Australia Esperance Shire

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 118

    Zurück auf die Farm 🐮 🌾

    March 15 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach einer mehr als kurzen Woche zurück in Perth, ging es nun endlich wieder 6 Stunden weiter in den Süden in Richtung Munglinup. Hier werde ich voraussichtlich bis Ende Mai wieder den Kochlöffel schwingen und die Crew für die Seeding Season verköstigen 👩🏼‍🍳
    Pro? Die absolut schönsten Strände in der Umgebung! Wir sind ca 1,5 Stunden von Esperance entfernt und die Strände sind einfach ein Träumchen 🌊
    Contra? Strand ist natürlich schön und gut, aber nun kommt der Winter… ❄️ Zudem liegt die Farm ein wenig abgelegen und allein zum nächsten Supermarkt heißt es ca. 45 Minuten Gravelroad 🛻 💨
    Read more

  • Day 10

    Esperance

    March 4 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Auf der Fahrt von Kalgoorlie nach Esperance gabs nicht viel ausser Kilometer. Angekommen geht's erst mal in unsere Unterkunft.

    Nächster Tag entlang des Great Ocean Drive mit seinen Lookout's. Was soll ich sagen, Traumstrände, Traumwetter mit ein bißchen Wind. Immer wieder herrlich die Farbe des Wassers. Aber Vorsicht es können dir sehr schnell Rastalocken wachsen. (Bild). 🤔🤫🤣😅

    Heute ging's zum Cape le Grand
    Natioalpark. Der heisst so damit auch die Franzosen ans Meer finden!😊
    Der Park hat verschiedene Beach's und überall das sagenhafte Wasser mit diesen Blau und traumweisse Strände. Traumhaft sind auch die Felsformationen welche sich in den Jahrtausenden gebildet haben.
    Zurück in der Unterkunft gab es dann noch ein Bierchen, danach packen für den langen Tripp morgen. 500km nach Denmark.
    Read more

  • Day 11

    50 Shades of Blue

    February 5 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Tag 9 & 10: Sonne, Strand und Meer – Willkommen in Esperance

    Nach ein paar Tagen auf unserem Roadtrip durch Western Australia führte uns die Reise endlich an unser Ziel: Esperance, einer Region voller Natur und traumhafter Strände. Mit über 100 Inseln im umliegenden Archipel bietet diese Gegend eine Hammer Kulisse, die sich mit den schönsten Stränden der Welt messen kann.

    Der frühe Vogel fängt die schönsten Strände Australiens

    Der Wecker klingelte früh. Um 6:00 Uhr geht’s los mit dem Auto zum Cape-Le-Grand Nationalpark. Aber das hat sich gelohnt. Die Morgenstunden sind perfekt, um die Küstenlandschaft von Esperance in aller Ruhe zu genießen und es war noch ordentlich frisch am Morgen. Leider haben wir nicht wie erhofft Kangaroos am Strand sehen könne. Aber die Windverhältnisse sind gut, dass ein paar Drohnenaufnahmen möglich waren.

    Und dann begann die Suche nach dem perfekten Strand. Strand für Strand wurden wir aufs Neue überrascht. Ehrlich gesagt hatten wir zuvor Zweifel, ob irgendetwas mit den Stränden der Bahamas mithalten könnte. Doch wir wurden eines Besseren belehrt.

    Hier gibt es den weißesten Sand Australiens und nur eine geringe Zahl an Touristen. Die Strände sind nicht nur wunderschön, sondern auch sauber und gepflegt, eingebettet in die wilde Natur des Cap-Le-Grand Nationalparks – ein Muss für jeden Roadtrip-Fan!

    Unser persönliches Strand-Ranking:
    • Wharton Beach – 11/10
    • Hellfire Bay – 10/10
    • Lucky Bay – 9/10

    Wenn die Bahamas eine 12 von 10 sind, dann ist Esperance verdammt nah dran. Fazit: Eine Region, die uns nicht nur überrascht, sondern schlichtweg umgehauen hat. Die Strapazen von Perth aus hier runter zu kommen war das auf jeden Fall Wert!

    Falls ihr nach einem Ort sucht, der euch den Atem raubt, dann setzt Esperance auf eure Bucket List!
    Read more

  • Day 175

    Condingup

    November 27, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Wow, wir hatten heute einen Stressmoment…. Unterwegs in die Wharton Bay haben wir plötzlich gemerkt, dass wie nicht getankt hatten 😥

    Ich suchte also schnell eine Tankmöglichkeit in der Nähe und fand eine Fuel at Tavern in 22 km Entfernung!
    Das Problem war, dass unser Auto genau das angab als maximale Range!

    Wir haben uns also entschieden am Strassenrand den Wohnwagen abzustellen um die Chance zu erhöhen , die Tankstelle zu erreichen!

    Josh und ich blieben beim Wohnwagen und Ian fuhr zur Tankstelle…, natürlich kein Handyempfang!

    30 Minuten später war Ian zurück mit vollem Tank 👍🏻 Die Anzeige war 1 km als Ian die Tankstelle erreichte! Dass die Karten dann nicht funktionierten und er in dem Pup zahlen musste, machte den Stressmoment noch perfekt ;-)

    Dave und Bridie haben für uns bereits schon eingecheckt, daher konnten wir nur noch reinfahren und uns einrichten!
    Read more

  • Day 22

    Rossiter Bay und Lucky Bay

    November 18, 2024 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

    Nach einem Frühstück, abspülen, bezahlen und Wasser nachfüllen gings wieder auf die Fahrt zum Rossiter Bay und Lucky Bay. Wobei Lucky Bay unser klarer Favourite war, da es am Rossiter so windig war und auch sehr viel Seegras rumlag. Wir sind mit dem Auto auf den Lucky Bay Strand gefahren und da es auch etwas windig war haben wir noch eine Zeit lang unser Harry Potter Hörspiel weitergehört. Im Windschatten des Autos sonnte sich Katja später und Markus aß eine Karotte, was er sich bei Katjas Arbeitskollege Nicklas als Snack abgeschaut hatte.

    Gegen 16 Uhr fuhren wir dann an unseren Stellplatz im Nationalpark (Cape le Grand Beach). Wir sahen ein Kangaroo 🦘 auf dem Strand welches Katja gleich fotografierte. Im snschluss gabs leckeren mediterranen Nudelsalat.
    Read more

  • Day 24

    T24 - Lucky Bay 🍀 Tag 2

    November 9, 2024 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Wir wachen mittlerweile immer zur selben Uhrzeit auf, um 06:30 Uhr könnte man aufstehen, meisten drehen wir uns dann doch nochmals um 😀.
    Heute gabs um 07:00 Uhr einen Morgenspaziergang direkt am Meer 😊

    Rituale dürfen nicht gebrochen werden, so auch nicht unser Pancakes-Sunday. Nachdem heute erst Samstag ist, gab es einen vorgezogen Pancakes-Sunday 😂.

    Danach spazierten wir durch unser Camp auf der Suche nach Kängurus, leider vergeblich. Wir fuhren nochmals zur Thistle Cove, machten uns Mittag einen leckeren Pfannentoast und chillten den Nachmittag bei unserem Camper 😊
    Wir genossen die Sonnenstrahlen die es durch die Wolken durch schafften und lauschten dem Meer 🥰.
    Achja und ich besiegte Sarah wieder in Arschmello 😂.

    Dann gabs für mich noch einen kurzen Powernap, während Sarah etwas las😴🤓.
    Am Nachmittag erkundeten wir etwas die Gegend und spazierten einen kleinen Weg entlang. Als wir bei unserem Campground ankamen, sahen wir wieder 4-5 Kängurus, 2 🦘 ganz nahe. Eines hatte sogar ihr Baby im Beutel 🥰😍

    Am Abend haben wir die Outdoor Küche genutzt und lecker gekocht. Gegessen wird aktuell drinnen im Camper, draußen ist es leider zu kalt (zumindest für uns 😂)😊
    Read more

  • Day 23

    T23 - Lucky Bay 🍀 Tag 1

    November 8, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute ist es bewölkt und am Thermometer etwas kühler als gestern 🌡️. Allerdings ist es windstill, so fühlt es sich viel wärmer an😊.

    Nachdem es am Abend / Nacht sehr abkühlt, ist vorallem der Boden sehr kalt. Also besorgte ich uns Hausschlapfen, Sarah lachte mich aus, jetzt liebt sie aber ihre Schlapfen genau so 😂
    Neben dem Fliegenpracker die beste Investition 😀

    Wir holten uns bei "Bread Local" ein paar Leckerein 🥐😋, danach gings weiter in den Cape le Grand National Park 🌲🌳.
    Wilde Küstenlandschaft und robustes Granitsgestein, das mehr als 600 Millionen Jahre alt ist, charakterisieren den 50km von Esperance entfernten NP.

    Wir haben im Vorfeld eine Campsite direkt bei der berühmten Luckybay gebucht, da hier die Plätze schnell vergriffen sind und es nur 2 Stellplätze direkt im NP gibt.
    Wir kamen noch bei der Hellfire Bay als auch Thistle Cove vorbei. Bei der Hellfire Bay konnten wir von den Felsen auch super einige Delfine beobachten 😍 🐬. Die Strände dort sind auch aufgrund ihres extrem weißen Sand so einzigartig 😍
    Wir spazierten den Strand entlang, aßen am Nachmittag noch unseren Maltesa Cruffing 😍 und sahen dann endlich unser ERSTES (lebendes) KÄNGURU, direkt bei unserem Campingplatz 🦘😍
    Am Abend fing es zum Regnen an, also verkrochen wir uns in unseren Camper, machten uns Spaghetti und spielten wieder "Arschmello" 😊

    Uns gefallen auf alle Fälle die abgelegen Stellplätze viel mehr, als die großen Touristparks mit den Dauercamper 😊
    Read more

  • Day 22

    T22 - Great Ocean Drive🏝️🛣️

    November 7, 2024 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

    In der Früh holten wir uns was vom lokalen Bäcker und machten uns auf den Weg. Heute am Programm steht der Great Ocean Drive in Esperance, eine malerische Küstenstraße, die über 40 Kilometer entlang strahlend weißer Strände und türkisblauem Wasser führt. Die Route bietet spektakuläre Aussichtspunkte, darunter den beliebten Twilight Beach und Blue Haven Beach. ⛱️

    Das Wetter heute traumhafte 20-25° und keine Wolke in Sicht ☀️. Allerdings weht heute enorm der Wind - Spoiler: zum Baden war es heute zu kalt 🙈

    Beim Salmon Beach parkten wir unser Auto und genossen mit atemberaubenden Ausblick unser Frühstück 😍

    Weiter gings zum Blue Haven Beach, wie der Name schon vermuten lässt, traumhaft schön. Wir kletterten ein wenig die Felsen entlang und genossen etwas diese schöne Bucht. Leider geht heute sehr viel Wind, so dass es dann doch etwas ungemütlich wurde 💨.
    Natürlich ließen wir die Drohne wieder steigen🚁, von oben wirken die Farben nochmals ganz anders 😍

    Danach ging es zum berühmten Twilight Beach. Die Bucht wurde nach dem Schiff „Twilight“ benannt , das hier 1877 beim Bau der Intercolonial Telegraph Line Schiffbruch erlitt.
    Wieder ein sehr ikonischer Strand 🥰
    Traumhaft schön, was sonst 😂
    Sarah hielt ihre Füße ins Wasser - das Wasser ist Wärmer als draußen 😂.

    Wir blieben noch bei einem Aussichtspunkt stehen und bestaunten den 11 Mile Beach 😊

    Nachdem auch nach 6 Tagen der Schwindel und die Kopf- &Nackenschmerzen nicht weg gehen, beschloss ich, nach ärztlichem Rat aus der Ferne (zum Glück hat man Ärzte in seiner Freundesliste), das abklären zu lassen. Wir fuhren ins Krankenhaus 🏥. Alle dort waren seeehr freundlich, wie der Rest der australischen Bevölkerung. Resultat: Nichts schlimmeres 😊, die Nachwirkungen des Sonnenstich / der Dehydrierung, gepaart mit etwas Viralem, vermutlich ausgelöst durch einen Moskitostich 🦟.
    Ich muss mich einfach noch etwas gedulden bis ich wieder ganz fit bin, zum Glück ist es gerade nicht zum Baden 😂.
    Ich bekam auch noch ein entsprechendes Medikament.
    Den Abend ließen wir in der Lucky-Bay Brauerei mit einem Burger ausklingen 🍔
    Read more

  • Day 21

    T21 - Esperance

    November 6, 2024 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

    Wir haben uns kühleres Wetter gewünscht und das haben wir auch bekommen, allerdings etwas zu kühl 😂.

    Nach dem Frühstücken fing es auch gleich mal zum Regen an, das kannten wir gar nicht mehr 😀.
    Heute hatten wir ohnehin nicht viel vor., einfach mal auf gemütlich🙂. Kurz in den Supermarkt und Mittag lecker zum Chinesen essen 🙂.

    Achja, Sarah ist jetzt offiziell in Weihnachtsstimmung 🎅.

    Am Nachmittag schauten wir noch zur Wylie Bay und richteten uns am neuen Campingplatz ein, wo wir jetzt 2 Nächte verbringen werden.

    Am Abend spielten wir im Camper noch ein Kartenspiel ("Arschmello") 🃏

    Wir merken den Temperaturunterschied extrem, vorallem der kalte Wind kann ganz schön fies sein. Wir sitzen am Abend mit Jacke im Camper, die Australier mit kurzer Hose draußen 😂 - Für sind das scheinbar angenehme Temperaturen 🌡️
    Read more

  • Day 11

    Reisetag ESP - PER - MEL

    October 19, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Wir befinden uns mittlerweile bei unserem dritten Stop in Australien - Melbourne, die Stadt mit den meisten Restaurants und Cafes pro Kopf 🥐☕️🥯

    Der Reisetag begann mit einem weiteren Flug in einer Saab 340 nach Perth, wo wir 5 Stunden Wartezeit mit einem Besuch beim Supermarkt am anderen Terminal (Reisezeit in etwa 1 Stunde), einem Telefonat mit den Müller‘schen Eltern und der (leider vergeblichen) Suche nach einem Trinkwasserbrunnen zubrachten 🚰

    Um 17:20 ging es schließlich ins Flugzeug, um 23:55 (+3 Stunden Zeitverschiebung) betraten wir endlich den Boden Melbournes und konnten beim Weg zum Apartment schon die ersten Blicke auf die erstaunliche Skyline werfen - Bevor wir erschöpft ins Bettchen fielen 💤
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android