und schon ging’s los.

Vater Wölfchen stand schon wie der Blitzableiter in Königsfeld mit seinen gepackten Taschen , nahm ganz schnell die Polepostion ein und schon sausten wir bei angeregter Unterhaltung Richtung Schweiz 🇨🇭.

Unser erster Stopp führte uns auf die wunderschöne Alp Flix in Graubünden. Ein ganz besonderer Ort denn hier hat sich unsere Mutter und Frau sich ihren letzten Wunsch erfüllen lassen und sich zur Ruhe gelegt.

Die Wiese ist frisch gemäht und rings um den schönen Stein erstrecken sich die vielen Blümchen 🌷🌹🥀🌾🌺. Ein ganz zauberhafter Ort. Solche Besuche machen immer nachdenklich und auch traurig aber sie lassen auch die Erinnerungen an sie sehr lebendig sein. Ihr hätte das auch gut gefallen - da sind wir uns einig. Mit dem bussle nach Italien 🇮🇹 😍Kurz kehren wir noch ein und schon geht die Fahrt weiter.

Die Landschaft ist wunderschön 🤩. Tiefe Täler, Bäume 🌲 die so grün sind Seen, die mit dem Blau des Himmels um die Wette strahlen. So reisen wir durch den Tunnel San Bernadino, vorbei am Lago Magiore zu unserem ersten Ziel dem Lago Mergozzo. Ein kleiner blitzsauberer See ohne Trubel auf einem hundefreundlichen Campingplatz.

Hier ⚓️ ankern wir bis morgen. Claudi baut die Schlafplätzle und Bettchen 🛌 🛌 auf im Bus 🚌 und kocht während Vater Wölfchen in verschiedenen Gesprächen mit diversen anderen Gästen ganz nett vertieft ist und Samsi hütet.

Der Vino kommt heute aus dem nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands, ein Geburtstagsgeschenk eines alten Bergkameraden des Vater Wölfchens.

Zitat Vater Wölfchen 🐺 der Wein 🍷 passt auch ganz wunderbar zu der stillen Stunde am niedlichen See.

Ein kleiner Spaziergang zum gleichnamigen Örtle Mergozzo, ein Eis🍦 , ein weiterer Wein- morgen gehts zu einem kleinen Häuschen in die Toskana an die Grenze zu Umbrien.