Belize
Belize

Top 10 Travel Destinations Belize

Gestrandet im Paradies

June 28 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Mit der Fähre gehts auf eine weitere Insel in Belize. Ziel sind die abgelegenen Strände von Secret Beach. Mal sehen, wie lange dieser Ort noch “geheim” bleibt. Denn es steht hier viel Land zum Verkauf. Schön, dass wir diese Traumstrände noch so geniessen können.

Ab 18.00h ist hier alles geschlossen und wir sind fast für uns alleine. Bis auf tausende von Moskitos. 😉 Aber inzwischen sind wir top ausgestattet mit Spray und Räucherschlangen.

Die Bungalows werden ganz familiär geführt. Reception und Frühstücksort ist sozusagen das Wohnzimmer von den Betreibern 😊 Unter uns gibt es eine kleine Bar wo man direkt herzlich willkommen geheissen wird: hier kommt man nicht als Gast, sondern gehört direkt zur Familie ❤️.

Brigitte Stirnimann

Traumhaft eure Fotos, da kann man richtig neidisch werden. Schön das ihr dies geniessen dürft.🥰🤗🙋‍♀️

Annalies Distel

wunderschön und bewacht sind ihr auch noch aber wenn die Moscitos nicht wären ihr seid ja gerüstet geniesst es ich gönne es euch

Sind ganz schöne Bilder. Wir wünschen euch noch interessante Tage! Liebe Grüsse 😘. [Hanni und Peter]

Esther Weiss

🥰

Caye Caulker

June 26 in Belize ⋅ ☀️ 28 °C

Den ersten Grenzübergang nach Belize haben wir gut gemeistert .

Wir haben direkt im Bus ein mega symparisches Schweizer-Paar (Raffaela und Moritz) kennengelernt. Mir denen wir hier die zwei Tage auf der Reggae-Insel Caye Caulker verbringen. Danke nochmals für das leckere Nachtessen und die tolle Unterhaltung👌🏻 Wir freuen uns auf das Lobster-Weekend am Freitag…

Am Split gibt es einen gemütlichen Beachclub zum Chillen und Baden (endlich wieder ohne Seegras 😉).

Spät Abends treffen wir auf dem Heimweg Mr. Crab 🦀 ➡️ siehe Video

Mountain Pine Ridge Forest Reserve

April 5 in Belize ⋅ ☀️ 34 °C

Onze eerste daguitstap in Belize was naar het Mountain Pine Ridge Forest Reserve. Een hele mondvol... De uitstap was heel duur (welkom in Belize) maar wel mooi.
    In deze regio wisselt de flora af tussen verschillende stukken dennebos en dense jungle, heel vreemd. We bezochten de Rio Frio grot, cascades van de rivier en tenslotte de Big Rock Falls, een waterval van 14m hoog ongeveer.

In het meer onder de waterval gingen we even zwemmen, en iedere keer als we even stilzaten begonnen de visjes onze eelt op te eten. Niets beter op gevonden dan een uurtje blijven zitten terwijl de visjes ons tot een nieuw persoon aten!

On the road again

March 27 in Belize ⋅ ⛅ 24 °C

Am 23. März simmer zrugg uf Mexiko gfloge und hend euses Büssli abgholt. Ez gaht s Abentüür wiiter 🚐 💨
    Nach es paar Täg Mexiko simmer über d Gränze uf Belize. Belize isch sehr andersch als Mexiko. D Landessprach isch Englisch und d Lüüt sind extrem fründlich und offe. Die meiste händ Rastas oder langi Zöpfli. Zudem hämmer en neue Mitbewohner vo Mexico😁 de Speedy Gonzales persönlich hät sich ihgnästet be eus im Auto 😂 🐭Read more

Homebrew explorer

heiterne scho gfunge 😅

3/28/22Reply

Belize🏝️Insle Mohocaye 🥥🥭

March 14 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Wi scho erwähnt im letschte Bricht heimer dür nes Schwitzer Pärli womer hei troffe, Connections bercho zure Familie in Belize wo älei ufere karibische Insle wohnt...tönt guet heimer gfunde, drum heimer se no am gliche Abe kontaktiert u agfragt öb si üs für paar Täg wette "ufneh", mir würde ne de o di entsptächendi Summe gä....isch bestätiget u akzeptiert worde u so simer wine jungi Affehorde los am nächste Morge....sponti uf Belize😄
    In Livingston, es Dörfli ufem Wäg womer hei müesse übernachte u üs zersch chli cheps isch überecho, heimer schlussendlich henne e coole Abe verbracht... Cooli Gspräch mit Lüt u Lobpris im Park vore lokale Church womer si derzue gstosse...dert isch richtig d Post abgange 🤩

Acho in Belize (punto gorda) , het üs d Siria mitem Boot abghout u üs, mä chas nid angers säge; iz Paradies hie uf Ärde bracht🍍....sone schöni u härzegi Insle heimer aui no nie gseh....🏝️
    Türkis Wasser, wisse Sand, riiiiisigi tönder Muschle🦪, mit Kokosnüss gfüllti Palme🌴, Papaya u Manduböim🌳🥭, härzigi Fischli u weniger härzigi aber derfür feini Fischli🐟🐠🐡, es ständigs agnähms Windli, paar Seechüe wo ab u zue sälü säge, paar henne schöni Houz Hüsli mit Palmbletterdach u z beste vo auem: di absolut härzlechsti Familie wos git.❤️ Zwöi lustegi Buebe u es chlises Meitschi heisi u äbe d Siria u ihre Ma Michael. Rede düesi wi di meiste z Belize lustigerwis englisch miteme karibische Akzent 😅u Creol (Mischig zwüsche englisch u ere afrikanische Sprach) ....d Chind hei oft uf Creol mit üs plöiderlet 😄 dementsprechend für üs es Rätsu usezfinde was si aube hei möge verzeue aber irgendwie heimer üs ämu verstande🤪

Sofort heimer di Familie henne iz Härz gschlosse u hei üs würk chli gfüut wi deheime.... umso schwiriger isches de o gsi Tschüss z säge u witerzzieh ...dr Michael het so gseit (i schribes iz winers seit)
    " Ahaaa guys, but wea do you wanna goa"? Ja wo isches no schöner? izze bim witerreise merke mir würklich wimer se cheibe vermisse🥹😅

Si hei üs sooo verwöhnt mit feinem belizianischen Ässe, hei üs aues zeigt uf u umd Insle ume...
    Mir si glehrt worde wie z fische u hei de üse Fang vom Morge, zuebereitet aus Fischknusperli zum Zmittag gässe😍
    Us de Kokosnüsse heimer glehrt Kokosmilch u Kokosöl z mache (übrigens Kokosöl isch guet für aui Sache... Zum choche, gäge Mugge, gäge Sunnebrand, gäge Schweiss, eigentlich gäge u für aus 😅)
    🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥🥥
    Schnorchle einisch umd Insle... leider heimer dr Hai nid gseh wo's dert het, derfür anders schönes züg...

I ha baud es schlächts Gwüsse das so z schribe aber sisch haut wahr...Mir hei würk üses beste Läbe gläbt us so gnosse di Rueh, dä Fride wo dert isch...wit u breit di einzige Lüt z si ufere private insle isch eifach herrlich u es einzigartigs Erläbnis ...grossi Versuechig nümme wöue wäg z ga vo dert😅 für üs het sichs agfüut wi "Ferie ide Ferie" sprich e Erholigsoase inmitte vom backpacker Reise wo mängisch haut o rächt asträngend u ermüedend cha wärde. Ä Kuss vom Himu!

Wi aus het o z Läbe aus Insubewohner sini Sunne- u Schattesitte. Es isch mega idrücklich gsi da chli chönne drizluege u o d Schwirigkeite u Nöt z gseh wo di Familie dermit z kämpfe het... Vor paar Jahr heisi di paar Hüsli uf dr Insle sozöge aus Ferieresort für Gest chönne bruche doch ä Huricane het ne zimlech aus dervo zerstört u so sisi no hüt am Widerufbou dranne. Was mi aber i trotz au dem sooo fröit isch z gseh dass si Gott aus ihre Anker hei gfunde u so jedi Kriise hei überwunde!☀️

Mir chöi gar nid beschribe wi dankbar mir Gott si für di Erlebnis u nöie Fründschafte womer dörfe ha... Wi scho gseit, e richtige Kuss vom Himu isch das gsi.

Ja so heimer üs nach drü Täg überwunde witerzzieh füt witeri Ufer z entdecke, obwou si üs no gärn hätte bhaute u mirs so z Läbe lang mit Vergnügen hätte usghaute dert😅
    Spontanerwiis heimer de entschide statt eifach zrügg uf Guatemala, grad witerzzieh uf Honduras übere.
    So isches cho das mir a eim Tag i drü Länder si gsi haha...
    🇧🇿🇬🇹🇭🇳

di ganzi Insle im Überblick 😍

mit vier😊

riise grossi u schöni Seestärne⭐

Belize, Harvest Cay

February 20 in Belize ⋅ ☀️ 27 °C

Went snorkeling and swimming on private island owned by the cruise line. The island and water were beautiful and the weather too was beautiful 😊
    クルーズ会社が所有して専用している島でシュノーケルイングしたり泳いだりしてしました。この島とか海はとても美しくて、お天気も素晴らしかったです!😊

Ian Marshall

🤩 wow!

Funatabi Cruises

It's so beautiful. I was amazed.

2/20/22Reply

Are you going to end up being one of those people who ends up living on a cruise ship the rest of your life? [TOB]

Funatabi Cruises

ha ha 😂 I should think about it. NOT

lol lol [TOB]

Hopkins mit dem öffentlichen Bus

October 19, 2021 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Guter Tip: Niemals die Seite vom auswärtigen Amt lesen bevor man mit dem öffentlichen Bus in Belize City losfährt und eine 3 1/2 Stunden lange Reise (zur Hälfte bei Nacht) vor sich hat😅
    Letztlich hat dann aber doch alles problemlos funktioniert und wir sind schließlich im kleinen Fischerdorf Hopkins angekommen. Gewohnt haben wir in einer tollen kleinen Unterkunft direkt am Meer, von der aus wir sowohl beim Einschlafen, als auch beim Aufstehen immer das Meeresrauschen als Begleitung hatten.
    Dunkel wird es hier übrigens schon um 17:30 Uhr, weshalb wir meistens auch schon gegen 21 Uhr schlafen gehen 😴Daher ließ es sich auch nicht vermeiden im Dunkeln noch auf die Straße zu gehen und nach etwas Essbarem zu suchen. Die Einheimischen sind hier sehr kommunikativ und man bekommt von jedem, den man trifft meistens ein „Hey Bro how are you“ zu hören. In den Gesprächen wurde uns aber immer wieder erklärt, dass die Menschen hier alle sehr freundlich sind und wir keine Angst zu haben brauchen (hat man uns wohl angesehen)😜 Trotzdem waren wir froh in der Nähe unserer Unterkunft einen Straßenstand gefunden zu haben, der sensationelles Essen zu sensationellen Preisen angeboten hat.
    Eigentlich hatten wir in der Gegend um Hopkins sehr viel vor, mit unseren Touren hatten wir diesmal aber leider kein Glück. Nationalparks waren geschlossen, Touren waren komplett überteuert oder wurden erst gar nicht angeboten. Corona halt!
    Interessanter Fakt: Die Kiddies hier sind seit Ausbruch der Pandemie, sprich seit fast 2 Jahren, im Homeschooling. Sollten sich die doch meist sehr armen Familien (viele leben in einfachsten Holzhütten) keinen Internetzugang oder Tablets leisten können, wird beides von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt. Laut unserem Taxifahrer funktioniert das System hier sehr gut.
    Wir hatten zwar kein Glück mit Hopkins, allerdings durften wir hier das „ursprüngliche“ Belize ohne Touristen kennenlernen und haben die Zeit für die Weiterplanung der Reise genutzt 🙏
    Jetzt steht erst mal der nächste Landesgrenzübertritt auf dem Programm!

Next Stop: Guatemala 🇬🇹

Ingrid Gund

Danke für euren ausführlichen Bericht. Leider hab ich nachts um drei die Seite des auswärtigen Amtes gelesen😔und da war selbst ich etwas beunruhigt. Passt auf euch auf😘

10/20/21Reply
    Stefan Gerger

Wir passen immer auf uns auf Ingrid 🙂 Beim auswärtigen Amt stehen halt die „Worst Case“ Szenarien 😉

10/21/21Reply

Caye Caulker - Go Slow 👨🏾‍🦱🤙🏾

October 16, 2021 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Zusammen mit Bea und Rahil haben wir vier wundervolle Tage auf Caye Caulker verbracht. Caye Caulker ist eine kleine Reggae Insel, auf der alles etwas langsamer zugeht. Wir wurden oft von den Einheimischen angesprochen wie wir es überhaupt über die Landesgrenze geschafft haben - das wissen wir ja selbst nicht so genau 🤷🏼‍♀️ es ist hier überall wirklich sehr wenig los und man freut sich schon fast, wenn man mal andere Touris zu Gesicht bekommt.
    Wir haben zusammen in einem Cottage gewohnt und unglaublich viel Spaß gehabt! Ab und zu waren wir Mädels den Jungs vielleicht etwas peinlich, aber das war uns egal 😂 Der Abschied von den beiden war sehr traurig und tränenreich (zumindest bei den Mädels). Wir werden die beiden wirklich sehr vermissen ❤️
    Allgemein sind die Corona Regeln hier in Belize sehr streng - im öffentlichen Raum muss überall eine Maske getragen werden (was bei weit über 30 Grad Temperatur echt unangenehm ist) und um 21 Uhr herrscht strikte und sehr strenge Ausgangssperre - Kein Vergleich zu Deutschland aktuell!
    Eigentlich befinden wir uns hier mitten in der Regen- und Hurricanesaison. Bisher sind wir glücklicherweise bis auf kleinere Ausnahmen vom Regen (und natürlich auch von Hurricanes) verschont geblieben!

G Bolz

Wir vermissen euch auch soooooo 💔💔 ich freue mich so auf G&T reunion. und nein, wir sind nie peinlich 😱

10/18/21Reply

Caye Caulker - Schnorchelparadies 🐠

October 15, 2021 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern waren wir 4 mit „Cavemen“ auf einem Schnorchelausflug im zweit größten Barrier Reef der Welt! Der beste Schnorcheltrip, den wir bisher erlebt haben. Es war wirklich etwas Überwindung notwendig, um zu Ammenhaien und riesigen Stachelrochen ins Wasser zu springen! Leni war die Angst ins Gesicht geschrieben und hat sich das ein oder andere Mal an Bea oder Stefan geklammert. Aber es hat sich definitiv gelohnt!! Zudem hatten wir noch das riesen Glück auf dem offenen Meer zufällig auf eine riesige Meeresschildkröte und 3 Manatees zu treffen! Unser Guide Alex ist mit uns leise ins Wasser gesprungen, um die Tiere nicht zu verjagen und was wir dann gesehen und erlebt haben war ein unbeschreibliches Gefühl 🙏Read more

Ingrid Gund

was für tolle Bilder😍Leni Respekt dass du dir das getraut hast

10/16/21Reply
    Steffen Lieblingsbro

Mega, sind echt geile Bilder!!! 😍 Das wäre ja ein Anfang Lenis Phobien auf der Weltreise zu bekämpfen 😜

10/17/21Reply
    Helmut Gerger

Grandios 😎

10/17/21Reply

Caye Caulker

April 10 in Belize ⋅ ☀️ 26 °C

Caye Caulker, ofwel het snorkelparadijs van het Mesoamerican Reef! Terwijl we op de andere stranden langs het rif al duikend al veel mooie beestjes zagen overtrof onze snorkeluitstap hier alle verwachtingen; vele schildpadjes, haaien, sting- en eagle rays, een moray eel, kreeftjes, prachtige visjes en zelfs een manatee! Het eiland zelf heeft een chille Caribbean vibe met veel Afrikaanse invloeden en ongelooflijk vriendelijke mensen. Een toffe verademing was ook het Engels dat hier overal gesproken werd, naast Spaans en een grappig Creools tussentaaltje. We hebben lang getwijfeld om naar Belize te gaan omdat het een zo veel duurder landje is temidden van alle relatief betaalbare Centraal-Amerikaanse landen. Maar al beperkten we ons bezoekje tot een weekje, het was het absoluut meer dan waard!Read more

Wannes Vande Voorde

zalig!

Ann Deville

waw,prachtig en jullie voelen je duidelijk in jullie element 🙂👍❤️

Jan VC

heel mooi, al die dieren van dichtbij te kunnen zien en filmen!

4/19/22Reply

Belize, Beliz, ቤሊዝ, بليز, بيليز, Belice, Wilisi, بلیز, Белиз, Belisa, Беліз, Belizi, বেলিয, བེ་ལིཛ།, বেলিজ, Belise, بەلیز, ބެލީޒު, Belize nutome, Μπελίσε, Belizo, Belici, Beliise, Belis, An Bheilís, Beilise, Mbelise, बेलिझ, બેલીઝ, Yn Veleesh, בליז, बेलीज़, Բելիզ, Belís, ベリーズ, beliz, ბელიზი, បេលីហ្ស, ಬೆಲಿಜ್, 벨리즈, बेलीज, Beliza, Belizɛ, ເບລິຊ, Belizas, Белизе, ബെലീസ്, बेलिझे, Beliże, ဘေလီဇ်, Berij, Huēyicopan, Bhelize, बेलिज, Beliiz, ବେଲିଜ୍, ਬੇਲੀਜ਼, Beles, بیلیز, بېلیز, Bilisi, Belîzi, Belėzos, බෙලීස්, Белисе, IBhelizi, Bélis, பெலீசு, బెలీజ్, เบลีซ, ቤሊዘ, Pelise, بېلىز, بیلائز, Bê-li-xê, Belisän, Beliis, 伯利茲, Белсин Орн, בעליז, Orílẹ́ède Bèlísẹ̀, 伯利兹, i-Belize