Raman Singh

Joined September 2018

Letzter Tag in Vancouver

October 6, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Nachdem wir heute Bayern-Gladbach ⚽ angeschaut haben, waren wir bei traumhaftem Wetter ☀️ etwas in Vancouver unterwegs 🚶🏻‍♂️ und sind dann ins "BC Place Stadion" 🏟️ gegangen um die BC Lions gegen die Toronto Argonauts anzufeuern (und verschiedenste Sachen zu Essen 🍔🍟🌭🥪🍕🍿🍩) . Das Footballspiel ging 26:23 für die Lions aus. 🏈🎉
    Außerdem lief in einem zufällig zum Frühstück ausgewählten Restaurant das Galatasaray - Spiel in voller Länge ❤️💛❤️💛 😃✔️
    Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch etwas zum Essen aufs Zimmer bestellt.
    Morgen Nachmittag (kanadischer Zeit) geht der Flug nach Frankfurt. 🛫 Von da dann Montag Mittag (deutscher Zeit) nach Nürnberg. 🛬

Vancouver Sheraton Wall Centre

October 5, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Wir haben unsere Suite im 32. Stocks des Südturms bezogen. Jetzt geht es zum Shoppen & Schlemmen 👔🍜

Rückgabe Wohnmobil

October 5, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Nach 2.769 Kilometern durch British Colombia und Alberta haben wir eben das "Château Max-Marlock" wieder abgegeben und warten jetzt auf das Shuttle zurück ins Stadtzentrum zum Hotel.
    Morgen steht noch ein Footballspiel auf dem Plan. BC Lions gegen die Toronto Argonauts 🏈
    Bären haben wir leider keine gesehen auf unserer Reise, dafür eine kleine Schlange. 🐻🚫Read more

Letzter Abend mit dem Wohnmobil

October 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Auf unserem letzten Campingplatz am Shuswap-See hat es uns so sehr gefallen, dass wir drei Nächte dort geblieben sind. Heute sind wir bei strahlendem Sonnenschein bis 30 km vor Vancouver gefahren, wo wir morgen das Wohnmobil abgeben. Danach verbringen wir noch zwei weitere Nächte in Vancouver, bevor es am Sonntag wieder zurück geht. Mittags gab es Indisch in Chillwack - viel mehr haben wir heute nicht erlebt :-) Außer einem morgendlichen Jogging-Ausflug um nochmal die Lachse zu sehen und bei Sonnenaufgang Drohnenaufnahmen zu machen...
    Gestern waren wir auf dem Lachs-Festival, haben Lachs-Burger und andere Leckereien mit Lachs gegessen. Außerdem haben wir auch schon die ersten Lachse im Fluss gesehen, der Höhepunkt steht laut den Festival-Organisatoren noch aus.

Shuswap

October 2, 2018 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Heute stand eigentlich eine weitere Wanderung im Glacier Nationalpark auf dem Plan. Dort hat es aber so stark geschneit, dass wir einfach weitergefahren sind. Nachdem uns Revelstoke auch nichts zu bieten hatte (das Bowlingcenter, das Thermalbad und das Forstwirtschaftsmuseum hatten geschlossen), sind wir direkt zum Shuswap-See weitergefahren. Hier findet alle vier Jahre eine der größten Lachswanderungen statt - und wir haben einen tollen Campingplatz direkt am See gefunden und hoffen das Spektakel direkt hier beobachten zu können. Das Lachs-Festival ist jedenfalls nur wenige hundert Meter entfernt. 🐟🐟🐟Read more

Angeln in Golden

October 1, 2018 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Ganz entspannt ging es heute zum Visitor Center von Golden. Dort haben wir uns die Angel-Hotspots der Stadt zeigen lassen. Die Angel-Lizenz haben wir in einem Baumarkt gekauft, 20 $ für einen Tag. Das Geld wird komplett dafür verwendet um die Fischbestände wieder aufzustocken.
    Direkt am Colombia River haben wir eine nette Stelle mit Fischen gefunden und unsere Angeln ausgeworfen. Und tatsächlich haben Daniel und Raman Fische gefangen. Vermutlich Forellen 🤷‍♂️ nachdem es momentan nicht erlaubt ist die Fische aus den Gewässern zu entfernen (catch & release), haben wir die Beute wieder dem Fluss zurückgegeben.
    Außerdem haben wir noch dem Golden Curling Club einen Besuch abgestattet. 🥌
    Ein geplanter kleiner Einkauf ("wir brauchen heute nur Milch, Brot, Wasser") ist wieder ausgeartet: 140 $ 🤦🏻‍♂️
    Wir bleiben noch eine Nacht in Golden und fahren morgen weiter Richtung Glacier Nationalpark, wo bis zu -16 Grad vorhergesagt sind. 🤨☃️

Yoho Nationalpark / Golden

September 30, 2018 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

Heute hatten wir eine kurze Fahrt in den Yoho Nationalpark, wo wir eine mehrstündige Bergwanderung 🏔️ unternommen haben. Bei -6 Grad 🌡️ und teilweise hüfthohem Schnee ❄️auf bis zu 2.500 Metern, im Bärengebiet 🐻 Ganz verletzungsfrei blieb der Aufstieg nicht, Daniel hat eine Wunde am Schienbein davongetragen.🤦🏻‍♂️
    Auf dem Plan für morgen: entspanntes Angeln in Golden. 🎣

Lake Louise, Kanada

September 29, 2018 in Canada ⋅ ☀️ -2 °C

Gestern haben wir den traumhaft gelegenen, aber auch überlaufenen Lake Louis gesehen, eine Kanutour darauf gemacht und uns im Anschluss noch den Moraine Lake angesehen. Unser Gas ist auch wieder aufgefüllt. Und die Nacht haben wir an einem Campingplatz verbracht der zumindest Strom hatte, aber kein Wasser, da die Leitungen schon gefroren sind.
    Highlights des gestrigen Tages:
    - Seit Tagen mal wieder WLAN im Visitor Center von Lake Louis
    - Torsten hat Grizzlyspuren entdeckt
    - Raman und Daniel haben Bärgeräusche gehört
    ➡️ Wir kommen der ersten Bärenbegegnung näher 🐻

The Crossing River

September 28, 2018 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Gestern sind wir den Icefield Parkway entlang gefahren und haben uns verschiedenste Seen, Wasserfälle und andere Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wir haben sogar eine kleine Wanderung zur Zunge des Athabasca-Gletscher gemacht. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, zu Beginn der Fahrt hat es teilweise noch geschneit, pünktlich als wir am Gletscher waren hat es aufgeklart. Dadurch war aber die Nacht auch sehr kalt, und es hatte erstmals Minusgrade. In dieser verlassenen Gegend gibt es kaum Campingplätze und die wenigen die es gibt, haben entweder schon geschlossen oder können kein 10-Meter-Wohnmobil aufnehmen. Deshalb haben wir heute Nacht auf einem Selbstversorgerplatz geschlafen, der traumhaft zwischen den Bergen und an einem idilyschen Bach gelegen ist.
    Heute geht es weiter zum Lake Louis wo eine Wanderung geplant ist.

Never miss updates of Raman Singh with our app: