Germany Vierlande

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 25

    Bel accueil à Geesthacht !

    April 22 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Kerstin et Jens m'ont accueilli avec chaleur dans leur appartement de Geesthacht. Et ils ont été aux petits soins avec moi. Merciiii.
    L'appartement donne sur un bras du port. Au loin, l'Elbe majestueux s'étire jusqu'au barrage protecteur. Ce barrage, le seul sur l'Elbe en Allemagne, protège des variations de niveau les infrastructures et la population en amont.
    La vue est superbe ! Le repas délicieux me permettra d'enchaîner les kilomètres demain.
    A Hambourg, j'ai aimé les constructions avant-gardistes sur les anciens bassins portuaires. Il ne fallait pas que je loupe non plus le quartier "hot" Reeperbahn à San Pauli. Bon, à 10h00 du mat, il était plus cold que hot 😂
    La veille avant d'arriver à Hambourg j'ai été surpris par les régions très basses traversées : marais, digues ... C'est beau mais cela montre bien que l'eau est partout. Les crues de l'Elbe doivent hanter l'esprit des habitants.
    Quand je traversais cette région, mais c'est un peu pareil aux Pays-Bas, mon gps m'indiquait une altitude de 1 m, 2 m, 3 m, 0 m.... Quand on sait que l'altitude est calculée sur le niveau moyen des mers, ces régions apparaissent vraiment vulnérables 😌
    Read more

  • Day 12–13

    Hamburg 6

    April 8 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Fast Ruhetag = Chillen
    Da wir unsere Liste der Sehenswürdigkeiten, die wir geplant hatten durch sind, konnten wir den letzten ganzen Tag noch etwas abchillen. So spazierten wir gemütlich die Einkaufsstrasse hinunter und gönnten uns im Restaurant Alex einen feinen Kafi mit Sonne und Aussicht auf das geschäftige Gewusel auf dem Jungfernstieg.
    Danach noch eine Runde um die Innenalster und nachher gemütlich die Einkaufsstrasse retour zur Wandelhalle im Bahnhof. In den unzähligen Restaurants fiel unsere Entscheidung heute auf "Fish und Chips". Das war sehr lecker. Den Abend genossen wir zuhause.
    Read more

  • Day 1

    Mit Fisch, Astra und viel Charme: Unser

    May 3 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Kaum im Hotel angekommen, schlüpfen wir in frische Klamotten, geben die Koffer ab, und stürmen Richtung Hafen. Nach einem klassischen Mittagessen – vermutlich mit Fisch – wartet schon unser Hop-on-Hop-off-Bus auf uns. Der Busfahrer ist nicht nur Chauffeur, sondern auch Entertainer und bringt uns mit seinen Sprüchen dazu, uns Hals über Kopf in die Stadt zu verlieben. Die Tonbandansage hat gegen ihn jedenfalls keine Chance.

    Nach einer spannenden Bustour sind wir einmal komplett rum – und weil Kultur ja auch durstig macht, probieren wir direkt ein Astra, das legendäre Hamburger Bier. Fazit: schmeckt nach mehr Hamburg!

    Gestärkt und leicht beschwingt geht’s zu Fuss weiter Richtung Innenstadt. Ein kurzer Boxenstopp in einem Klamottenladen steht an – Korina hat da einen Geheimtipp.

    Zurück im Hotel beziehen wir endlich unser Zimmer und machen uns schick fürs Abendessen. Hier erleben wir das klassische Glück im Unglück: Ohne Reservierung ergattern wir tatsächlich noch einen Tisch beim Portugiesen – allerdings draussen, im charmanten Hamburger Frischluftbereich. Nach dem feinen Essen flüchten wir zurück in die sichere Wärme der Hotelbar. Dort stosden wir auf einen gelungenen Tag an.
    Read more

  • Day 5

    Aushängen wie die Einheimischen

    April 25 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Wir deponieren unser Gepäck am Hbf und gehen dann auf die Suche nach zwei Gewürzen nach St. Georg, Steindamm. Hier ist das wahre Leben. Ein Geschäft nach dem anderen, es wurlt. Gemüse, Obst vom Feinsten. Ein Traum.
    Am Hanseplatz finden wir den Ort an dem wir den Tag verbringen werden. Angelehnt an die Hausmauer wärmt uns die Sonne. Ringsherum buntes Völkchen von Menschen aus der Nachbarschaft. Jeder kennt jeden und alle freuen sich über den beschaulichen Nachmittag. Wir können dem Spargel nicht widerstehen.
    Langsam heißt es Abschied nehmen.
    Schöne, interessante Stadt! Bis bald!
    Read more

  • Day 11–12

    Hamburg 5

    April 7 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

    Da wir beim letzten Besuch vom Planten un Blomen etwas abkürzen mussten, haben wir das nun gemütlich nachgeholt. Auch der japanische Garten versprühte fremdländisches Flair mit Sicht auf den Fernsehturm🤪.
    Danach spazierten wir ebenso gemütlich wieder in die Einkaufspassage zurück, wo wir in einem Tchibo Socken für Brigittes arme Füsse mit potentioneller Blasernbildung fanden und an der Sonne gönnten wir uns einen Cappuccino.☕️
    Danach war Media Markt angesagt, da nun eine Powerbank her musste. Nach 200 Fotos mit einigen Filmen sind die Accu's einfach flach.
    Nach einer kurzen Pause im Hotel fanden wir in "unserem Bahnhof" Kandidaten für unser Nachtessen. Schnell und fein.
    Den Abend liessen wir wieder "zuhause" ausklingen.
    Read more

  • Day 10–11

    Hamburg 4

    April 6 in Germany ⋅ 🌙 5 °C

    Und wieder erwartete uns ein kühler, aber sonniger Tag. Wir spazierten gemütlich die Einkaufs-Strasse hinunter bis zur Speicher Stadt. Mit der Bustour hatten wir schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Nun erkundeten wir das Quartier zu Fuss. Als erstes besuchten wir das Zoll und Schmuggler Museum. Das hielt interessante Einblicke in die Geschichte dahinter bereit.
    Danach stärkten wir uns bei einem Kaffee in einem ehemaligen WC Häuschen, das jetzt eine wahre Goldgrube ist.
    Eine Sehenswürdigkeit stand nun auf dem Plan. Das Miniland von Hamburg. Die grösste Miniatur Wunderland der Welt.
    Es waren Landschaften aus Italien, Österreich, Deutschland, Schweden, Schweiz, Monaco und der USA.
    Das war sehr eindrücklich und extrem detailreich. Da es inzwischen 19.00 uhr war, gab es gleich dort noch ein Nachtessen. Der 30 min Spaziergang nach Hause (Hotel) waren nur noch ein Klacks. Inzwischen war es schon kühl geworden.
    Read more

  • Day 387–388

    Hamburg 3

    April 5 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    Von gestern auf heute fiel das Thermometer um 8 Grad. 20 Grad auf
    12 Grad. Unser Ziel heute ist das Schanzenquartier. Dort findet heute sogar ein Jubiläum statt. Der Flohmarkt hatte sein 25-jähriges Bestehen. Es wurde allerlei angeboten was man braucht oder nicht braucht.
    Danach spazierten wir kreuz und quer über den Park "Planten un Blomen" zum den Alsterarkaden, wo es einen Apero gab. In der Europa Passage kämpften wir uns durch die Menschenmassen in den Food Curt im 3. Stock. Dort fanden wir auch schnell was zu futtern. Nach 6 Std Streifzüge durch Hamburg haben genug und lassen den Abend gemütlich im Hotel ausklingen.
    Read more

  • Day 7–8

    Hamburg 1

    April 3 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

    Nach einer Angewöhnungsnacht freuten wir uns aufs Frühstücks-Buffet. Das war wirklich reichhaltig. So liessen wir uns Zeit und futterten uns durch. Um 11.00 uhr fanden wir ein Postshop um unsere Auto- Nummern zum Stva zurückzuschicken. Für stolze 39 € gingen sie auf die Reise.
    Danach spazierten wir die Fussgänger-Zone hinauf und hinunter mit Besuchen von diversen Geschäften.
    Da unser Hotel gleich hinter dem Bahnhof lag, konnten wir uns kurz ein Päuschen gönnen. Da wir um 18.00 uhr noch keinem Hunger hatten, kauften wir im Edeka kurz ein und machten Pick-Nick im Hotelzimmer. Dort liessen wir den Abend gemütlich ausklingen
    Read more

  • Day 384–385

    Soltau-Hamburg Hafen

    April 2 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

    Die letzten 60km bis zum Hamburger Hafen waren zäh. Je näher die Stadt kam, je mehr Verkehr. Besonders die LKW Dichte war spürbar höher. Komisch😆Nach etwas Baustellen Slalom und neu Wege suchen hatten wir es geschafft. Wir standen vor der Spedition. Dann anmelden neben gefühlten 100 LKW Chauffeuren mit Ticket ziehen, ausgehändigt bekommen des Einfahrtsplans und Ticker, der zur Einfahrt auffordert. Dann wieder zum Camper zurück und Umräumen und letzter Check, was alles mit muss. 🥵 inkl Autonummer wechseln.
    Dann um 13.30 uhr ging der Surrli los. Jetzt musste ich mit Leuchtweste bewaffnet alleine ins Hafengelände rein und zum definierten Parkplatz fahren. Nach und nach kamen mehr Camper gefahren mit dem gleichen Ziel.
    Die gelben Männlein im Hafen kontrollierten nun alles um und im Camper. Es gab keine Beanstandungen und somit konnte ich die Kabine abschliessen. Nach rund einer Stunde wurden wir alle mit einem Shuttle zum Ausgang gebracht. Nach 10min sassen wir schon im Taxi zum Hotel Vienna beim Hauptbahnhof. Um 17.00 uhr spazierten wir in die Stadt bis zu einer netten Pizzeria . In einem Kaffee genossen wir den Abendkafi. Da wir noch genügend Gelegenheiten für Erkundungstouren hatten, beschlossen wir die Aktivitäten für heute als beendet.
    Read more

  • Day 3

    Hamburg.

    February 9 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

    Great Premier Balcony cabin all inclusive drinks package. Great show last night, The 🎪 Circus, it was electric, jugglers, spinning lady by her hair, acrobatic skaters and clowns on trampoline fast and furious, really enjoyed it. Sat in the bar listening to music then while Martin tried all the Gin cocktails 🍸 on the menu.Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android