Und Abflug!

February 13 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Knappe 365 Tage Vorbereitung liegen hinter uns. Entschluss gefasst Anfang Februar 2023, Entscheidung getroffen Mitte Februar 2023 und seitdem alles auf Abflug.

Die größten Erkenntnisse:

1. Start der Elternteilzeit immer doppelt checken, ansonsten klappt es nicht mit der Schule. Zehn Wochen vor Abflug sind wir nur knapp an Umbuchungen unserer Flüge, unserer gebuchten Unterkünfte und Camper der ersten 12 Wochen unserer Reise vorbeigeschrammt.

2. Schon mal ausgezogen: Check; Schon mal in den Urlaub geflogen: Check; Schon mal halb ausgezogen, in den Urlaub gefahren und dabei krank gewesen: Endlich auch mal ein Check 😊

Was wir uns von der Reise erhoffen:
    Viele Erfahrungen sammeln; ein geschärftes Bewusstsein für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind; eine klare Sicht für zukünftige Ziele; Kängurus sehen

Was wir uns für den Flug nach Colombo wünschen:
    Keine Turbulenzen (Eric), eine freie Nase (Julia), den Paw Patrol Film anschauen (Hannah) und Gummibärchen essen (Felix)

Und los geht’s. Die kommenden, voraussichtlichen 189 Tage leben wir aus dem Koffer, werden unterschiedlichste Lebensphilosophien aufsaugen und mit den exotischsten Tieren, fernab der gemeinen deutschen Stechmücke.