Satellite
Show on map

Maine

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Donnerstag Nacht starteten wir unsere 10-stündige Fahrt von New Jersey nach Maine, wo wir 10 Tage Urlaub am Moosehead Lake mit der gesamten Familie von Caros Gasteltern machten. Die Familie besitzt mehrere Ferienhäuser direkt am See umgeben von dichtem Wald. Etwa 15km entfernt gibt es einen kleinen Ort, der alles notwendige bietet. Die Tage verbrachten wir mit kleinen Wanderungen zu den umliegenden Bergen, mit Baden und Jetski-fahren auf dem See und Paddeln und Campen. Das Wetter spielte größtenteils mit und wir hatten nur 1-2 Tage Regen.
    Wir wanderten 5 Tage in Folge zu folgenden Bergen: Big Moose Mountain, Mt. Kineo, Eagle Rock, Borestone Mountain und White Cap Mountain. Am letzten Tag wanderten wir ein Stück auf dem berühmten Appalachian Trail, der sich auf einer Länge von über 3.000km an der Ostküste der USA entlangzieht. Jeden Tag wurden wir von Trey begleitet.
    In der Region leben eine Menge Elche und da durfte es natürlich nicht fehlen einen Elch zu sichten. Bei der Anfahrt zu unserer letzten Wanderung hatten wir dann tatsächlich das Glück ein junges Männchen vor uns auf der Straße zu sichten. Damit war unsere Zeit in Maine perfekt abgerundet.
    Konrad