East Timor
East Timor

Curious what backpackers do in East Timor? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in East Timor:

All Top Places in East Timor

Last 2 Days in Dili

August 20 in East Timor

bin am 18.08.18 von Venilale zurück nach Dili gereist#der Bus sollte um 4.00 Uhr morgens starten, was in Timoresischer Zeit dann 5.00 Uhr bedeutet hat#habe während der Busfahrt gedöst und mehr oder weniger geschlafen#nach 7.5 Stunden Busfahren bin ich um ca. 12.30 Uhr dann endlich in Dili angekommen#die Taxifsahrer waren sehr aufdringlich woraufhin mein Sitznachbar mit Händen mitgeteilt hat, dass ich noch im Bus bleiben soll#wir sind also weitergefahren und bei der nächsten Busstation bin ich dann ausgestiegen#am Nachmittag habe ich mich zurück gelehnt und bin im Hostel geblieben und habe neue Bekanntschaften geschlossen sowie Myf, Claire und Daniel wieder getroffen#am nächsten Tag war ich auch mehr oder weniger im Hostel und habe Lucia geholfen Gemüse fürs Abendessen zu schnippseln#Abends sind wir noch in eine Bar, haben was getrunken und den Abend anschliesswnd im Hostel ausklingen lassen#heute morgen bin ich dann mit Sandra einer Österreicherin ins Exhibitation. Chega! Museum und auf einen grossen Friedhof, bevor ich meine Weiterreise nach Japan antrat#der Flug nach Bali ging nur mit 30 Minuten Verspätung#es war eine tolle Woche in Osttimor und ich komme wieder keine Frage#Read more

Baucau

August 16 in East Timor

Baucau#new Town#grosser Markt#viele Leute#die einheimischen rufen einander Malai zu, was Ausländer bedeutet#man ist hier die Attraktion und wird von allen Seiten gegrüsst#die Leute sind sehr freundlich #ein Einheimischer spricht ein wenig englisch#er will uns durch den Markt führen#am Busterminal verabschiede ich Myf, welche sich wieder auf den Weg nach Dili macht#ich suche einen Bus oder Microlet, welches ins 24 Kilometer entfernte Venilale fährt#fühlt sich etwas komisch an alleine durch die Menschenmenge zu gehen und alle rufen dir irgendetwas zu was du nicht verstehst und lachen dich an#sie sind aber hilfsbereit, so dass ich zum richtigen Microlet nach Venilale finde#Read more

Ponte Natureza & Waterfall

August 17 in East Timor

Jose der das ganze organisiert hat, ein paar Familienangehörige, ein Guide und ich machen uns mit dem Pickup-Truck auf den Weg zur ponte Natureza was soviel bedeutet wie natürliche Brücke#der Weg führ durch den Dschungel, wo wir auf eine kleine grüne Schlange treffen#sie ist schnell beseitigt, natürlich lebendig, so dass wir den Weg hinunter zur Brücke fortsetzen können#bei der Brücke angekommen bewundern wir die schöne Natur#gehen zu zweit schwimmen#das Wasser ist erfrischend#schwimme unter der Brücke hindurch#es tropft von der Decke und Fledermäuse fliegen durch die Höhle#aus dem Wasser zu kommen ist etwas schwierig, da die Steine ziemlich glitschig und steil sind man braucht also Hilfe zum heraus kommen# ich ziehe mir ein Shirt und kurze Hosen über, dann geht's weiter# um auf den Pfad zum Wasserfall zu kommen müssen wir zuerst ein Stück durch den Dschungel# hierbei bin ich abgerutscht und konnte mich zum Glück an einer Bambusstange festhalten# beim Wasserfall angekommen konnten auch die Kinder nicht mehr warten und gingen ins Wasser# wir hatten viel Spass# dann gehen wir über den üblichen Pfad zurück zu unserem Auto, welches wir auf dem Grundstück eines Bekannten von Jose abgestellt haben#dort haben wir Snacks und Kaffe sowie Kokosnuss zu uns genommen und sind danach zurück ins Dorf gefahren#Read more

Dili

August 14 in East Timor

habe ausgeschlafen#zum Frühstück gibts Pancakes mit Banane#Dusche, packe meine sieben Sachen und mache mich mit Daniel auf den weg zur Jesus Statue#nehmen das Mikrolet#fahren an tollen Sandstränden vorbei# der Aufstieg zur Statue besteht aus Treppen#von hier oben hat man eine tolle Aussicht#Sonne#Meer#Strände#Berge#gehen zum Strand#hier ist fast niemand#geniesse die Sonne und die Ruhe#machen uns auf den Weg zum nächsten Strand#Fruit Juice#baden#mit dem Microlet zurück nach Dili#City Spaziergang#werden von englisch Schülern interviewt, die die Aufgabe gestellt bekommen haben, Touristen zu interviewen#kaufen Snacks#zurück im Hostel#leckeres Abendessen#packe meinen kleinen Rucksack für meine Weiterreise#den grossen lasse ich im Hostel#bin spätestens Sonntags wieder zurück#gute Nacht#Read more

Baucau

August 15 in East Timor

Spaziergang#old Town#kurzer Ausflug zur Piscina de Baucau#gehen zurück zum Guesthouse#Duschen#direkt hinter dem Guesthouse ist ein Hügel, von dort hat man eine tolle Sicht auf den Sonnenuntergang#gehen in ein Restaurant#leckeres Reis mit Fleisch, wie jeden Tag 😅#zurück im Guesthouse, fallen ins Bett und schlafen schnell ein#

Venilale

August 16 in East Timor

im Microlet nach Veninale ist eine ältere Dame, die ihre Familie in Venilale besucht. Sie unterrichtet Portugiesisch und spricht nur ein paar Happen Englisch#sie zeigt mir wo das Guesthouse ist#zurzeit ist ein grösseres Fest im Gange daher sind im offiziell einzigen Guesthouse in Venilale alle Zimmer ausgebucht#werde von der Dame auf ein anderes Guesthouse verwiesen#frage im Dorf nach diesem#treffe zwei Jungs aus der USA auf der Strasse an, welche ein wenig Tetun sprechen und mir weiterhelfen können#der Besitzer des Hauses fährt gerade mit seinem Auto vorbei Richtung Haus#er teilt mir mit, das es kein Guesthouse ist aber sie hätten noch einen Raum frei#gehe mit, sind nur ein paar Meter zum Haus#dort treffe ich auf Schwester und Kinder und Tante, Grossmutter..#7 Familien leben hier#seine Geschwister mit ihren Familien#er selbst ist nur zu Besuch#bekomme ein grosses Zimmer ausserhalb des Hauses welches gut aussieht#lasse meinen Rucksack hier und mache mich mit meinem Fotoapparat auf den Weg zu den Jungs welche auf mich warten#Read more

Ariana

August 16 in East Timor

ich mache mich mit den Jungs auf den Weg auf den Hügel von Ariana#es ist eine gemütliche Wanderung mit kurzem steilen Aufstieg#oben angekommen hat man eine tolle Aussicht und kann bis zum Meer blicken# die Jungs sind nett und lustig#sie machen ein kleines Video mit verschiedenen Szenen für einen Freund, der in ein paar Tagen die Insel verlässt#wir haben also einiges zu lachen#machen uns nach dem Mittag auf den Weg zurück nach Venilale#verabschiede die beiden und gehe zurück zu meiner heutigen Unterkunft#zwei Mädchen 7 und 10 jährig die hier wohnen kommen auf mich zu, sie sprechen kein Englisch, was die Verständigung schwierig gestaltet#nach einer Weile schauen wir zusammen meinen Reiseblog an, da ich gerade am uploaden war#sie sind beeindruckt von den Fotos# etwas später kommt noch ein drittes Mädchen dazu 13 jährig#die 10 jährige holt ein Heft "Englisch Dictionary for Kids" in welchem Bilder und das englische Wort sowie die Aussprache des Wortes geschrieben sind#wir lernen also zusammen Englisch#etwas später schauen wir zusammen eine Doku über Wildtiere#es sind aufgeweckte Kinder#sie berühren mich im Gesicht und den Haaren immer wieder und sind fasziniert ab der Länge der Haare#nun gibts Abendessen mit einem Glas Rotwein#mir wird mitgeteilt, dass ich hier umsonst übernachten kann und zum Essen eingeladen bin, da es kein Guesthouse ist, was mir nicht recht ist#möchte etwas zurück geben können#morgen findet um ca. 9 Uhr eine katholische Zeremonie statt zu welcher ich ebenfalls eingeladen werde#bin mal gespannt was mich da so erwartet#Read more

Katholische Zeremonie

August 17 in East Timor

zum Frühstück gabs heute Nudeln, Reis und etwas ähnliches wie Berliner nur ohne Konfiture#um 9.00 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Kirche#ein Paar aus der Verwandschaft von meinen Gastgebern heiratet heute#es finden auch noch andere Hochzeiten statt sowie Mädchen, die ab heute zu den Katholiken gehören#Fotos sind angesagt#gehen nach einer knappen Stunde zurück zum Haus#auf dem Weg schütteln wir fast allen die Hände, Küsschen hier und da sowie ein "bom dia" gehört auch dazu#zurück im Haus machen wir uns ready für einen Ausflug#Read more

Venilale

August 17 in East Timor

zurück im Haus habe ich eine Dusche genommen und bin mit Anita, welche leider kein Englisch spricht durch das Dorf und über den Markt gegangen#um 17.00 Uhr gabs einen Happen zu essen obwohl ich noch voll war von den Snacks#Jose meinte nur ein bisschen Reis#zu späterer Stunde kamen die Mädchen vorbei und nahmen mich nochmals mit auf den Markt#zurück im Haus haben wir die gekauften Mangos gegessen, welche noch jung waren und sauer#die müssen wohl so sein#danach wollten sie mit meiner Kamera Fotos machen#sie haben quasi mein Zimmer belagert#danach hat Jose gefragt ob ich noch etwas essen möchte, wobei ich mit einem nein danke, bin immer noch voll geantwortet habe#bin dann in mein Zimmer habe mich aufs Bett gelegt und danach die Zähne geputzt und war kurz davor schlafen zu gehen, als mich Jose rief#die Frauen fanden, dass ich noch etwas essen müsse🙈#ich war noch voll von der Zwischenmahlzeit um 17.00 Uhr#also habe ich noch was gegessen um nicht unhöflich zu sein und bin danach nach einer kurzen Unterhaltung mit Jose ins Bett#der nächste Tag geht schliesslich auch schon um 3.30 Uhr los#mein Bus fährt um 4.00 Uhr morgens#der Tag hag mega Spass gemacht und war ein kleines Abenteuer#Read more

on the Way to Baucau

August 15 in East Timor

Myf welche ich im Hostel da Terra angetroffen habe, begleitet mich nach Baucau#auf dem Weg zur Busstation#ich schaue auf maps me nach dem Weg#und plötzlich verschwinde ich im Boden#es hatte ein Senkloch#bin zum Glück nur mit einem Bein reingefallen#mein erster Gedanke, ist mein Flipflop noch am Fuss 😅#mein Handy habe ich noch in der Hand, die Wasserflasche in der anderen#kracksle aus dem Loch, bis auf ein paar Kratzer umd einen blutenden Zehen ist mir nichts passiert#die Suche nach der Busstation kann weiter gehen, jedoch schaue ich nun auf den Weg#Dili - Baucau#120 km#5 Stunden Busfahrt#holprige, staubige Strasse#Mundschutz#alles staubig und dreckig#war eine anstrengende Fahrt#in Baucau angekommen fragen wir nach dem Guesthouse#keiner weiss wirklich wo es ist#werden aber dann mit dem Microlet runter in die Stadt geschickt#habe das Guesthouse inzwischen auf maps. me gefunden#nach ein paar Minuten erreichen wir das Guesthouse und bekommen ein Zimmer#nehmen eine kurze Dusche und gehen in die Stadt#Read more

Democratic Republic of Timor-Leste, Timor-Leste, East Timor, Oos-Timor, Timɔ Boka, ምስራቅ ቲሞር, Timor Oriental, تيمور الشرقية, Şərq Timor, Усходні Тымор, Източен Тимор, Kɔrɔn Timɔr, পূর্ব টিমোর, Timor Leste, Východní Timor, Timor-Leste nutome, Ανατολικό Τιμόρ, Orienta Timoro, Ida Timor, Timor ekialdea, تیمر شرق, Timoor Fuɗnaange, Itä-Timor, Eystur-Timor, Timor orientâl, East-Timor, Tíomór Thoir, પૂર્વ તિમોર, Timor Ta Gabas, Istočni Timor, טימור המזרחית, पूर्वी तिमोर, Wuchodny Timor, Kelet-Timor, Timor del Est, Daya a Timor, Estal Timor, Austur-Tímor, Timor Est, 東ティモール共和国, აღმოსავლეთი ტიმორი, Timori ya Mashariki, Timor Kangilliit, ទីម័រខាងកើត, ಈಸ್ಟ್ ಟಿಮೋರ್, 동티모르, تیمۆری ڕۆژھەڵات, Timoria Orientalis, Timowa, Timorɛ ya Moniɛlɛ, ຕິມໍຕາເວັນອອກ, Rytų Timoras, Timoru wa diboku, Austrumtimora, Timor Atsinanana, Источен Тимор, കിഴക്കന്‍ തിമോര്‍, पूर्व तिमोर, Timor Timur, Timor tal-Lvant, အရှေ့တီမော, Øst-Timor, Oosttimor, पूर्वी टिमोर, Oost-Timor, Timòr Èst, ପୁର୍ବ ତିମୋର୍, Aslagang Timor, Timor Wschodni, ختيځ ټيمور, República Democrática de Timor-Leste, Timor da l'Ost, Timoru y'iburasirazuba, Timorul de Est, Восточный Тимор, Nuorta-Timor, Timôro tî Tö, Východný Timor, Vzhodni Timor, Timorka bari, Timori Lindor, Тимор-Лесте, Östtimor, Timori Mashariki, கிழக்கு தைமோர், తూర్పు టిమోర్, Timór Lorosae, ประเทศติมอร์-เลสเต, Silangang Timor, Timoa Hahake, Doğu Timor, Тімор-Лешті, تیمور لیسٹ, Ðông Ti-mo, Lofüda-Timoreän, Orílẹ́ède ÌlàOòrùn Tímọ̀, 东帝汶, i-East Timor