Costa Rica
Costa Rica

Parque Nacional Rincòn de la Vieja

July 9, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Heute Morgen geht es wieder früh los, denn der Nationalpark hat nur von 8.00-15.00 Uhr geöffnet. Nach dem traditionellen Frühstück (Gallo Pinto) fahren wir 40 Minuten bis zum Park.
      Zuerst laufen wir vom Eingang 1.5h zum Catarata la Cangreja und wieder zurück. Anschliessend absolvieren wir noch den 3km langen "Vulkan"-Weg. Dort umhüllen uns schweflige Gerüche und brodelnde Löcher sind zu sehen. Wir sind müde, denn wir haben rund 20'000 Schritte abgespult.Read more

¡Viva! Der World Jump Photo Connectjohn wird neues Leben eingehaucht! Vola, Müggiño, vola!

😄👍

7/10/21Reply

Müggi hesch aina zücha lo?

Logo, Revier markiara!

Liberia to Bijagua

July 10, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Nach viel Schlaf geniessen wir ein paar Wellnessstunden in den Rio Negro hot springs in Guachipelin. Das heisse Wasser stammt vom nahegelegenen Vulkan Rincòn de la Vieja.
      Vor Ort verrät uns der sehr nette ,Tico' Raffael das Geheimnis, dass in der Nähe eines Wasserpools eine Boa constrictor in einem Loch liegt.
      Ohne grosses Aufsehen zu machen, besuchen wir die riesige Schlange und fotografieren sie. Glücklich machen wir uns dann auf den 1.5 stündigen Weg nach Bijagua, wo wir 2 noches in einer gemütlichen Unterkunft verbringen.

Boa Constrictor Selfie erbeten! 🤩

kunnt grad 🙃

7/10/21Reply

soo lässig, gseht super us bi eu zwei💪 boa isch aber guat versteckt🤣

7/11/21Reply

Jo zum Glück, sus wär glaubs niamert meh inds Wasser ganga döt! :-)

Bijagua

July 11, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Heute verbringen wir den Tag rund um unser Hotel Catarata Rio Celeste. Bereits beim Frühstücken besucht uns der heimische Affe. :) Wir verbringen den Tag am Pool, gehen auf Tiersuche und statten einen Besuch beim blauklaren Rio Celeste ab. Ein rundum gemütlicher Sonntag.Read more

👏😎

7/11/21Reply

ouuu martinali, isches nid so fein gsi? 🤣🤣

7/12/21Reply

doch, sehr fein. Aber ha de öbe a Riis-Bohne-Vergiftig. Hia gits nur Riis-Bohne u Eier 😅🤣

🙈🙈

La Fortuna day 1

July 13, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Heute schlafen wir bis um 8.15 Uhr. Danach gibt es leckeren Porridge mit frischer Ananas und einem Kaffee, bevor wir uns zu den Free Hot Springs aufmachen, in denen fast nur Einheimische baden. Das Baden im warmen Fluss (das warme Wasser entspringt dem immer noch aktiven und jüngsten Vulkan Costa Rica,s, dem Arenal), mitten im Regenwald, ist sehr speziell für uns. Wir nehmen ein einstündiges Bad, bevor es wieder ,nach Hause' geht. Dort nehmen wir unseren Zmittag ein und geniessen den Nachmittag im Pool, beim Lesen und Spielen.Read more

So khul! Eura Blog ghört schu fix zu mim Tagesprogramm! Miar freuend üs immer wieder druf, z erfahra was iahr Neus erläbt händ. Danka, dass iahr üs mit eu as bitzali mitreisa lönd und ganz liabi Grüass us dr immer no verrägnata Heimat! 👋😘 JuNiMaSt

7/13/21Reply

Danka eu! :-) Es freut üs natürlich seeehr, sind ihar so aktiv dabii und nehmend eu gera wiiterhin ‚mit‘! 😉 miar hoffend, ihar könnd euri Feria trotz Rega gnüssa und grüssend eu ❤️lich us 🇨🇷!👋😘

7/13/21Reply

Soo cool was ihr alles erläbet, Natur isch halt scho einzigartig🥰 gniessets u häbet Sorg. Liebi Grüess Claudine&Markus

7/13/21Reply

🙏 Viele Dank für dä nätti Kommentar. S isch würkli fantastisch u sehr speziell. Si no nie imne so warme strömende Fluss gläge. Hebend öii au Sorg! LG us CR 🤗

Alajuela day 2

July 18, 2021 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

Heute Morgen um 6.00 Uhr haben wir die Wäsche draussen an der Leine abgenommen, da sie Regen für heute meldeten (welcher nie kam) und wir unbedingt trockene Wäsche brauchen, da alles eingepackt wird für den morgigen Flug.
      Heute ist ein actionloser Tag. Wir bereiten unseren ersten Aufenthalt in den USA vor und buchen noch einige Unterkünfte sowie einen Flug nach Curacao Ende September. Ansonsten lesen und kochen wir. Auch war heute noch Beautytag angesagt. 😊

miar wünschen eu ganz a guati wiiterreis ind USA und freuen üs jetzt scho, uf dia neua abendtür vu eu🥰 ganz a liabi umarmig

7/19/21Reply

Goodbye Costa Rica, Hello USA

July 19, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind früh auf den Beinen, knapp nach 6 Uhr gibts Zmorga. Anschliessend gehts ans Fertigpacken und knalle zwei Stunden später haben wir bereits unseren Mietwagen zurückgegeben - nach dem ersten Malheur ein treuer Begleiter, mit dem wir knapp 1500km gefahren sind.

Kurz vor 9 Uhr sind wir dann am Flughafen Juan Santamaria und nochmals gute zwei Stunden später sitzen wir im Flieger nach Orlando!

Der Flug ist kurzweilig, wir lesen und unterhalten uns über eine Stunde mit unserem Sitznachbarn John (😊), der jeweils zur Hälfte in Costa Rica und in Daytona Beach wohnt (er legt uns während dem Gespräch gefühlte 20x ans Herz, Daytona Beach zu besuchen… 😂)
      Die Einreise verläuft seeehr unkompliziert (nur Martina muss ihre „Finger zeigen“, Müggi muss nur das obligate Foto machen 🙂). Nach gut 30min sind wir vom ✈️, über die Einreise-Kontrolle und die Gepäck-Ausgabe (unsere Rucksäcke sind sogar mit Mätteli wieder angekommen), bereits auf „freiem Fuss“!

Weiter gehts dann mit 2 🚎 , 1 🚂 (wo wir den sehr netten Ricky kennenlernen, ein Security, der sogar schon mal in Grindelwald war) und 1 🚕 (Lyft) bis zu unserem nächsten Airbnb in Kissimmee. Insgesamt sind wir nochmals gut drei Stunden unterwegs (inkl. Halt bei Waltmart, mit laaaangen Warteschlangen), ehe wir nach 20 Uhr in unserem Dahai für die nächsten drei Nächte ankommen.

🤩

7/20/21Reply

miami iami iami… 😁😁 gnüssen dia ziit, as isch sooo lässig und ma kann sooviel sacha macha!! nid vergessa, znacht essa, im rusty pelican in key biscayne👍👍

dert simercäbe scho xi vor pasr Jahr 🙊

Puerto Viejo

July 29, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

🌧 🌴🚗 ⚠️

Nach dume Gränzubertritt emal annersch (zFüess und mit Schläpper!) siiwer güet in Puerto Viejo/Costa Rica acho. Der Rägu und dschlimmu Uberschwemmige het Puerto Viejo und dUmgebig zimmli gibreicht, Benzin hets keis meh gigäh und öi Gäld hets keis meh kah ine Bankautomate. Der Ort isch abgschnittne gsi, will en Züefahrtsbriggu uberschwemmt wordu isch. Trotz allum heiwer aber wider wunderschöni Ortijni därfu gseh und herrlich chennu entspannu :-)Read more

🏖💪🏽👍👋

8/3/21Reply

La Fortuna

August 1, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

🌋🥾🛁💧✨🐒

Nach 5 Stunde Autofahrt quer dur Costa Rica siiwer in La Fortuna acho. Ieschi Unerkunft isch es moderns Schiffscontainer-Hüüsi gsi mitsch iner Pampa :-) La Fortuna isch bekannt fer de Arenal-Vulkan und dHot Springs (heissi Quelle). Wier hei en tolli Wandrig durch zVulkanlandschaft gmacht und hei iesch nacher ebiz Luxus gigönnt ;-) Ime tollu Resort mit verschidne Hot Springs heiwers iesch lah güet gah. Emabu hets de ebiz Heimweh-Choscht gigäh, es Plattij Chees mime feinu Tropfij Wii!

Und scho bald heissts fer iesch Adiós Costa Rica….

Schoen va ew eppis zgseh und zkehre. Hie alles bestens, glg zrug uf Costa Rica

8/3/21Reply
      David Studer

Setigi Container brücht der Berther bi der Infra öi😂😂🤪🤪

8/9/21Reply

…so fer das d Arbeiter während dum schaffe guet chennend gah schlafe?! 😆

8/10/21Reply
      David Studer

Holzfäller isch faxen Job mit Züekunft💪🏻

8/9/21Reply

Hola, Costa Rica!

October 19, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 19 °C

Nach langer Planerei ging es heute endlich nach Costa Rica! Das regnerische Wetter in Frankfurt ließ unsere Urlaubsstimmung nur noch mehr aufblühen und um ca. 13.40 Uhr hebten wir in einer Maschine voller Honey-Moon Pärchen oder Abiturienten ab in Richtung Costa Rica. Der Flug war sehr entspannt aber dennoch haben wir einen kleinen Umweg in Richtung Grönland unternommen, dass lag sicherlich an den Vulkanausbruch in La Palma. Nach endlosen 12 Stunden sind wir endlich gelandet und auch dort erwartete uns erstmal Regen und Gewitter (Eine Freude bei der Landung).. In unserem Hotel wurden wir herzlich willkommen geheißen, haben noch einen kleinen Bummel gemacht und fallen nun um 21.20 Uhr tot müde ins Bett und sind voller Erwartungen an den kommenden Tag. Morgen holen wir unser Auto ab und dann geht es Richtung Volcan Poas und die Blue Waterfalls 😍Read more

Dann schlaft Euch mal richtig aus.Wird bestimmt anstrengend die nächsten Tage. Wünschen Euch trotzdem viel Spaß.

10/19/21Reply

Bin nun erstmal froh, dass ihr gut angekommen seid. Konnten ja euren Flug verfolgen. Dann sind wir nun gespannt. 😘

10/20/21Reply

Oh, da hätte ich nicht mit Christian tauschen wollen bei der Landung - geht es seiner Hand gut? :P Viel Spaß und passt auf euch auf 😘 [Laura Müller]

10/20/21Reply

Mittlerweile ist es eher andersherum aber meiner Hand geht es auch gut 😅

Rumble in the Jungle

October 21, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

Naja.

Nach einer sehr kurzen, lauten und verrückten Nacht in unserem Baumhaus haben wir uns auf den Weg zum Volcan Arenal gemacht. Die Fahrt war nicht sehr lang sodass wir bereits um 8.30 Uhr an unserer Unterkunft angekommen sind. Diese liegt am Fuß des Nationalparks "Volcan Arenal" und beinhaltet einen Wandertrail zu einer Lagune. Sehr begeistert und voller Elan was uns erwartet machten wir uns auf den Weg. Von unserem Host wurde uns noch kurz mitgeteilt, dass es anstrengend ist, da die ganze Zeit bergauf und ca. 4-5 Stunden dauern kann. Letzte Info, immer gerade aus. Christian und Ich als "erfahrene" Wanderexperten hielten uns akkurat daran... Die ersten 700m klappte es sehr gut. Die Strecke war steinig, matschig und sehr steil aber wir meisterten jeden Schritt zum ersten Aussichtspunkt. Voller Vorfreude was wir noch zusehen bekommen liefen wir schnurstracks weiter gerade aus. Nun wurde der Weg immer steiler und rutschiger. Aus laufen wurde teilweises Klettern. Wir waren bis zu dem Punkt auch der Meinung 100% richtig zu sein, da es ja "anstrengend" sein sollte. Nun hatten wir den für uns höchsten Punkt erreicht und entdeckten ein gelben Pfeil in Richtung Dschungel. Auf geht's und wir liefen ausgestattet mit Moskitomittel hinein... Immer weiter und weiter... Aber die gelben Pfeile zeigten uns den Weg. Muttis Gerede am Morgen kam mir wieder in den Kopf als wir alleine in dem Dschungel waren ohne jemanden zusehen. Die Atmosphäre war einzigartig und die ganzen Pflanzen der Wahnsinn. Der Weg wurde dementsprechend auch holpriger... Nun ja nach ca. 2 Stunden im Dschungel erreichten wir leider keine wunderschöne Lagune sondern lediglich wieder unser Hotel. Wir hatten uns verlaufen und sind anscheinend doch irgendwo abgebogen bzw. hätten es tun müssen. Sehr erschöpft und platt von der Luft und Sonne sind wir erstmal in unseren Pool gesprungen und haben uns entspannt. Im Anschluss sind wir noch zum Catarata Rio Fortuna gelaufen. Einen wunderschönen Wasserfall an dem man auch baden kann. Das ist allerdings ziemlich kalt und nun ja wir kennen ja Christian 😜 Der Weg dorthin beinhaltete ebenfalls ca. 20-minütiges Treppen hinabgehen, diese mussten wir natürlich im Anschluss noch wieder hinauf. Ziemlich kaputt gehen wir gleich etwas Essen und werden dann unsere Füße hochlegen. Morgen geht es zur nächsten Wanderung zum LavaTrail und anschließend in die heißen Quellen zur Entspannung.
      Pura Vida! 🇨🇷

Da habt Ihr ja einen tollen Fußmarsch gemacht und trotzdem verlaufen. Ja wenn der Wald voller Bäume ist.Ist mir im Harz auch mal passiert.🤣Aber gut das Ihr wieder ins Hotel gefunden habt. Dann lasst Euch das Essen mal schmecken und den Drink danach auch.LG

10/21/21Reply

Tja es ist wohl nicht wie bei uns, das alles ausgeschildert ist. Ja schade für euch. Ich bin froh, ihr seid wieder im hotel.

10/22/21Reply

Republic of Costa Rica, Costa Rica, ኮስታ ሪካ, コスタリカ, 코스타리카, କୋଷ୍ଟା ରିକା, คอสตาริกา, ຄອສຕາລິກາ, កូស្តារីកា, Còsta Rica, Cósta Ríce, Cốt-xta Ri-ca, i-Costa Rica, Khosta Rikha, Kosita Lika, Kositarika, Kosita Rika, Kɔsitarika, Kosta Riika, Kostarika, Kosta Rika, Kɔsta Rika, Kostaríka, Kôsta Rîka, Kosta Rikà, Kosta Rikaa, Kosta Rika nutome, Kostariko, Kostaryka, Kwasta Rika, Orílẹ́ède Kuusita Ríkà, República de Costa Rica, كوستاريكا, کاستاریکا, کۆستاریکا, کوسٹا ریکا, קוסטה ריקה, Κόστα Ρίκα, Костарика, Коста Рика, Коста-Рика, Коста-Рыка, ཀོ་ས྄ཊ་རི་ཀ།, Կոստա-Ռիկա, კოსტა-რიკა, कोष्टारिका, कोस्टारिका, कोस्टारीका, કોસ્ટા રિકા, కోస్టారికా, ಕೊಸ್ಟಾ ರಿಕಾ, கோஸ்டாரிகா, കോസ്റ്ററിക്ക, কোস্টারিকা, ကော့စ်တာရီကာ, 哥斯达黎加