Czech Republic

Top 10 Travel Destinations Czech Republic
    • Day 2

Tag 2 beginnt

May 8, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 8 °C

Was gibt es schöneres als die Stille des Morgens zu genießen.....die Band schweigt.....die meisten anderen auch, wenn sie nicht gerade im Traum die schönen tschechischen Wälder abholen.

Gegge und Geza haben nicht mehr geschafft den Vito umzubauen.

Jetzt erst mal Frühstück....mit Vollkornkaffee.

• Day 2

Tankstopp

May 8, 2022 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

Haben verpennt darauf zu achten das hier für Schnellstraßen auch Mautpflicht besteht, nicht nur für Autobahnen.
      Wir habens nachgeholt.
      E-Vignette....ohne Handy, Kreditkarte und E-Mail geht heute nix mehr.
      Haben ein paar Jungs getroffen die auf ganz besondere Art dem Sieg über Nazi-Deutschland gedenken.
      Wenn dann Gegge noch einen defekten Motor findet ist der Tag schon gerettet.

Traveler  Fahrt die jetzt weiter in die Ukraine?

5/8/22Reply

• Day 10

Ouille ouille ouille..

May 16, 2022 in Czech Republic ⋅ ☀️ 19 °C

AUJOURD'HUI, CE SERA REPOS FORCÉ.
      JE N'ARRIVE PAS À MARCHER PLUS DE 10MN.

Anti-inflammatoires, anti-douleurs à base de tramadol, anti-épileptiques pour les douleurs neuropathiques, anti-dépresseur neuropathique, anxyolitique, ... #fibromyalgie #syndromeehlersdenlos (SED) #encéphalomyélitemyalgique (EM) #TSA (un peu beaucoup anxieuse car un peu autiste... 😁😁)

Kardegic pour faciliter la circulation du sang, depuis mes 2 AIT (accident ischémique transitoire) en 2012...

Bain, massage à base de gel anti-inflammatoire, d'arnica et de gel naturel aux plantes.... depuis ma chute dans l'escalier du métro de Milan, mon surnom est Madame Ouille... des bosses et des bleus... malin ... très malin.. 😒😒😒

Théalose pour les yeux et autres traitements salivaires pour soulager le syndrome sec de Goujerot-Sjrögren...

Ah oui.. n'oublions pas le célèbre Levothyrox 😅😅 pour la thyroïdite auto-immune d'Hashimoto...

À plus tard, si vous le voulez bien...

Traveler  Faut se la farcir cette vieille handicapée !!! 😂😂😂

5/16/22Reply

Traveler  Tu t'es vu avec tes baguettes 😅😅😅🤣🤣🤣

5/16/22Reply

Traveler  Ou la la tu en baves

5/19/22Reply

Traveler  oui oui oui.. j'en bave mais je m'accroche... tant que j'arriverai à fonctionner plus ou moins, je continuerai à réaliser mes rêves. merci pour ton attention, Laurence.❤️❤️❤️

5/19/22Reply

• Day 34

WIEDERSEHEN MIT JOHANN

June 9, 2022 in Czech Republic ⋅ 🌧 18 °C

Ich treffe Jutta, meine Mieterin in Pulkau und gleichzeitig treffe ich nach 9 Monaten wieder Johann, meine alte Liebe.
      Er hat sehr um mich gekämpft und ich stelle fest, unsere Liebe ist nicht erloschen. Wir gehen gemeinsam essen und verbringen einen harmonischen Abend.
      Am nächsten morgen fahre ich weiter nach Tschechien um über unsere gewonnenen Erkenntnisse nachzudenken

• Day 39

Znaim und Vranov

June 14, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 19 °C

Während mein Schatz mit mir gemeinsam sein Motorrad reisefertig macht kümmere ich mich um noch um den Garten. Rasen mähen. Bei den neuen Bremsbelägen kann ich ihm nicht helfen.
      Mitags fahren wir gemeinsam nach Tschechien wo wir uns mit Reinhard und Peppino von Znaim nach Vranov begeben. Am Abend gibt's ein köstliches Essen.Read more

• Day 27

A day in Prague

June 5, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

So we had two full travel days to get to Denmark with a day to spend in Prague in the middle. Here it is !
      Thai on the train , babushkas , market sausages , churches , the Charles bridge , some pretty streets , a park and an Apple strudel trdelnik 🤓
      A really beautiful place and I wish we could have stayed longer so will hopefully come back !

Traveler  Prague looks interesting - buildings, people and food! Grandma

6/16/22Reply

Traveler  Yes it is so cool !

6/18/22Reply

Traveler  Prague is beautiful

6/17/22Reply

Traveler  yes !!

6/18/22Reply

• Day 3

Stippvisite in Tschechien

June 19, 2022 in Czech Republic ⋅ ☀️ 25 °C

Zu unserem nächsten Ziel gab es zwei Wege, der eine ging durch Tschechien. Eigentlich wollten wir ja rum, aber eigentlich wollten wir das Riesengebirge auch von der anderen Seite sehen. So haben wir diese Route gewählt. Es war hier schon etwas schwierig, genug Bilder für den Foodprint zu machen. Die Motive waren irgendwie nicht so spektakulär. An einer Tankstelle gab es ein Eis, dort beschlossen wir, dass wir noch dem Ort Náchodě zu besuchen und die zwei Virtuals zu machen.Read more

• Day 1

Der 1. Schritt ist getan…

September 12 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

Es ist 22 Uhr. Wir sind KO. Daher nur ein paar schnelle Worte 😅. Zugfahrt war mehr als entspannt. Und die Fahrt durch die Stadt mit all unserem Gepäck die erste Bewährungsprobe. Es ist ungewohnt mit so viel Kilo auf dem Rücken, aber machbar. Morgen früh geht es weiter. 10 Uhr geht unser Flieger. Um 8 Uhr wollen wir am Flughafen sein.
      Marika ist noch etwas skeptisch, ob all unser Gepäck durch den Check geht. Drückt uns bitte alle Daumen. 😅 Wir fliegen morgen den ganzen Tag und kommen am Donnerstag früh um 9 Uhr an. Dann ist es in Deutschland erst 3 Uhr. Wir melden uns, wenn wir im Hotel angekommen sind.

Traveler  Nach da drücken wir euch beiden für morgen die Daumen!

Traveler  Meinte na

Traveler  Wie erwartet, Gepäck ging ohne Probleme durch. Da ist noch viel Luft nach oben. Handgepäck war jetzt 5 Kilo zu schwer 😵‍💫 Aber sie erlauben noch einen zusätzlichen Stoffbeutel und somit wurde kurzerhand umgepackt. Die Technik von Daniel ist einfach zu schwer 😂😅 (Marika)

Traveler  👍👍da wünschen wir euch einen schönen Flug!🙋‍♀️🙋‍♂️

• Day 233

Endlich wieder Brezen!

September 20 in Czech Republic ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern Morgen noch in Tschechien bei den Herrenhausfelsen waren, sind wir am Nachmittag wieder gesund und munter in Deutschland angekommen! Wir sind unglaublich dankbar, dass wir die 226 Tage größtenteils gesund gemeistert haben! Wir haben die Entscheidung für die Sabbatzeit und auch für die Reiseroute keine Sekunde bereut. Das Reisen mit unserem Siggi hat uns unglaublich getaugt und Steffi's Befürchtungen der Langweile sind absolut nie eingetreten!

Hinter uns liegen ca. 30.000 unfallfreie Kilometer, 16 Länder auf 3 Kontinenten, 685 Seemeilen auf Fähren, ca. 15.578.385 Schlaglöcher, nur eine einzige Reifenpanne in Usbekistan, 10 unterschiedliche Währungen und ca. 220 Traumstellplätze 😍

Und sonst?
      Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen...
      Als Andenken bringen wir in den Ritzen von Siggi auf jeden Fall noch ein paar Kilo Sand aus der Sahara, von Stränden und der Steppe mit heim. Nein, Spaß bei Seite - Was wir wirklich mit heimbringen ist wohl nicht Materiell:
      Unsere Reise war so unglaublich abwechlsungsreich und wir sind dankbar, dass wir diese besondere Zeit gemeinsam hatten und werden uns mit Sicherheit für immer super gern an die Zeit im Siggi mit all den tollen Erlebnissen zurück erinnern.

Wir hatten so viele spektakuläre Erlebnisse wie Fahrten durch den Sand der Sahara, Kappadokien mit 150 Heißluftballons, Schneesturm auf knapp 5000m auf dem Ararat, endlos weite Steppen mit verrückten Felsformationen in Kasachstan, märchenhafte Städte in Usbekistan, grandiose Berglandschaft in Georgien und Kirgistan mit riesigen Gletschern,...

Neben all dem sind es aber vielmehr die Begegnungen mit total netten Menschen, die uns in Erinnerung bleiben werden. Sei es literweise geschenkter selbstgebrannter Chacha in Georgien, unzählige Einladungen zu einem Tee oder in eine Yurte und vor allem die Hilfsbereitschaft wenn es doch mal klemmt. Auch wenn die Kommunikation größtenteils mit Händen und Füßen stattgefunden hat, hat jede dieser Begegnungen auf ganz unterschiedliche Art und Weise die Reise zu etwas Besonderen gemacht.

Siggi hat - trotz seines Alters und den meist eher bescheidenen Straßen - alles brav mitgemacht und hat uns an Orte gebracht, die wir uns vorher nicht erträumen lassen können. Bis auf eine überholte Einspritzpumpe und eine neue Sicherung waren alle Werkstattbesuche normale Wartung. Die einzigen gebrochenen Schrauben haben wir an unseren Campingstühlen zu beklagen. Egal ob Sand, Schlamm, Wasser oder grobes Geröll, Siggi ist meistens gemütlich drüber- oder durchgewackelt, auch wenn uns dabei nicht immer ganz wohl war.

Wir klappern gerade unsere Familien ab und freuen uns riesig, alle wieder zu sehen! ♥️ Und auch wenn unsere Freude über das Heimkommen riesig ist, freuen wir uns auch jetzt schon auf das nächste Reise-Abenteuer!

Danke an alle, die den Blog mitverfolgt haben. Wir haben uns immer sehr gefreut von euch zu hören, dass ihr den Pinguin fleißig verfolgt und mitlest!

Marcel & Steffi

Traveler  Sooo schön, dass ihr wieder heil zurück seid❤️ Und ja, all diese tollen Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen! Danke, dass ihr diese besondere Zeit so mit uns geteilt habt😊

Traveler  Gutes daheim ankommen!Freu mich schon auf eure nächste Reise

Traveler  Dann erstmal gutes ankommen und eingewöhnen…..wir kennen das ja schon …es dauert immer ein paar Wochen. Behaltet euch diese Gastfreundschaft und Gelassenheit der Menschen im Herzen ….reisen verändert uns und vielleicht ja auch unser Leben hier in Deutschland.

• Day 8

Dag 8-Rust en rummikub

August 12, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

Ik heb een lesje geleerd: gooi zoete spullen weg als je het niet opeet! Waarom? Omdat daar mieren op af komen! Ik had een lolly in mijn toilettas gestopt omdat ik even gauw mijn kastje wilde opruimen. Deze lolly is waarschijnlijk open gegaan. Ik keek vol verbazing in mijn toilettas toen ik een aantal mieren zag rondlopen in mijn kamer, tot ik erachter kwam dat er zich een heus nestje had geplaatst in het zakje van de lolly🤮 Iedereen lachen joh, behalve ik. Ik mocht m’n toilettas gaan ontsmetten! Bah bah bah. Ik voel nog de beestjes over m’n lijf lopen🙃

Goed. Over op de orde van de dag. Julia en ik zijn vandaag thuis gebleven om even een rustdag te houden. Dit was zeer gezellig. We hebben even de slingers en versiering opgeruimd en de rest van het huisje, waaronder Julia’s kamer opgeruimd. Hierna bedachten we dat het wel leuk zou zijn om even een spelletje te spelen. Het werd dus rummikub. Dit heb ik echt al heel lang niet gedaan, dus ik was de spelregels compleet kwijt. Na een tijdje spelen had ik het weer door en ging het hard waardoor ik zelfs een keertje won💪🏻

Ook hadden we een paar gekke buien wat uiteindelijk uitbrak tot de slappe lach toen Julia schreeuwde van schrik toen ze me zag. Hierbij lag ik uiteindelijk op de grond omdat ik helemaal slap was🤣 dat zijn de mooie momenten die je moet onthouden.

Na een uurtje of drie kwamen Hans en Yvonne weer thuis en die wilden ook graag een potje rummikub meespelen. Dit hebben we gedaan tot het avondeten. Hans blijkt heel goed te zijn in rummikub dus moest ik hem wel een keer verslaan. Dit is me gelukt😁

Het avondeten was dit keer geen barbecue, maar lekker veel groenten met een karbonaadje en aardappelrondjes? Hmm😋
      Hierna gingen we lekker uitbuiken bij het kampvuur, waarbij Julia en ik voor de live entertainment zorgden met een liedje en de guitalele. Het vuurtje hield gelukkig m’n koude voeten warm. Ook heb ik weer van een klein borreltje genoten☺️

Morgen gaan we dan eindelijk naar Praag. De wekker staat vroeg zodat we op tijd kunnen vertrekken! Ik heb er veel zin in, dus veel foto’s kunnen verwacht worden.

Czechia, Tschechien, Tsjeggië, Kyɛk Kurokɛse, ቼክ ሪፑብሊክ, Republica Checa, Cecland, جمهورية التشيك, ܬܫܝܟ, República Checa, Çex Respublikası, Чэхія, Република Чехия, Ceki republiki, চেকিয়া, ཅཻག་སྤྱི་མཐུན་རྒྱལ་ཁབ།, Republik Tchek, Češka, Txèquia, Ripublica Cecca, Česko, Czeskô Repùblika, Чешьско, Gweriniaeth Tsiec, Tjekkiet, ཅེཀ་རི་པབ་ལིཀ, Tsɛk repɔblik nutome, Τσεχία, Ĉeĥio, Tšehhi Vabariik, Txekiar Errepublika, جمهوری چک, Ndenndaandi Cek, Tsekin tasavalta, Kekkia, République tchèque, Rèpublica tch·èca, Republiche Ceche, Tsjechje, An tSeic, ચેક રીપબ્લિક, Yn Pobblaght Sheckagh, Jamhuriyar Cak, Češka Republika, צ׳כיה, चेक़ गणतंत्र, Republika Češka, Čěska republika, Csehország, Չեխիայի Հանրապետություն, Republica Tchec, Republik Ceko, Chekia, Tékkland, Repubblica Ceca, チェコ共和国, ჩეხეთის რესპუბლიკა, Jamhuri ya Cheki, Tjekkia, សាធារណរដ្ឋឆេក, ಚೆಕ್ ರಿಪಬ್ಲಿಕ್, 체코공화국, کۆماری چیک, Res publica Bohemica, Tschechesch Republik, Lipubulika ya Ceeka, Tsjechië, Repubbrica Ceca, Repibiki Tsekɛ, ສາທາລະນະລັດເຊັກ, Čekijos Respublika, Ditunga dya Tsheka, Čehija, Repoblikan'i Tseky, Чешка, ചെക്ക് റിപ്പബ്ലിക്, झेक प्रजासत्ताक, Republik Czech, Repubblika Ċeka, ချက် ပြည်ထောင်စု, Republik Czechia, Tsjekkia, Czech Republic, चेख गणतन्त्र, Républyique Tchèque, Republica Chèca, Čeehi, ଚେକ୍ ସାଧାରଣତନ୍ତ୍ର, Чехи, Czechy, Repùblica Ceca, چېک جمهوريت, Chik Suyu, Republica Tscheca, Chexiya, Repubulika ya Ceke, Cehia, Чехия, Ripùbblica Ceca, Čhekkia, Ködörösêse tî Tyêki, Česká republika, Češka republika, Jamhuuriyadda Jek, Republika Çeke, Tjeckien, செக் குடியரசு, చెక్ గణరాజ్యం, สาธารณรัฐเช็ก, Lipapilika Seki, Çek Cumhuriyeti, Чехія, چیک جمہوریہ, Cộng hòa Séc (Czech), Tsyegän, Republika Czeka, טשעכיע, Orílẹ́ède ṣẹ́ẹ́kì, 捷克共和国, i-Czech Republic