Antigua and Barbuda
Antigua and Barbuda

Top 10 Travel Destinations Antigua and Barbuda

Arrival in Antigua

December 25, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

10 Seemeilen von der Insel entfernt begleiten uns ca. 8 Delphine. Sie springen bis zu 2m aus dem Wasser, schwimmen vorm Bug und spritzen Wasser mit ihrer Flosse zu uns rauf. Wahnsinn! So verspielt hab ich sie noch nie gesehen😍

Um 1600 local time werfen wir den Anker!! Jubelnd umarmen wir uns und springen sofort ins Wasser 💦 Wenig später ist das erste Bier offen 🍺
    Trotz Schlafmangel der letzten Tage wird heute richtig gefeiert!!

Traudi Gius

🤗 sooo schööön gesund und glücklich ❤️

Zwick dich👏 übern Atlantik zu segeln 🤗da Wahnsinn 👍 fantastisch 🤩

Hugo McBeth

Aber eine Äquatortaufe habt ihr nicht gemacht🤔 seit immer nördlich geblieben, oder?

Der nächste Morgen...

December 26, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Leicht verkatert kriech ich bereits um 0700 aus der Kabine, um festzustellen, dass es kein Traum ist. Wir sind im Paradies! Rein ins Schwimmoutfit und ab ins Wasser. Angekommen am Strand wagte ich einen kurzen Sprung im Sand. Wir sind noch nicht einklariert, deshalb ist ein Landgang verboten.
    Gegen 11 Uhr sind wir dann endlich offiziell einklariert. Unser Agent hat uns super herzlichen Willkommen geheißen. Die ersten Schritte an Land sind etwas wackelig😄

Wenn man sich hier so umschaut, machen hier definitiv die rich people Urlaub😂

Mehr über die Insel, folgt bestimmt in wenigen Tagen! An alle zu Hause noch frohe Weihnachten 😘

Traudi Gius

😘 Frohe Weinachten und danke fürs gute ankommen 💫

Giuseppe Gius

😳Auwehhh 🤭 Seeventil nicht regelmässig getauscht 🧐 Wassereinbruch😩 ... Tückisch ist die von außen kaum sichtbare Materialzersetzung durch galvanische Korrosion von den Messingventile betroffen sind. Denn die Legierung aus Zink und Kupfer entzinkt im Salzwasser allmählich, bis zuletzt ein poröser Kupferschwamm übrig bleibt, der keine Festigkeit mehr hat. Finale Folge: ein spontaner Stressbruch mit starkem Wassereinbruch als Konsequenz.

Hugo McBeth

👍 des Instant zu setzen wäre doch eine Aufgabe für Dich😊

Giuseppe Gius

Aha - rich people- 🧐 ... solltest du mich fragen wie man sich einen Millionär angelt, hmm 🤔 ich kann es dir nicht sagen😘

English Harbour & Silvester

December 31, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Mit Schnorcheln, Wandern, SUP und English Harbour Rum verbrachten wir die letzten Tage im Jahr 2020.
    Nach einer Woche hier in English Harbour kommt bei mir wieder das Gefühl auf weiterzuziehen.
    Viele Stunden verbrachten wir in Cafes um etwas Internet zu schnorren und neue Pläne zu schmieden. Aufgrund der Virus Situation können wir die Karibikinseln leider nur mit einem negativen Test (300 USD) besuchen. Alles etwas verzwickt.

An Bord wird sich Anfang Januar einiges ändern. Für ein paar Crewmitglieder heißt es Abschied nehmen. Aber jetzt wird erstmal das neue Jahr begrüßt. Happy New Year 🥳

Grimmige 🐠 🦑🐡 Fotos beim 🤿 ohne Flasche - paradisisch🤗

1/2/21Reply

Die Fischchen waren von der feschen 🧜🏼‍♀️ Nixe Liz sicher auch beeindruckt 🤩

1/2/21Reply

Plätzchen abtrainieren!

December 25, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 28 °C

Hmm sollte der heutige Ausflug ein Zeichen sein? 🤔 Es ging für mich auf eine stundenlange Wanderung durch die Wildnis Antiguas. Fitnesslevel 5 war dabei leicht untertrieben. Bergauf, bergab über Stock und Stein und das bei schnuckeligen 35 Grad. Ach wie habe ich mich zu Hause auf meine Couch mit Lebkuchenherzen gesehnt. Im Anschluss ging es noch durch Mangroven an den Strand um die dampfenden Füße zu kühlen. Wie besinnlich so ein erster Weihnachtsfeiertag doch sein kann. 😉Read more

Lieber Weihnachtsengel, ich freue mich, dass es mit Deinem interessanten Job geklappt hat. Du machst das toll und Deine Berichte sind super. Ich wünsche Dir noch eine richtig gute restliche Zeit auf See. Liebe Grüße von Karin, der Mama-Freundin

12/26/19Reply
    Dany Michael

Hey Karin, das ist ja toll, dass Du meinen Blog verfolgst. Ich habe übrigens auf dem Schiff nun wirklich den Spitznamen "Weihnachtsengel" oder "Engelchen" bekommen. 😆 Auf ein baldiges Wiedersehen!

12/27/19Reply

Schönes Antigua

January 22, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 25 °C

Insel Nummer 5 unserer Reise ist das von Dominica 191 km entfernte Antigua.🏝
    Da es auch hier erwarteterweise keine Druckkammer gibt und Marc wieder an das Sauerstoffgerät soll, schickte er mich los etwas zu unternehmen.
    Für mich ist es nicht mein erster Besuch auf dieser schönen bunten und lebensfrohen Insel.🏝🏖😍 So habe ich die Insel schon früher mal mit dem Fahrrad und mit dem Auto erkundet.
    Mit der alleinreisende Frau aus dem Ruhrpott machte ich mich heute auf, um zu einem der 365 wunderbaren weissen Strände zu fahren.
    Beim Absteigen von der AIDA🚢wurden wir mit karibischer Steel-Musik empfangen und hatten einen grandiosen Blick👀 auf vier im Hafen liegende Kreuzfahrtschiffe.🛳🚢🛥⛴....Das war schon sehr beeindruckend....😲
    Der Hafen mit seiner kunterbunten Shoppingmeile in Pastelltönen wurde seit meinem letzten Besuch hier auf der Insel vor 10 Jahren weiter ausgebaut.
    Dann ging es mit 10 Leuten mit einem sehr lustigen Taxifahrer für 8 USD je Person zum Valley Church Beach, einen karibischen Traumstrand mit türkisfarbenen Meer.🏝🏖
    Sonne, Strand und Meer....einfach nur schön🏝🏖😎😎😎😍👌
    Rechtzeitig holte uns unser Fahrer wieder ab, so dass ich zumindest noch etwas mit Marc durch den Hafen bummeln konnte.🚶‍♀️🚶‍♂️💑
    Antigua könnten wir uns durchaus mal für einen Erholungsurlaub vorstellen.
    Nach dem Ablegen⚓🚢 mit Sail away gingen wir heute im asiatischen Bufett-Restaurant essen🍲🍤🍣😋 und hörten im Beach-Club noch der täglich spielenden coolen Life-band zu.💃🕺

Porzellan

Vorbereitung auf Ostern??😜

2/1/19Reply

Rendezvous Bay Beach

January 2 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Heute spazierten wir von English Harbour zum Rendezvous Bay Beach. Ein absoluter Traumstrand😍
    Weiter ging es durch einen Dschungel bis kurz vor „Old Road“. Per Anhalter ging es in die Stadt für ein paar Drinks und Sonnenuntergang.Read more

Beachday!!!

November 27, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 29 °C

Puuuh, die Ausflüge werden ja immer anstrengender. 😉
    Heute ging es mit dem Partybus an der Küste Antiguas entlang um von den insgesamt 365 Stränden der Insel die schönsten ausfindig zu machen. Was für eine Aufgabe...
    Möcht gar nicht wissen, wie viele Kilometer ich heute am Strand entlanggelaufen bin. 😊
    An jedem Strand gab es selbstverständlich zur Begrüßung einen Rumpunsch und so machte der Partybus bereits ab dem zweiten Stop seinem Namen alle Ehre. Zurück am Hafen angekommen, konnte uns wirklich keiner überhören und wir waren das Fotomotiv schlechthin. 😆

wobei die Kuh nicht wirklich dick genährt aussieht :D

11/28/19Reply

man sieht das es Dir wirklich gut geht, der kleine Zeh ist schon bissl dicker geworden :D nein Scherz, du lebst einen Traum gerade und das ist echt cool :) genieß es mit allen Sekunden und Kalorien [André)

Dany Michael

Das dachte ich mir beim Anblick der Rippen auch. 😖 Aber vielleicht wird sie einfach nicht so sehr gemästet. 😊

Dany Michael

Ja, kann echt nicht meckern. Klar, gibt es die ein oder andere Nebenaufgabe auf dem Schiff, die nicht ganz so prickelnd ist aber das nehme ich für die coolen Ausflüge gern in Kauf. 😊

Inselrundfahrt über Antigua

November 13, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 29 °C

Klingt recht unspektakulär, war es aber gar nicht. Zumal ich zugeben muss, dass beim Übersetzen echt viel hängen bleibt. Beim normalen Mitlaufen bei einem deutschsprachigen Reiseleiter achte ich zugegebenermaßen mehr auf die Landschaft und träume vor mich hin. Doch dank der englischsprachigen Guides und dem ständigen simultanen Übersetzen für die Gäste lernt man richtig viel. Auch sind die Komplimente der Gäste und das Dankeschön für das Übersetzen Balsam für die Seele. 😉Read more

was für unbekannten Nummer 1 :D

11/14/19Reply

Die Küste Antiguas entdecken

January 22, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 26 °C

Ach war das heute eine entspannte Entdeckungstour. Auf einem Segelkatamaran schipperten wir die Küste entlang. Inbegriffen waren natürlich einige Schnorchelstops um sich im türkisfarbenen Wasser zu erfrischen. Anschließend nahmen wir noch Kurs auf einen einsamen Traumstrand. Idylle pur!Read more

Antigua

January 14, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 25 °C

Fun docking this morning. You could hear the band playing from our stateroom. I stood on the balcony watching the ship dock and people disembarking.

Today we are off to Rum Bus Beach which has cabanas, hammocks and pina coladas which is my dream! Its about a half hour drive.

Its wonderful!

Lovely day relaxing near the beautiful carribean blue ocean.

St John the port town has shopping near the dock and the town is developed for the Caribbean. Lots of shops - yay.

We got back about 3pm and checked out a few clothes shops. Expensive! But it was nice looking at some lovely clothes.

Anne Johnson

Looks great 😁

1/18/19Reply
    Anne Johnson

Ps : did you say you can feel the ship move ? Glad it’s not in the Atlantic !

1/18/19Reply
    Meaghan Walsh

Yes but in our new cabin its alot smoother. This ship is a heap of crap!

1/20/19Reply

Antigua and Barbuda, Antigua und Barbuda, 안티가 바부다, 앤티가 바부다, አንቲጓ እና ባሩዳ, ଆଣ୍ଟିଗୁଆ ଏବଂ ବାରବୁଦା, アンティグアバブーダ, アンティグア・バーブーダ, แอนติกาและบาร์บูดา, Aintíge agus Barbúda, Anitikua mo Palaputa, Antiga e Barbuda, Antiga e Barbuda - Antigua and Barbuda, Antiga ha Barbuda, Antiga mpé Barbuda, Antiga ne Barbuda, Antiga-ni-Barbuda, Antiga sy Barboda, Antigoa-et-Barbuda, Antigua aamma Barbuda, Antigua a Barbados, Antigua a Barbuda, Antigua at Barbuda, Antigua dan Barbuda, Antigua dhe Barbuda, Antigua e Barbuda, Antígua e Barbuda, Antigua en Barbuda, Antigua en Barbûda, Antigua és Barbuda, Antigua eta Barbuda, Antigua et Barbuda, Antigua-et-Barbuda, Antigua ha Barbuda, Antigua i Barbuda, Antigua in Barbuda, Antigua iyo Barbuda, Antigua ja Barbuda, ́Antigua kple Barbuda nutome, Antigua le Barbuda, Antigua me Barbuda, Antigua na Barbuda, Antîgua na Barbûda, Antigua ne Baabuda, Antigua ne Barbuda, Antigua och Barbuda, Antigua og Barbuda, Antigua Presidency, Antigua și Barbuda, Antigûa û Berbûda, Antigua un Barbuda, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa (Antigua và Barbuda), Antigua ve Barbuda, Antigua y Barbuda, Antiguwaa e Barbudaa, Antigva i Barbuda, Antigva in Barbuda, Antigva ir Barbuda, Antígva og Barbúda, Antigva un Barbuda, Antigvo-Barbudo, Antigwa a Barbuda, Antigwa da Barbuba, Antigwa na Baribuda, Antigwa ne Barabuda, Antiqua et Barbuda, Antiqua və Barbuda, Colony of Antigua, i-Antigua and Barbuda, Lantigeän e Barbudeän, Orílẹ́ède Ààntígúà àti Báríbúdà, Presidency of Antigua, State of Antigua, آنتیگوا و باربودا, أنتيجوا وبربودا, أنتيغا وباربودا, أنتيغا وبربودا, انتيغوا وبربودا, انٹیگوا اور باربودا, انټيګ او بربودا, ئانتیگوا و باربودا, אנטיגואה וברבודה, אנטיגווה וברבודה, Αντίγκουα και Μπαρμπούντα, Антигва и Барбуда, Антигве и Барбуда, Антигуа и Барбуда, Антигуа і Барбуда, Антиґуа і Барбуда, Антігуа і Барбуда, Антыгуа і Барбуда, ཨེན་ཊི་གུ་དང་། བྷར་བུ་ཌ།, Անտիգուա-Բարբուդա, ანტიგუა და ბარბუდა, अंटीग्वा, अँटिग्वा आणि बर्बुडा, एन्टिगुआ र बारबुडा, एन्टिगुवा और बारबूडा, एंटिगुआ और बारबुडा, એન્ટીગુઆ અને બરબુડા, ఆంటిగ్వా మరియు బార్బుడా, ಆಂಟಿಗುವಾ ಮತ್ತು ಬರ್ಬುಡಾ, ஆண்டிகுவா மற்றும் பார்புடா, ആന്‍റിഗ്വയും ബര്‍ബുഡയും, আন্টিগুয়া ও বার্বুডা, এন্টিগুয়া এবং বার্বুডা, এন্টিগুয়া ও বারবুডা, ඇන්ටිගුවා සහ බාබියුඩා, 安提瓜和巴布达