Australia Perth

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 101

    Autosuche in Australien

    February 15, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

    Neben dem Familienleben, was wir hier in Yanchep sehr genießen, sind wir aber auch fleißig und schauen uns schon die ersten Autos an. Es soll auf jeden Fall ein ausgewachsener Geländewagen (4x4) werden und ein Dachzelt muss drauf.

    Wir schauen zunächst in der näheren Umgebung und finden in der Nachbarschaft direkt einen Toyota Landcruiser und einen Nissan Patrol.
    Der Richtige ist aber noch nicht dabei.

    Alle Fahrzeuge in unserer Preisklasse sind übrigens schon über 20 Jahre alt und haben eine Laufleistung jenseits der 200.000km, manche sogar weitaus mehr. In Australien ist dies nichts ungewöhnliches. Die Autos werden hier in der Regel gut gepflegt und hauptsächlich für Langstrecken bewegt. Schaut man sich die Bevölkerungsdichte des Landes an, wir sprechen hier von etwa 25 Millionen Menschen auf einer Fläche so groß wie Gesamt-Europa, so ist es auch kein Wunder, das oft große Distanzen zurückgelegt werden. Zudem wird hier eher gemäßigt gefahren und eben nicht wie in Deutschland mit 200 Km/h über die Autobahn gefegt. Das macht schon viel für die Haltbarkeit der Fahrzeuge aus.

    Um uns ein paar weitere Fahrzeuge anzusehen, machen wir direkt ein paar mehr Termine an einem Samstag und fahren mit einem Tagesticket per UBahn nach Perth hinein. Alle Verkäufer kommen uns gern entgegen und wir treffen uns mit ihnen direkt an den Bahnstationen in ihrer Nähe, was unserer Zeitplanung gut entgegenkommt. Die Fahrzeuge werden ausgiebig inspiziert und jeweils eine Probefahrt gemacht.

    Heute werden wir uns insgesamt 3 Autos anschauen, eigentlich waren sogar mehr geplant - es haben aber nicht alle Verkäufer auf unsere Nachrichten geantwortet. Pech für die…

    Am Ende des Tages haben wir unser Auto gefunden 🤩 Es ist ein weißer Nissan Patrol von 2003 geworden. Den Innenausbau müssen wir
    noch komplett selbst vornehmen. Bis auf ein paar vorhandene Schubladen und der zweiten Batterie ist aber auch schon ein Dachträger verbaut, ansonsten können wir alles so gestalten, wie wir es möchten.

    Wir haben uns vor allem für dieses Auto entschieden, weil es lückenlos gepflegt wurde und der Motor und das Fahrwerk in sehr gutem Zustand sind. Genau wissen kann man es zwar nicht, aber wir hatten direkt ein gutes Gefühl bei Auto und Verkäufer.

    Wir lassen eine Anzahlung da, tauschen unsere Daten aus, machen auf einem kleinen Stück Papier provisorisch einen kurzen Vorvertrag und jetzt heißt es weiterhin täglich zum Geldautomaten rennen.

    Wir heben jeweils die mögliche Höchstsumme über unsere Kreditkarten ab, um in ein paar Tagen den Kaufpreis in bar zusammenzuhaben.

    🚙💨
    Read more

  • Day 5

    Rottnest Island by Ferry, Bike and Beach

    February 8, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

    Pick-up um 8.15h am Pan Pacific Hotel und um 8 45h mit der Rottnest Express Fähre nach Rottnest Island.
    Nachdem Fahrrad und Helm am Kai verteilt waren startete unsere Biketour mit dem gemeinsamen Ziel Salmon Beach. Günter brauchte dann nach einer ausgedehnten Badepause noch eine Extrarunde - bei 38' max. Temperatur war das recht heftig, aber ein unvergleichliches Erlebnis mit dem Mini Kängarus "Quakas", die ganz zutraulich unsere Nähe gesucht haben.Read more

  • Day 1

    Willkommen Australien

    April 29 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Um 3 Uhr klingelte heute schon der Wecker, denn um 4 Uhr kam uns unser Uber abholen. Nur kurz frisch gemacht, die letzten Sachen verstaut, leise aus dem Haus geschlichen und ab ging es zum Flughafen.
    Müde stiegen wir in den Flieger nach Melbourne und es dauerte nicht lange, da waren wir schon wieder eingeschlafen.
    In Melbourne mussten wir dann unser Gepäck neu aufgeben. Erst verspätet sich das Gepäck, dann waren wir am falschen Gate, am anderen Ende des Flughafens und zu guter Letzt funktionierte die Station zur Gepäckaufgabe nicht und somit verpassten wir unseren Weiterflug nach Perth. Doch glücklicherweise konnten wir auf einen Flug, welcher nur 20 Minuten später flog, umgebucht werden.
    In Perth angekommen, holten wir Fred ab - unser neues zu Hause für die nächsten vier Wochen. Nur noch kurz was einkaufen und neue SIM Karten holen und dann ging es auf den ersten Campingplatz.
    Read more

  • Day 63

    Perth - 20. Hochzeitstag

    April 8 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Liebe Kathrin
    heute feiern wir unseren 20. Hochzeitstag, und ich möchte dir von Herzen danken. Zwei Jahrzehnte voller Liebe, Vertrauen und gemeinsamer Erinnerungen liegen hinter uns. Du bist mein Fels in der Brandung, mein Lächeln an trüben Tagen, mein bester Freund und die Liebe meines Lebens. Unsere Reise war nicht immer einfach, aber durch deine Geduld, Fürsorge und dein Lächeln wurde jeder Moment wertvoll. Ich bin so unendlich dankbar, dich an meiner Seite zu wissen. Auf die nächsten 20 Jahre voller Glück, Lachen und Liebe. Ich liebe dich mehr, als Worte es je ausdrücken können.❤️❤️❤️🌹🌹🌹❤️❤️❤️Read more

  • Day 5

    Ausflug nach Fremantle

    April 4 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

    Mit der James Sterling fahren wir gemütlich den Swan River runter bis nach Fremantle. Es regnet immer mal wieder, was den Besuch des Marine Museums nahe legt. Die Sonne zeigt sich aber bald und offenbart ein hübsches Städtchen.Read more

  • Day 30

    Unser neuer Reisebegleiter

    March 24 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute haben wir unser Auto mit Dachzelt für die nächsten 3 Monate abgeholt. Wir sind positiv überrascht. Er hat alles was für eine solche Reise von Nöten ist inklusive. Kühlschrank, Grill, Kochplatte, Geschirr ja sogar Bettwäsche und Badetücher sind dabei. Solar ist selbstverständlich und wir sind für etwa 5 Tage mit Strom versorgt ohne das wir fahren müssen und die 🌞 nicht scheint.
    Und vor allem für Loredana wichtig! "Er ist megasauber" Keine fleckigen Autositze obwohl aus Stoff und er hat doch schon 154'000km gelaufen. Also Hut ab.

    Am Dienstag haben wir dann mal alles ausprobiert nicht das wir unterwegs überrascht werden. Danach das ganze Auto beladen für die Reise und unsere Koffer beim Vermieter deponiert.
    Nun ist alles Ready und wir starten Morgen mit unserer Reise.
    Diese führt zuerst ins Outback weil es dort im Mai, Juni recht kalt wird. Wir haben die Route umgekehrt und geniessen das Meer halt erst später.
    Es ist zur Zeit sowieso Zyklon-Saison an der Küste und das Auto ist ja ein Offroader und kei ✈️. Im Mai, Juni ist es dann wieder ruhiger.

    Wenn's nun mal länger dauert bis zum nächsten Bericht.
    Sorry Outback kein Netz!!!
    Read more

  • Day 29

    Gute Heimreise liebe Carmen, schön wars

    March 23 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Unsere Reise zurück nach Perth war ereignislos ausser das wir den ersten Stau hatten in Australien. Bei angenehmen 36 Grad und Sonne pur geniessen wir einen Schwumm im Pool. Zur Feier von Carmens Ferienende geht am Abend in ein Pub zum Essen.
    Im Guildford Hotel, welches eine lange Geschichte hinter sich hat, gab es superfeines Essen und grosse Portionen. Zum Abschluss dann noch ein Glas Wein zu dritt.

    Am Montag haben wir unser Auto für die weiteren 3 Monate abgeholt. Danach sind wir mit Carmen noch das letzte Bier in Fremantle triken gegangen.
    Read more

  • Day 138–150

    Perth

    March 22 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Langweilige Stadt aber die Strände sind traumhaft! Leben am Strand, noch entspannter als die ost Küste australiens, Sonnenuntergänge, so klar das Meer, nach 5 Uhr arbeitet kaum noch jemand - alle am Strand, rottnest island - highlight, schönsten Strände, quokkas - so klein , niedlich und fotogen, keine natürlichen Feinde auf der Insel, super zutraulich , nur dort zu finden, Fahrrad fahren macht Spaß, danke australien - die 3 Monate waren wundervoll auf ins nächste Land!Read more

  • Zurück in Perth

    March 9 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

    Heute fahren wir nochmal
    215 km dann kommen wir wieder in Perth an. Auf dem Campingplatz schlagen wir unser Zelt ein letztes mal auf, hohlen unsere Fahrräder beim Warmshower ab und
    dann machen wir uns an das Auto putzen. Der Rote Sand ist überall. Zurück zum Campingplatz,
    Reste noch verbrauchen, Sachen verschenken und noch mal ein Abendspaziergang ans Meer.
    Read more

  • Day 85

    Fremantle/Perth

    March 1 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Fremantle ist eine Stadt an der Westküste Australiens, die als Hafenstadt für Perth dient und an der Mündung des Swan Rivers liegt.
    Perth die Hauptstadt des Bundeslandes Western Australia und liegt 19 km flussaufwärts vom Indischen Ozean.
    Während Fremantle mit seinen alten, niedrige Häusern und dem ältesten Gefängnis Australiens sehr ruhig und verträumt wirkt, ist Perth eine moderne Stadt mit vielen Hochhäusern. Ich bin wieder sehr begeistert!
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android