Australia
Australia

Curious what backpackers do in Australia? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1,210 travelers at this place:

Helikopterflug über Rainbowbeach

Yesterday in Australia

Früh aufgestanden, gefrühstückt und dann ging es los zum Helikopterplatz.
    Dort empfang uns Diana, stellte uns einige fragen, wog uns und geleitete uns zum Helikopter. Dort hat uns unser Pilot Glen, Dianas Mann, herzlich willkommen geheißen. Angeschnallt, headset auf (Dome hinten, ich vorne neben dem Glen) und schon hoben wir ab in die Luft.

Die Aussicht war Atemberaubend. Dünen, Wälder, das Meer (Rochen, Seekühe und Delfine gesichtet) alles von oben. Der Helikopter flog ohne Türen, sodass wir alles aus direkter Sicht betrachten konnten.

Helikopterflug: ✔️

Perth and its surroundings

February 13 in Australia

Die letzten 8 Tage habe ich in Perth und der wunderschönen Umgebung verbracht. Ein bisschen Westküste und davon will ich definitiv noch mehr sehen, aber das zu einem anderen Zeitpunkt, weil es heute nach Bali geht!!

04.02. Am ersten Abend habe ich gleich meine kleine Clique von hier getroffen. Ein superliebes deutsches Mädl (Toni = Antonia), einen Deutschen, einen Neuseeländer und eine Französin getroffen.

05.02. Mit super schönem Wetter wurde erstmal am Strand entspannt mit 'meiner kleinen Clique'. Sogar bis zum Sonnenuntergang und abends dann noch im Hostel zusammengesessen und geredet. Und der nächste Trip für morgen geplant.

06.02. Auf nach Rottnest Island, eine kleine Insel bei Perth. Mit dem Fahrrad sind Toni und ich los, um die Insel zu erkunden und haben auf der Fähre dorthin noch eine andere Deutsche aufgegabelt. Nach Schnorcheln, Baden und Fahrrad fahren ging es dann fix und fertig wieder zurück zu unserem Hostel.

07.02. Spontan habe ich erfahren, dass Kajsa - ein schwedisches Au Pair, welches ich aus Bendigo noch kenne- auch in Perth ist. Also haben wir uns verabredet, um das Prison in Fremantle - der Hafenstadt von Perth- zu erkunden. Es war super schön sie wieder zu sehen. Abends bin ich dann noch mit den Leuten aus dem Hostel zum Feiern gegangen.

08.02. Ein bisschen auskurieren muss auch sein. Heute wurde nichts getan, außer einkaufen und abends wieder Feiern gehen.

09.02. Nachdem wir beide etwas länger geschlafen hatten, sind Toni und ich wieder losgezogen. Heute nach Fremantle, um die Stadt anzusehen. Süß klein und noch im Kolonialstil. Nach einer kleinen Shoppingtour ging es wieder zurück zum Hostel und mit den ganzen Franzosen aus dem Hostel in einen Club.

10.02. Nach ein paar Startschwierigkeiten, haben wir es heute endlich geschafft, unser gemietetes Auto abzuholen und dann damit los Richtung Margret River zu fahren. Toni, Roman und ich. Halt wurde in Rockingham und Mandurah gemacht. Am Strand die Sonne genossen und abends in unserem Rooftoptent auf einem freien Campingplatz übernachtet.

11.02. Weiter geht die Reise. Nach einem Halt in Bunbury und einem Strandstop in Busselton, sind wir abends endlich in Margret River auf einem Campingplatz angekommen. Noch einmal durch die Stadt schlendern und dann ab ins Bett.

12.02. Zum Abschluss sind wir noch einmal nach Augusta weitergefahren, um die Delfine, die dort im Fluss leben, zu sichten. Und tatsächlich ist uns das gelungen und wir konnten mit den Delfinen ins Wasser. Danach ging es wieder zurück ins Hostel, wo wir von allen lieb begrüßt wurden.

13.03. Ciao Perth!!! Es war superschön und ich bin sicher, dass ich nochmal zurück komme. Es war ein schwerer Abschied von allen, da mir viele ziemlich ans Herz gewachsen sind. Vorallem Toni meine süße Maus!

Vom Van ins Hotel.

February 14 in Australia

Endlich wieder ein großes Bett, eine warme Dusche und eine funktionierende Toilette.

Dazu gibt es noch eine fantastische Aussicht über den Dächern von Melbourne. Jetzt geht's raus in die Stadt

Zum Abschluss gab es noch einen edlen Tropfen auf den fantastischen Road Trip, es war sehr entspannt und lustig mit den beiden. Viel gesehen und erlebt in der kurzen Zeit. 😊 Nun geht's ins Bett um 8 Uhr geht's zum Schiff 🚢Read more

Fraser Island: 1day-trip

February 17 in Australia

Um 7.30 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt. Mit der Fähre setzten wir nach Fraser Island rüber - Cam, unser Fahrer für den Tag begleitete uns den ganzen Tag mit vielen Infos und witzigen Kommentaren über die Insel.

Erster stop: Kaffee!

Sydney, Australien

February 16 in Australia

Time to, say 'Goodbye' to good old Germany .. und fast am anderen Ende der Welt, sagen wir dafür 'Hello' to Australia!
    Nachdem sich unser Jahresstart etwas holprig anfühlte, wir unsere Reisepläne ein wenig verändern mussten, dafür aber mehr Zeit in der Heimat und bei der Familie verbringen durften, ging es nun am 15.02.2018 vom Flughafen Prag auf in ein neues Abenteuer. Nach 25 Stunden Reisezeit mit Zwischenstopp in Mailand und Abu Dabi, kamen wir am 16.02.2018 schließlich in Sydney an. Vorerst soll unsere Reise auf drei Monate begrenzt sein, nennen wir es mal - Down Under auf Probe. Wenn es uns gefällt, kommen wir nach einem Heimatbesuch im Sommer wieder zurück, das Visum für 12 Monate haben wir jedenfalls in der Tasche.
    Der Jetleg hat uns nun ziemlich erwischt, den ersten Tag haben wir komplett verschlafen. Heute, am 18.02.2018, haben wir Besuch von Annelies (meiner Kollegin von der Alpzeit in der Schweiz) bekommen, die auch spontan mit bei uns nächtigt. Mit ihr haben wir sogar auch mal das Haus verlassen, haben uns ein wenig das Stadtzentrum angesehen und haben den Abend mit asiatischem Essen for take away an der Uferpromenade ausklingen lassen. Btw, bisher fühlen wir uns tatsächlich, als hätten wir uns in den falschen Flieger Richtung Asien gesetzt, denn es wimmelt nur so von Asiaten. Mal sehen ob uns noch ein "Aussie" über den Weg läuft. Deutsche scheint man hier auch an jeder Ecke zu treffen. 😃
    Hoffen wir mal, dass wir in den nächsten Tagen so langsam einen Tagesrhythmus finden. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um Auto und Co.

Rainbow Beach

February 16 in Australia

Nachdem wir am Holiday Park ankamen, richteten wir uns ein - es zog uns sofort zum Strand. Die Wellen waren heute sehr hoch, das Wasser aber schön warm ☀️
    Anschließend gab es burger und ein saftiges Gewitter ⛈

Leider hat es heute geregnet in einem Land in dem es sonst wenig regnet! Scheinbar hab ich es mitgebracht;) trotzdem ist es sehr warm und schwül.

Zum Mittag gab es eine leckere Pizza mit Kürbis - mjami 😊

Rottnest Island

February 14 in Australia

Angekommen in Perth.

Den ersten Tagesausflug haben wir zu 4. nach Rottnest Island gemacht! 🏝
    Unglaublich schöne Insel! Wahnsinns Strände! 😍

Und die Besonderheit: Überall laufen Quokkas rum! Das ist eine Unterart der Kängurus und die sind unnormal süß!
    Wenn man sie fotografiert sieht es immer so aus, als würden sie lachen, deswegen werden sie auch als die „glücklichsten Tiere der Welt“ bezeichnet aufgrund ihres „Dauergrinsen“.😁
    Sie waren wirklich zutraulich und überall auf der Insel zu finden!
    Wir haben uns für den Hop-on Hop-off Bus entschieden, anstatt für die Fahrräder, weil es fast 40 Grad waren an dem Tag und das einfach unmenschlich gewesen wäre in dieser Hitze mit dem Fahrrad die Insel zu umrunden.😳💦 (vielleicht auch ein wenig wegen der Faulheit, weil das Rumkutschieren bequemer ist🤷🏽‍♀️)

Wir sind einmal komplett um die ganze Insel gefahren worden und sind an paar Stränden ausgestiegen.
    Wir waren Schnorcheln und haben wirklich sehr, sehr große Fische sehen können😍!
    Das Mittagessen auf der Insel war teuer und leider nicht so wirklich gut..😂 Ich habe mir Pizza bestellt, die eher einem Pudding als einer richtigen Pizza glich...
    Ansonsten war das ein wunderwunderschöner Tag und der Besuch auf der Insel hat sich wirklich gelohnt!😊🌞

PERTH

February 16 in Australia

Wir sind bis jetzt genau eine Woche in Perth!
    Eine richtig schöne Großstadt, die dennoch sehr ruhig ist, aber nicht langweilig!😌
    Wir waren unter anderem im Stadtzentrum unterwegs, beim Bell Tower, in Fremantle und im Kingspark. Hier gibt es die sogenannten Cat-Busse. Sie fahren durch Perth’s Mitte und sind für alle Benutzer gratis und wie der Name schon sagt mit großen Katzen an Haltestellen und Bussen gekennzeichnet.😅

Perth ist der perfekte Urlaubsort!🌞💆🏽
    Einen Tag waren wir am CottesloeBeach und am Brighton Beach und sie haben mir beide unglaublich gut gefallen! Cottesloe Beach hat eine schöne Promenade und als wir am Brighton Beach waren, gab es sehr hohe Wellen, was richtig Spaß gemacht hat drin zu schwimmen! 😁🙈🌊

Northbridge ist der Stadtteil, der Abends sehr belebt ist. Dort lagen unsere Hostels und wir sind dort immer gerne langgelaufen.👭

Außerdem hat Perth, genauso wie Melbourne, den Crown Komplex! Ein riesen Casino mit mehreren Clubs integriert, welches wir auch einmal besucht haben. 🎰
    Perth ist noch keine so überlaufene Großstadt so wie Melbourne und Sydney. Hier ist alles entspannter.

Perth ist eine wunderschöne Stadt und hat mir mit am besten gefallen! 😍

Commonwealth of Australia, Australien, Australia, Australië, Ɔstrelia, አውስትሬሊያ, استراليا, ܐܘܣܛܪܠܝܐ, Avstraliya, Аўстралія, Австралия, Ositirali, অস্ট্রেলিয়া, ཨསྟྲེ་ལི་ཡ།, Aostralia, Australija, Austràlia, Awstralya, Austrálie, Awstralia, އޮސްޓަރުލިޔާ, ཨས་ཊེཡེ་ལི་ཡ, Australia nutome, Αυστραλία, Aŭstralio, Austraalia, استرالیا, Ostaraalii, Avstralia, Australie, An Astráil, ઑસ્ટ્રેલિયા, Ostareliya, אוסטרליה, ऑस्ट्रेलिया, Awstralska, Ausztrália, Ավստրալիա, Ástralía, オーストラリア, sralygu'e, ავსტრალია, អូស្ត្រាលី, ಆಸ್ಟ್ರೇಲಿಯ, 호주, ئۆسترالیا, Ostrali, Awusitureliya, Ositáli, ອົອດສະຕາລີ, Ositali, Austrālija, Ò-tāi-lī-a, Австралија, ഓസ്ട്രേലിയ, Awstralja, ဩစတြေးလျှား, अष्ट्रेलिया, Avstrualii, ଅଷ୍ଟ୍ରେଲିଆ, Австрали, آسټراليا, Austrália, Ositaraliya, Ostralïi, Sotralïi, ඕස්ට්‍රේලියාව, Avstralija, Awstaraaliya, Australi, Аустралија, ஆஸ்திரேலியா, ఆస్ట్రేలియా, ออสเตรเลีย, Australya, ʻAositelēlia, Ostrelia, Avustralya, Autereraria, ئاۋستىرالىيە, Австралія, آسٹریلیا, Australia (Úc), 澳大利亚, אױסטראַליע, Orílẹ́ède Ástràlìá, i-Australia