Portugal Campanário

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 3

    Ribeira da Janela

    March 29 in Portugal ⋅ 🌬 18 °C

    Trop beau le kayou dans l'eau ! 🪨🌊
    On n'en avait pas assez de notre escapade en haut de la montagne, alors on a continué notre route jusqu'à l'océan ! Celui-ci nous a offert un spectacle des plus beaux en se laissant bercer au fil du vent.Read more

  • Day 2

    Schwankender Seetag 🍹

    March 28 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

    Einen wunderschönen guten Abend wünscht euch Meli
    Fazit des Seetages - Seegang ist nicht unbedingt meins aber mit paar Cocktails lässt sich das regeln 🍹
    Aufgewacht sind Mama und ich ganz urlaubsgemäß um 5:45
    Eine von uns war da schon recht unternehmungslustig und ich kann euch sagen ich war’s nicht 💤
    Ich konnte sie noch zu einer weiteren halben Stunde liegen bleiben überreden bis sie sich nicht mehr bremsen ließ und auf Entdeckungstour gehen wollte - weitere halbe Stunde mehr Schlaf für mich. Nachdem ich dann erzählt bekommen habe wie schön es ist raffte auch ich mich auf und fing an mich fertig zu machen. Zu dieser Stelle der erste Erfolgsmoment - Mama schon 1 1/2 Stunden länger wach und dennoch war ich die erste die fertig war 🥳
    Gefrühstückt wurde heute Morgen zu zweit da Oma eine Massage gebucht hat - da musste der Sekt einfach mal sein.
    Frisch gestärkt (eine von uns spürte schon den Sekt) ging es an den Pool zum lesen und Sonnen. Eventuell bin ich da auch nochmal kurz eingenickt und wir haben Oma fast zu spät von der Massage abgeholt 😱
    Nach mehreren Besuchen am Pool, Spa und den Boardshops ging es für uns zum Abendessen ins Schmankerl
    Omi lädt ein 🤭
    Die Musik war in meinen Augen einfach grauenvoll aber was tut man nicht alles 🙃
    Von dort aus an die nächste Bar.
    Manche würden sagen es war das Highlight des Abends ich würde sagen es war Kacke.
    In einem Moment von Mamas Schusseligkeit ist irgendwie ihr Getränk samt Zitronenscheibe in meinem Schuh gelandet.😭
    Ich konnte dann den halben Cocktail wieder zurück in ihr Glas kippen und Oma fragte ganz unschuldig ob nun mein Schuh nass geworden wäre.
    Ich denke nicht nein..😂
    Ab aufs Zimmer Schuhe wechseln und ins Theater 🎭
    Jetzt legen wir gerade in Madeira an und werden in den nächsten Minuten ins Träumeland wechseln
    Galigrü Meli und Mutti
    Read more

  • Day 13

    Funchal, Madeira

    March 25 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

    Sitzen gerade an Deck und geniessen einen leckeren Cocktail bei herrlicher Ausfahrt, lassen Madeira hinter uns und lassen unseren Tag Revue passieren. Ein Dank geht an Ralf und besonders an Petra, die uns viel auf ihrer Insel gezeigt haben.

    Unser Zeitfenster war natürlich begrenzt. Petra fährt uns zuerst nach Câmara de Lobos, wo einst Winston Churchill DAS Bild mit den Fischerbooten im Hafen malte. Weiter gehts nach Cabo Girão - die höchste Steilküste Europas. Toll dieser Ausblick!

    Petra chauffiert uns quer über die Insel bis nach São Vicente. Dabei ändert sich die Landschaft und das Wetter immer wieder. Dort angekommen erwartet uns der Atlantik mit all seiner Kraft. Anschliessend gibts ein leckeres einheimisches Bier und eine frische Banane.

    Ein Wunsch von Yvonne ist den Feen Wald mit seinen über 600-jährigen Lorbeerbäumen zu besuchen - dieser erfüllt sie ihr. Die letzen Wochen waren regnerisch und dementsprechend sehen unsere Schuhe aus - zum Glück können wir kostenlos waschen, was wir auch in Anspruch nehmen. Den Feenwald haben wir uns etwas anders vorgestellt, einfach ein dichter Wald mit vielen alten Bäumen und hier sind es in der Hochebene einzelne uralte Bäume - trotzdem mystisch.

    Ribeira da Janela ist unser nächster Stop mit den wohl meist fotografierten Felsformationen der Insel.

    Zum Schluss geht es nach Puerto Moniz mit den Lavabecken, die sogar in der jetzigen Jahreszeit zum Schwimmen einladen.

    Wir haben den Tag auf dieser Insel sehr genossen und Petra bringt uns sicher und pünktlich zurück zum Hafen. Sofort an Bord ertönt das Schiffshorn und es heisst auch schon Leinen los.

    Kaum haben die Insel verlassen, sieht Yvonne im Status unserer Freundin Bea, dass diese heute auf die Insel flog und unbewusst von unserem Schiff ein Statusfoto gemacht hat. Wünschen ihr eine schöne Zeit auf Madeira.
    Read more

  • Day 5

    Dag 4 PR6 25 fontes & Risco waterval

    April 16 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

    We zijn om 05u30 opgestaan om bovenaan de bergtoppen de zonsopgang te zien. Erna zijn we langs de PR6 gehiket met veel watervallen en kleine waterkanalen in de bergen. Dat was goed voor zo'n 15km en 900 hoogtemeters. Erna zijn we naar Porto Moniz, een gezellig kuststadje. Daar hebben we iets gedronken en dan zal zijn we ons nieuw huisje ingetrokken. Iets ruimer dan het vorige dus dat is wel handig.Read more

  • Day 4

    Dag 3 van Funchal naar Madalena Do Mar

    April 15 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Vandaag was een rustige dag. We zijn begonnen met een loopje door Funchal. Daarna hebben we uitgecheckt uit het hotel en vertrokken met de auto om verschillende uitzichten te bezoeken. Tegen 14u waren we op onze volgende bestemming: een tiny house in Madela Do Mar. Na onze installatie en wat boodschappen, hebben we ons op een terrasje gezet in de zon met sangria. Tegen de avond hebben we op het gemak gekookt in ons tiny house en een luie avond gehouden.Read more

  • Day 4

    Im Süden unterwegs

    April 12 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

    Der heutige Tag startete mit Ständchen und Sektfrühstück: Doris hatte Geburtstag!
    Anschließend machten wir uns bei Porta do Sol durch Tunnel und auf schmalen Pfaden, immer dicht am Abhang, auf den Weg zur Cascata dos Anjos, einem Wasserfall direkt über der Straße. Unterwegs konnten wir uns mit einem Vorrat frischer einheimischer Bananen eindecken, sehr lecker!
    Zum Markt in Funchal kamen wir etwas zu spät, die Stände wurden 14 Uhr bereits abgebaut. Also weiter zum Cabo Girão, einer Glasboden-Aussichtsplattform fast 600 m über dem Meeresspiegel 🫣.
    Den krönenden Tagesabschluss bildete die Fahrt mit der Seilbahn Fajã dos Padres hinunter zum Atlantikstrand. Eigentlich wollten wir Espada, den schwarzen Degenfisch, probieren - aber der war leider ausverkauft. Der Thunfisch als Alternative war jedoch auch sehr lecker!
    Read more

  • Day 2

    Los geht's

    April 10 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

    Pünktlich mitten in der Nacht kam Taxifahrer Harry, um uns sicher zum BER zu bringen. Dort klappte alles wunderbar: problemlos wurden wir die Koffer los, konnten einchecken und bekamen sogar schon 5:30 Uhr ein Frühstück.
    Unser Flieger startete pünktlich, musste aber in Nantes zwischenlanden, um einen Madeira-erprobten Piloten an Bord zu nehmen. Dieser legte eine butterweiche Landung in Funchal hin! Unsere Koffer waren diesmal auch da und passten sogar alle in unser schönes großes Auto...
    Nach einem ersten landestypischen Snack bezogen wir unsere großzügige Villa, die keine Wünsche offen lässt. Unfreiwillig machten wir eine erste Bekanntschaft mit den hiesigen Levadas - auf diesen Schreck mussten wir uns erstmal einen Poncha mixen und sind nun bereit für ein neues Abenteuer!
    Read more

  • Day 4

    Stadtspaziergang durch Funchal

    April 5 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute haben wir eine Stadtführung in Funchal gemacht mit Madeira-Wein-Probe und typischem Madeira-Kuchen. Dann sind wir die Promenade entlang gelaufen, waren spazieren in einem sehr schönen Park. Das Wetter war sogar so schön, dass wir einen Sangria in der Sonne trinken konnten.Read more

  • Day 6

    Marché de Funchal 🥭

    April 1 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    On termine les découvertes en passant par le marché des agriculteurs de Funchal.
    Après les animaux et les plantes à Monte, on a été invité à goûter les nombreux fruits exotiques de Madère.
    Je ne connais aucun nom de fruits qu'on a goûté (à part banane argent) mais c'était : trop bon🤤
    Read more

  • Day 3

    Vom Winde verweht oder einfach Madeira

    March 29 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Einen wunderschönen guten Abend aus Madeira heute gibt es einen Remix unserer Schreibstile.. Ich kann Mama nicht allein von Marc schwärmen lassen und ich muss euch den Knüller von heute morgen noch erzählen.
    Ich (Mutti)war wieder mal zuerst wach und hatte hart Sehnsucht nach meiner Perle. Also ab in die Klamotten und ab zum telefonieren 😬dabei ist man gerne ungestört. Meli hat es locker verkraftet gab ja wieder Schlaf Aufschub .
    Auf Deck angekommen kam ich mir vor wie an der Nordsee 😱ganz schön windig quasi voll verföhnt. Als ich nach einer halben Stunde wieder aufs Zimmer kam war Meli quasi schon fertig und wir holten Oma zum Frühstück ab.Alles noch recht entspannt 😉
    Und da bin ich auch schonwieder (Meli) ich habe nicht mehr geschlafen und das Frühstück inklusive Sekt war auch noch sehr entspannt bis Oma eröffnete das sie das Rührei nie findet und sie ihren Safe gesperrt hat.
    Das Rührei bringt Mama ihr morgen früh an den Tisch also die erste Sorge können wir bei Seite schieben. Die Problemlöserin Meli sollte sich nun frisch gestärkt den safe angucken. Long Story Short wenn die gute nicht mehr weiß welchen Code sie eingegeben hat kann selbst ich nichts mehr machen. Mit meinem vollen Mitleid für sie ging ich also auf den Gang und sprach die Besatzung an um dann bei der Rezeption anzurufen. Wir sollen warten bis die Sperrung aufgehoben wird und dann ihren Code eingeben- gesagt getan. 15 Minuten später gebe ich den von Oma genannten Code ein. Siehe da - falsch. Erneuter Anruf bei der Rezeption und sie schicken jemanden. Dann kam Superheldin Mama zum Einsatz und schätzte einfach mal wo sich Oma vertippt haben könnte... 20 Minuten umsonst gewartet- Mutti kennt ja ihre Pappenheimer.
    Naja gut jetzt kam der Chef nochmal und hat mir den safe nochmal erklärt..Ich hab den verstanden aber gut.
    Als dieser offen war erklärten wir es auch nochmal Oma wobei sich obengenannter Knüller rausstellte..
    Ihr dachtet bestimmt auch alle es ging ums Geld im Safe was mit nach Madeira soll.
    Nein 🥹 wir haben geschlagene 30 Minuten auf ihrem Zimmer verbracht um ihren Schmuck im safe verstauen zu können.
    Ich Lüge nicht wenn ich sage ich hatte bei dieser Offenbarung Tränen in den Augen.. 😂 Mama hat gelacht.. Aber was will man machen.
    Mutti du darfst wieder
    Huhu ich würde sagen Meli war kurz vorm explodieren 😡😤
    Haben uns dann fertig gemacht für unseren Landsausflug und ab ging es nach Funchal. Die Straßen hoch die Straßen runter hier geguckt da geguckt und zwischen durch Sangria geschlabert und lecker Paella gespeist😋dann ging es zur Markthalle wo unserer Tour mit dem Tuktuk starten sollte.Es stand auch eins um die Ecke mit einem netten Kerlchen drin aber Meli wollte ihn nicht ansprechen weil er ungefähr ihr Alter hatte. Ich das ultimative Sprachgenie zum Tuktuk und der gute sprach Gott sei dank deutsch😅
    Und wartete auf uns .Ich gebe ab an Meli.
    Da war er.. Marc aus Hannover
    Ich hatte ihn gebeten uns nicht an die typischen tourispots zu fahren sondern uns etwas zu zeigen was auch er sich immer wieder anschauen würde.
    Er sieht nicht nur gut aus er ist auch noch ein hervorragender Tourguide kann ich euch sagen. Während wir uns recht schnell dutzten blieben er und Oma strikt beim sie..irgendwie süß
    Bei der Christo Rei Statue blieb Oma zugedeckt imTuktuk
    Sehr sehr weise Entscheidung
    Der Abstieg und die Aussicht waren schon atemberaubend. Das ganze allerdings wieder hoch war noch atemberaubender.. Marc lief vor, Mama Stechschritt hinterher und ich keuchend als letzte. Wäre Marc nicht gewesen hätten die mich auch alle sehr sehr laut "atmen" gehört aber mit Marc vor mir gab ich mein bestes. Ach Marc...
    Mama ich glaub du solltest wieder übernehmen ich schwärme nur 🤭😂
    Auch ich muss sagen das er schon ein ganz hübscher war und sehr nett dazu,gut kurz sanken seine Sympathie Punkte als er uns die Treppe hoch getrieben hatte.Doch als die Lungen wieder mit Sauerstoff gefüllt waren, stiegen auch die Sympathie Punkte wieder.Er fuhr uns zum Botanischen Garten und zu vielen anderen Orten unteranderem zu einem Fischerdorf wo wir das typische Madeira Getränk probieren sollten einen Ponscha. Ich glaubte mich wage zu erinnern, daß es nicht mein Geschmack ist und ja ich hatte recht🥴Nicht meins.um kurz vor sieben waren wir auf dem Schiff .Wo wir uns erstmal ein kaltes Radler gönnten und dann ab auf die Kabine.Später sind wir noch ins Theater und jetzt sind wir für heute durch.Es grüßen aus dem schönen Madeira Sveni &Meli👋
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android