Trotz der furchtbaren Wahlergebnisse haben wir gut geschlafen auf unserem Plätzchen am Hafen. Nach dem Frühstück machen wir die Räder startklar und fahren wenige Minuten in die Altstadt. Das Wetter ist wieder richtig schön und die Altstadt gefällt uns sehr gut. Die Solidarität für die Ukraine ist hier sehr präsent, wir wir zB vor der russischen Botschaft sehen. Um auf den Domberg zu gehen schließen wir die Fahrräder an und bauen den Fahrradanhänger zum Kinderwagen um. Was wir nicht bedacht haben ist, dass man einige Treppen hochsteigen muss, um auf den Berg zu kommen… Mist. Also drehen wir um und nehmen die Autostraße hoch - so kann ich immerhin noch in einen englischen Bücherladen schauen ☺️ oben angekommen genießen wir die Aussicht und schauen uns den Dom und eine russisch-orthodoxe Kirche von außen an.
Nach dem Domberg steigen wir wieder auf die Räder und fahren ins Telliskivi, einem eher alternativen Viertel… sehr cool ist es hier und wir entscheiden uns, hier Mittag zu essen. Es gibt traditionell zubereiteten Hering und Pizza. Sehr lecker - und weil es so gut aussieht, nehmen wir hier auch noch ein frisches Sauerteigbrot mit.
Am Nachmittag fahren wir noch ein Stückchen aus der Stadt heraus zu einem großen Fahrradladen, weil wir eine Handyhalterung fürs Fahrrad kaufen wollen für die Navigation in fremden Städten… wir werden zum Glück fündig, aber die Fahrt durch den Stadtverkehr, der nicht gerade auf Fahrräder ausgelegt ist, stresst mich ganz schön.
Auf dem Weg zum Bus kaufen wir noch schnell ein, zum Abendessen gibt es Salat mit dem frischen Brot und für Wim Kohlrabi und Kartoffeln und dann ist es auch schon wieder Zeit für das Bettchen.Read more
Traveler
Toffe foto!
Traveler
Sleeping Barbie
Traveler
Ziet er leuk stadje uit xxx