Australia Denmark

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 9–10

    Tag 8 & 9 - Roadtrip in den Süden

    February 3 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einem kurzen Upgrade für nur 15€ von einem kleinen 0815 Auto in einen angemessenen SUV hieß es das erste Mal Roadtrip auf unserer Weltreise: Von Perth nach Albany und der Weg ist das Ziel.

    Unser erster Roadtrip in Australien führte uns von Perth 550 Kilometer in den tiefen Süden nach Albany. Sechs Stunden Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften. Ein Highlight auf dem Weg war Elephant Rocks Beach, wo riesige Felsen wie badende Elefanten aus dem türkisblauen Wasser ragen. Nicht weit entfernt schwebten wir beim Valley of the Giants Tree Top Walk 40 Meter über dem Boden zwischen uralten Baumriesen welche bis zu 70 Meter groß wachsen können.

    Nach einer Nacht in Albany ging es dann weiter zum paradiesischen Little Beach im Two Peoples Bay Nature Reserve. Feinster weißer Sand und kristallklares Wasser luden zu einem kurzen Hike und einer Pause am Meer ein. Und ja, erster Sonnenbrand incoming 🔥.

    Auf der Weiterreise durch das einsame Südland sahen wir Kängurus und Emus in der Dämmerung und gefährlich am Straßenrand grasen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h blieb auf den engen Straßen ohnehin genug Zeit für Tierbeobachtungen.

    Unterwegs passierten wir zahlreiche Schaf- und Kuhfarmen, die das Landschaftsbild prägten und eine wichtige Rolle für die regionale Wirtschaft spielen. Diese Region Australiens mag einsam wirken, aber sie hat ihren ganz eigenen, ruhigen Charme. Ein Roadtrip voller Natur und endloser menschenleerer Freiheit.
    Read more

  • Day 76

    Hopetoun, Bremer Bay, Albany & Denmark

    January 14 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

    In den letzten Tagen haben wir uns an der Küste nach Westen vorgearbeitet. Wir waren in 4 Küstenstädten, alle eher verschlafen. Hier wird es abends dann auch echt kühl, sobald die Sonne weg ist durch den Wind. Hat es sich doch gelohnt, dass wir 2 Monate Pullis mitgeschleppt haben.
    Wir waren in verschiedenen Nationalparks und an Stränden und Buchten. Highlights war der Granit Walk bei Albany, wo wir beim Wandern an einem Känguru vorbei kamen (Video) und der Tree Top Walk in Denmark auf den Giant Trees. Aber auch die Strände in Albany im Torndirrup National Park und Green Pools in Denmark sind ein Traum!
    Seit Albany sind wir übrigens in der Weinanbauregion jnd lassen es uns hier natürlich mit einem Glas Wein ab und an gut gehen :)
    Read more

  • Day 27

    Elephant Rocks & Green Pools

    November 23, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

    Bei den Elephant Rocks machten wir ein paar Fotos und sonnten uns auf einem Felsen. Ein paar Menschen waren im Wasser, aber uns war es einfach zu windig 🌬️ und damit auch zu kalt. Hier hielten wir noch ein paar Stellen am Meer wo die eine Bucht schöner war als die andere 😍 und fuhren dann weiter.Read more

  • Day 27

    T27 - William Bay Nationalpark

    November 12, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach dem Frühstück (Müsli) holten wir uns noch einen Chai-Latte und fuhren in den William Bay Nationalpark.
    Hier unten grenzt ein Nationalpark an den nächsten, man befindet sich somit eigentlich immer in einem NP 😀.

    Erster Stopp war der Waterfall-Beach, ein Strand mit einem kleinem Wasserfall 💧.
    Danach gings weiter zum Green Pool und den Elephant Rocks. Die Felsformationen waren sehr imposant und erinnern an eine kleine Elephantenherde 😍.

    Wir machten es uns auch noch am Strand gemütlich und genossen die Sonne 😊.

    Wir kamen am Weg bei einer Food Factory vorbei und gönnten uns einen Burger. Zusätzlich konnte man dort Toffee verkosten 😋.

    Beim Valley of Giant Trees hielten wir kurz an und spazierten durch einen Wald mit sog. Giant Trees, also riesige Bäume 🌳.
    Sehr beeindruckend wie riesig die Dinger sind 😊.
    Bewundernswert ist auch die Kraft der Bäume. Durch ein Feuer 🔥 im Jahre 1937 ist der Stamm vieler Bäume teilweise komplett ausgebrannt. Trotzdem wachsen und gedeihen die Bäume weiter 😊🌳.

    Hier unten an der südlichen Westküste fühlt es sich teilweise so an, als ob wir in einem anderen Land wären. Anderes Klima und eine völlig andere Vegetation. Die Region hier ist viel grüner und bedeckt mit vielen Wäldern 🌳.

    Heute fuhren wir bis 17:30 Uhr und blieben bei einem Campingplatz stehen und erkundigten uns nach einem freien Stellplatz. Wir befinden uns in der Nebensaison, also kein Problem.
    Beim rein fahren sahen wir dann ein Känguru, plötzlich waren es 3 und dann sahen wir 20-30 Kängurus, mitten am Campingplatz 😍🦘.
    Sarah konnte es kaum fassen, sie wusste gar nicht wohin sie schauen sollte 😍😂.

    Wir beobachten die Tiere beim Essen und beim ein oder anderen Boxkampf 😂🥊.

    Am Abend gab es ein leckeres Curry 😋 und natürlich Kit-Kat 😄
    Read more

  • Day 348

    Südküste 🌊

    September 22, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Weiter ging es entlang der Südküste. Viele schöne Strände, nur leider ein bisschen zu kalt um überall mal rein zu hüpfen. Außerdem ging es noch zum Valley of the Giants, um den bekannten Tree Top Walk zu machen. Hierbei handelt es sich um einen Wanderweg, der 40 Meter über dem Boden in den spektakulären Höhen des Tingle Forest Canopies verläuft. Ein kleiner Spaziergang in den Baumwipfeln, in dem man die Aussicht auf die unberührte Wildnis genießen kann.
    Wir freuen uns auf Perth und die bisschen wärmeren Temperaturen! Die Nächte sind leider echt kalt und tagsüber ist es ziemlich bedeckt - so hatten wir Australien bisher noch nicht erleben müssen 🌬️
    Read more

  • Day 19–20

    Vom Pirat 🏴‍☠️ zum Astronaut 👨‍🚀👩‍🚀

    February 16, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute war unser Ziel, Denmark. Ca. 45 Minuten Autofahrt lagen vor uns - easy 😅

    Zuerst besuchten wir aber Albany City. Genauer, ein stillgelegtes Schiff - wo natürlich unserem Piratenfan Nino, die Augen nicht mehr aufhörten zu leuchten 🤩 Das Schiff war ein Teil eines Museums, welches wir ebenfalls besuchten. Zuerst das alte Klassenzimmer und dann, der grosse Moment - die Verwandlung vom Pirat zum Astronaut 😍😅

    Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Denmark, wo wir einen sunderschönen Campingplatz gefunden haben, welcher gegen Abend auch besuch erhält 🦘 Yes, Kängurus 😍

    Morgen ist unser Ziel Hamelin Bay - längere Fahrt, aber mit coolem Zwischenstopp 😎 Bei der Hamelin Bay angekommen sind wir das 1. Mal für einen Moment offline 📵
    Read more

  • Day 108

    The Gap

    February 14, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Wir fuhren in Richtung Albany und besuchten den Torndirrup National Park - in dem eine Felsspalte - the Gap - in schwindelerregender und weiche-Knie-bekommender Höhe besucht werden kann ☺️. Ebenfalls besticht der Nationalpark mit einer Bilderbuchküste. Nach so vielen neuen Eindrücken begaben wir uns ins Bush Camp mit rotem Sand und sternenklarer Nacht 🤩!Read more

  • Day 107

    Elephant Rock & Rockcliffe

    February 13, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir wurden von einem wolkenlosen Himmel geweckt und machten uns auf den Weg zu der Sehenswürdigkeit von Denmark: den Elephant Rocks - und die Farben waren bei dem blauen Himmel unglaublich! 🤩🤩 Da Denmark ebenfalls eine bekannte Weinregion in Westaustralien ist, buchten wir uns einen Picnic-Lunch bei der Lake House Winery. Auch organisierten wir uns einen Stellplatz auf der Rockcliffe Winery und erlebten vier (!) Stunden Winetasting mit dem Eigentümer Steve und zwei Australiern - es war ein Fest mit viel Geschnatter und Wein 🥰. Mit zwei Flaschen Wein mehr im Gepäck und Spagetti genossen wir den Abend bei absoluter Ruhe mit Blick auf Weinreben und später Sternenhimmel😎.Read more

  • Day 14

    Denmark

    January 30, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf dem Weg nach Denmark, wie fast immer ohne Verkehr, war unser erster Halt beim Giant Tingle Tree im Walpole-Nornalup National Park. Wir sind immer wieder erstaunt, wie wenige Besucher es hat. Weiter ging es über den Knoll Scenic Drive zum Tree Top Walk im Valley of the Giants. Ein weiterer bäumiger Tag!
    In Denmark bezogen wir unser hübsches Chalet im Floating Forest. Hier können wir wieder selber kochen!
    Heute, wieder bei schönstem Wetter, bewegten wir uns auf dem Wilson Inlet Heritage Trail. Ein grosser Name für eine stillgelegte Eisenbahnlinie dem Wasser nach. Auf dem ganzen Weg gab es ziemliche Geruchsemissionen, es scheint, dass Australien den Gewässerschutz noch nicht überall im Griff hat!
    Zum Abschluss besuchten wir die Boston Brewing Company auf ein kühles Bier.
    Read more

  • Day 99

    Elephant Rocks via Denmark

    January 25, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    natürich waren wir nicht in Dänemark, aber der Ort in WA heisst tatsächlich so 😃.
    Der Ortsname hat aber nichts mit dem Land im Norden zu tun, sondern mit Doktor Alexander Denmark, welcher der Namenspate für den Fluss durch den Ort und schliesslich auch fur den Stadtnamen war.
    Nach dem Besuch dieser kleinen, hübschen Stadt, die wegen ihrer preisgekrönten Bäckereien (auch von uns positiv getestet) und der Wandmalereien bekannt ist, besuchten wir den Strand mit den Steinbrocken, die wie eine Elefantenherde im Meer stehen.
    Auf dem Rückweg spazierten wir zum Strand und nahmen kurz eine Dusche im Campingplatz. Auf dem Weg, am Ufer des Flusses, entdeckten wir die kleinen Häuschen der hiesigen Zwerge.

    Als Experiment habe ich drei Bilder in patallel Stereoskopie angefügt.
    Wenn man die Augen entspannt, kann man 3D Bilder sehen (das linke Auge sollte das linke, das andere das rechte Bild sehen). Ich bin gespannt, ob rs jemadem gelingt 😁
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android