Abel Tasmen Nationalpark day3_2

March 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind flott und können daher 2 Stunden am Strand entspannen, bevor uns das Wassertaxi erreicht. Es wird gebadet, 4 gewinnt im Sand gespielt, geangelt, gegessen und geschlafen.

Um 3:15 p.m. steigen wir auf das kleine Wassertaxi. Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde. Der Taxifahrer fährt und vorbei an Inseln, die wir vorher nur von Land aus sehen konnten. Es lohnt sich! Bei genauerem Hinschauen erkennen wir Robben, die auf der faulen Haut liegen und die Sonne genießen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Delphine, die hier sich vorkommen sehen wir leider nicht.

An der Zielbucht angekommen erwartet uns unerwartetes. Ein Traktor wartet 50 Meter vom Strand entfernt im Wasser. Der Taxifahrer lenkt uns auf den Anhänger und wechselt ans Steuer des Traktors. Anschließend fährt er uns über eine Rampe aufs Festland zurück. Und weiter noch, er bringt uns bis kurz vor unseren Parkplatz.

Seit 2 Tagen reden wir darüber, dass wir nach den Strapazen richtig schön essen gehen. Große leckere Burger schweben uns vor. Daher bleiben wir bereits am Parkplatz stecken. Hier hat ein findiger Gastronom einen stylischen Foodtruck mit ansprechendem Außenbereich positioniert. Wir können also garnicht anders, als uns im "BIG FAT TUI" niederzulassen. TUI ist ein neuseeländischer Vogel. Wie man sehen kam, komme ich voll auf meine Kosten. Ein leckere Burger mit Kumara-Pommes (Süßkartoffel) ist der krönende Abschluss eines super spannenden, naturnahen, paradiesischen Abenteuers.