Satellite

Surat Thani nach Khao Sok

December 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gegen 8 Uhr sind wir mit dem Nachtzug in Surat Thani angekommen. (das war übrigens bisher meine beste Nacht in Thailand, hab geschlafen wie ein Stein)
    In der Nähe des Bahnhofs haben wir dann gefrühstückt und uns danach weiter auf den Weg nach Kaoh Sok gemacht. Wir haben uns ein Dorf angeschaut und den Heart Mountain, der wir ein Herz geformt ist.
    Danach sind wir dann zum Ort gefahren, von dort aus wir mit Booten zu den Raft-Houses gefahren sind. Diese Nacht werden wir nämlich in schwimmenden Häusern verbringen, die auf einem See liegen. Dort angekommen gab es dann Mittagessen (mein Mund hat so sehr gebrannt, weil es zu scharf war, hab danach so viel Obst gegessen)
    Danach sind wir dann noch kurz im See schwimmen gegangen und haben uns fertig für unsere Wanderung gemacht. Wir sind mit Booten zu einer Stelle gefahren, von wo aus unsere Wanderung gestartet ist.
    Wir sind eher geklettert als gewandert, denn wir sind so eine Art ehemaliger Wasserfall (es war immernoch Wasser dort) hochgelaufen/geklettert. Hab auch einen Blutegel gehabt..aber wurde mir netterweise von jemandem entfernt. Es war richtig schön, nur durch die Natur zu laufen, von Stein zu stein springen und mit Hilfe von Lianen über Wasserlöcher zu kommen.
    Danach haben wir dann wieder ein Bad im See genommen und es gab Abendessen.