Bahamas

Curious what backpackers do on the Bahamas? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 19, 2017 on the Bahamas

Das beste kommt zum Schluss 🏝🍹☀️
    Ich hab mir mal so gedacht, dass eine Woche Urlaub vom Urlaub gar nicht schlecht wäre.. und da ich schonmal in der Nähe bin, gehts auf die Bahamas. Genauer gesagt auf die Insel New Providence mit der Hauptstadt Nassau.

Sonntag, 04.05. Gauldings Cay

May 20 on the Bahamas

Speckeier zum Frühstück haben eine Mückenplage ausgelöst.

Nachdem diese Katastrophe vorüberzog gingen wir an den Strand...vorbei an Lenny‘s Anwesen ging’s 3 km auf der Hauptstraße gen Norden.

Zusammenfassung des Tages am Strand:
    Geiles Wasser, tolles Schnorcheln, 🐠🐟sehr passende türkisene Sitzgruppe und am Nachmittag kurzer Adrenalinschub ausgelöst durch einen umherstreunenden Hai, der meinte er muss vor meiner Camera posieren 🦈 🤪 , hat mich aber nicht aufnehmen wollen in die „HAI Society“

Anschließend a couple of beers bei Jo‘s an der Bar,
    bewirtet von Jada, die uns anschließend sogar den Rest des Weges nach Hause fuhr.

Zuhause angekommen, war die Überraschung groß, als Pearlin ein komplettes Abendessen auf der Terrasse für uns bereit gestellt hatte- Perfekter Tag, so far 😎

The Current & Conch Salad

May 21 on the Bahamas

Ab 6:00 Sonnenaufgang auf der Terrasse genossen ...
    Frühstück bis 10:00 dann Doppelkopf. Es gilt die Bahamas-Wertung für sich zu entscheiden. -Ein schwarzer Vormittag für Josh.

Die Brathändel schonen Ihren Astralkörper für die kommende Ausfahrt mit Tom. Es geht mit dem Boot raus, Conch-Muscheln zu finden.

20Min Autofahrt nach Current.
    Dann 10Min Boat-Tour durch die Meerenge mit bis zu 8Kn Strömung. Und los ging’s...Tauchen entlang der Strömung ins Boot klettern und wieder zurück...das ganze 3-4 Mal und wir hatten die Muscheln fürs Lunch zusammen. Tom fand 10 in der selben Zeit wie Sandra 3 und Manfred 2.

Pearlin zerlegte fachmännisch das Muschelfleisch am Strand, der Rest schnippelte Zubehör und das ganz würde dann im Boot vor Anker in einer stillen Bucht verzehrt.

Hatchet Bay Cave

May 22 on the Bahamas

Nach einer Runde Doppelkopf und einem Nachmittags-Dip für Manfred holte uns Tom ab für eine Tour zur Hatchet Bay Cave.

Eine Tropfstein Höhle mit einer ziemlich großen Anzahl Fledermäusen als Bewohner.

Einzigartig an der Höhle ist der Ausgang per Strickleiter in den Urwald und seine Erweiterung, die leider nur durch Tauchen Zauberreichen ist. Leider hatten wir nicht die erforderlichen Waterproof Lights with us.... sonst hätten manche von uns das Abenteuer gerne mitgemacht.

Tom haben wir dann noch zu einem couple of beers eingeladen und anschließend gab‘s 2Variationen von conchas zum Abendessen. (Paniert u. Oil&garlic).

Abendessen mit friffe Fiffe

May 23 on the Bahamas

Kaum Zuhause angekommen kam Pearlin mit frischem Brot und frischen Fischen vorbei.
    Chefkoch Boceuse Josh macht das Beste draus (sehr lecker) anschließend haben wir die Reste Poseidon geopfert und bei den Fischen am Riff Festtagsstimmung ausgelöst.
    Nach einem Bahama-Rum on the Rocks am Strand, haben wir uns wieder ernsteren Dingen gewidmet und eine kleine Abendrunde Doppelkopf gespielt.
    Josh konnte Boden wettmachen und Sandra holte gut auf 😣 .Read more

Gregory Town

May 22 on the Bahamas

Josh und Manfred fuhren mit dem Rad, während Miri und Sandra sich per Pedes auf den Weg machten. Ziel: Hafen von Gregory Town.
    Gregory Town hat seinen Namen wegen der viele Hühner, die da frei rumlaufen und ständig GREGOORYY krähen. 🤗

Der Hafen ward schnell gefunden und da die Mädels sich beim Hitch Hiken Zeit ließen, machten Josh u. Ich noch schnell einen Abstecher in den hiesigen liquer store.

Gemeinsam schauten wir uns schnell das ca. 15m2 große Fischerei-Museum an und danach ging’s shoppen in 2 hiesigen grocery stores.

Habour Island

May 25 on the Bahamas

Faulenzen und eine Runde Schnorcheln...
    Um 11:30 Pearlin zum Flughafen gebracht.
    Dann mit dem 🚙 weiter nach Habour Island.
    HAbour Island ist eine vorgelagerte Insel mit herrlichem Sandstrand auf der Atlantikseite.
    Übersetzen geht nur mit Wasser-Taxi.

Enttäuscht Gesichter, als der Versuch das Bike zu flicken mehrfach fehlschlug....
    Wir gehen mal kucken in Kickery Town da soll’s en Laden mit Gummilösung geben....
    Außerdem brauchen wir noch Beer...and Milk for Pan cakes ...

Den Schlauch gab‘s bei Bruno für umsonst und geflickt wurde er von den Jungs von „tire empire“

Commonwealth of The Bahamas, Bahamas, Bahama, ባሃማስ, الباهاما, Bahamalar, Багамскія астравы, Бахамски О-ви, Bahamasi, বাহামা দ্বীপপুঞ্জ, བྷཱ་མས྄།, Bahami, Bahames, Bahamy, Y Bahamas, Bahamas nutome, Μπαχάμες, Bahamoj, Bahamak, باهاما, Bahamaas, Na Bahámaí, બહામાસ, איי הבהמה, बहामाज़, Bahama-szigetek, Բահամներ, Bahamaeyjar, バハマ国, ბაჰამის კუნძულები, បាហាម៉ា, ಬಹಾಮಾಸ್, 바하마, बहामास, بەھاما, Ynysow Bahama, Insulae Bahamenses, Bahamen, Bahamasɛ, ບາຮາມາສ, Bahamų salos, Bahamase, Bahamu salas, Бахамски Острови, ബഹാമാസ്, बहामाज, Baħamas, ဘဟားမား, Bahamat, Bhahamas, Bahama’s, ବାହାମାସ୍, Bahaamas, بهاماس, Багамы, Bahâmasa, බහමාස්, Bahamet, Бахаме, பஹாமாஸ், బహామాస్, บาฮามาส, Bagama Adalary, Pahama, باھاما, Багамські Острови, بہاماس, Ba-ha-ma (Bahamas), Bahamuäns, Orílẹ́ède Bàhámásì, 巴哈马, i-Bahamas