Ethiopia
Ethiopia

Top 10 Travel Destinations Ethiopia

Afrika wir kommen....

December 5, 2020 in Ethiopia ⋅ ☁️ 4 °C

Aus Plan A ( Campingtour Südliches Afrika) ging’s weiter mit Plan B ( 3Wochen Sansibar) - wurde relativ spontan Plan C.... einen ganzen Monat durch Tansania zu reisen. Ein Abenteuer liegt vor uns mit dem Zug, dem Flieger, dem Bus, der Fähre und dem Herzen❤️.
    Letzte Woche habe ich mich wie im vergangenen Jahr auch von der Familie und Freunden verabschiedet. Gestern noch unter strenger Aufsicht von Marie, Ivanka und Birgit den Rucksack gepackt. Mein lieber Joachim hat den Flughafen Shuttle übernommen und mich nach Frankfurt begleitet. Danke 🙏.
    Dann traf ich auf Eric in Frankfurt und und uns beiden viel gleichzeitig ein Stein vom Herzen. Das wird sehr lässig.
    Die Zeit bis zum Abflug ging vorbei wie nun auf dem vor uns vorliegenden Flug. Jetzt fehlt nur noch Anja - dann sind wir ab dem 10.12. komplett.

Afrika wir kommen....aber jetzt gehts erst mal nach Äthiopien 🇪🇹

Istvan Toth

👌👌👌👌👌

Birgit Guni

Noch einen zusätzlichen Rucksack 🤔... Fräulein, da haben die beiden Mädels aber nicht gut genug aufgepasst

Birgit Guni

❤️

Addis Abeba_Stopover in Äthiopien

March 25 in Ethiopia ⋅ ☀️ 25 °C

Ganz gemütlich können wir heute Morgen unsere sieben (eher 70) Sachen packen, bevor wir am Mittag unser Auto abgeben und uns mit einem von der Vermietung offerierten Taxi an den Flughafen begeben.

Mit einer Stunde Verspätung hebt gegen 17 Uhr die Dreamliner der Ethiopian Airlines mit Zwischenziel Addis Abeba ab, wo uns 12 Stunden Aufenthalt erwarten. Eigentlich haben wir uns mental bereits auf eine unbequeme Nacht am Flughafen eingerichtet. Beim Check-in wurde uns überraschenderweise ein Hotel-Gutschein überreicht mit dem Hinweis, dies sei bei Ethiopian Airlines bei einem Stopover über 7 Stunden üblich. Prima Sache, wir bedanken uns! Der rund 5-stündige Flug verlief reibungslos und auch kulinarisch lassen sich die Äthiopier nicht lumpen. In Addis Abeba werden wir zu einem Minibus dirigiert, der uns in das nah gelegene Hotel bringt. Wir hätten uns bei Ankunft um Mitternacht sogar noch an einem üppigen Buffet bedienen können. Noch gut genährt vom Flug verzichten wir darauf und beziehen das etwas schmucklose, aber saubere Zimmer, um uns ein paar Stunden aufs Ohr zu legen.

Addis Abeba

January 7, 2020 in Ethiopia ⋅ ⛅ 22 °C

La suite de notre voyage démarre à Addis Abeba, ville anarchique. Peu de voitures, beaucoup de minibus blindés et de taxis déglingués. La pauvreté est criante. A Meskele square nous rencontrons Henok et Maki, deux étudiants en architecture. Ils aiment Jésus, ils aiment aussi le foot mais pas Katie Perry - parce qu'elle raconte dans une chanson qu'elle a vendu son âme au diable. Ils nous amènent dans une agence de tourisme puis changer de l'argent chez une "good mama" dans un liquor store poussiéreux où on recompte les billets sous les yeux de toute la famille. Quand on se sépare, Henok nous demande de financer sa soirée en contrepartie des services rendus et on comprend mieux pourquoi il tenait à nous emmener partout !

Nuit ambiancée par le bruit des engins de chantier à côté de la guesthouse. On fait des plans pour saboter la pelleteuse.

Le lendemain matin tout le rez de chaussée est recouvert de brins d'herbe coupée. Tradition de Noël. Oui, aujourd'hui c'est Noël en Ethiopie ! On se débrouille pour acheter une simcard, des billets d'avion, prendre un minibus pour Arat Kilo et ça prend tellement de temps qu'on arrive trop tard pour visiter le Musée national. Tant pis pour Lucy. En revanche on n'est pas venus pour rien puisqu'il y a un chouette resto à côté. On passe à Piazza et à la Cathédrale Saint Georges avant de rentrer.

Zoulikha Bencheikh

Trop belle les photos 😍

1/7/20Reply
    Khalid J

1/7/20Reply

Super de vous retrouvez pour de nouvelles aventures 🙌🏻 Gros bisous à tous les deux, Gleunn 🐰

1/8/20Reply

Addis Ababa

October 14, 2019 in Ethiopia ⋅ ⛅ 20 °C

We visited the mausoleum of Menelik II, the Holy Trinity Cathedral (containing the tomb of Haile Selassie aka Ras Tafari) and the National Museum to see Lucy.

Zweiter Tag: Neue Eindrücke vom Land

April 29, 2019 in Ethiopia ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Hotel. Heute wurde der Plan für den Brunnen besprochen und für unsere Partnerschule in Shafamu Schulmaterialien gekauft. Dann fuhren wir durch mehrere Dörfer und kleine Städte nach Woliso. Die fahrt war zwar ziehmlich ungemütlich doch trotzdem sehr eindrucksvoll. In Woliso werden wir heute übernachten und morgen geht es nach Shafamu.Read more

Elli Riep

Du olle Kuh😂❤️

Marcel Waclawczyk

Wie ommer nur am essen

Marcel Waclawczyk

Immer

4/29/19Reply

Federal Democratic Republic of Ethiopia, Äthiopien, Ethiopia, Otobbia, Ethiopië, Ithiopia, ኢትዮጵያ, Etiopia, اثيوبيا, Etiopía, Efiopiya, Эфіопія, Етиопия, Etiopi, ইফিওপিয়া, ཨི་ཐིའོ་པི་ཡ།, Etiopija, Etiòpia, Etiopie, Etiopien, Etiopia nutome, Αιθιοπία, Etiopujo, Etioopia, اتیوپی, Ecoppi, Éthiopie, Ètiopie, An Aetóip, An Aetiòp, ઇથિઓપિયા, Habasha, אתיופיה, इथियोपिया, Etiopiska, Etyopi, Etiópia, Եթովպիա, Etyopia, Eþíópía, エチオピア, ეთიოპია, Itiopia, Uhabeshi, អេត្យូពី, ಇಥಿಯೋಪಿಯಾ, 이디오피아, ئەتیۆپیا, Ethiopi, Aethiopia, Esyopya, Etsíopi, ເອທິໂອເປຍ, Etshiopi, Етиопија, എത്യോപ്യ, इथिओपिया, Etijopja, အီသီယိုးပီးယား, Itiyopiya, इथोपिया, Itoophiyaa, ଇଥିଓପିଆ, حبشه, Etiyopiya, Эфиопия, ईथ्योपिया, Etiopïi, ඉතියෝපියාව, Itoobbiya, எதியோப்பியா, ఇథియోపియా, เอธิโอเปีย, ʻItiōpea, Etiyopya, ئېفىئوپىيە, Ефіопія, ایتھوپیا, Ê-ti-ô-pi-a (Ethiopia), Lätiopän, Orílẹ́ède Etopia, 埃塞俄比亚, i-Ethiopia