Satellite
Show on map

Iao Valley Hike - Maui

October 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem der erste Abend dann doch ganz schön war und ich die Nacht im Hochbett überstanden hatte, setzte ich mich um kurz nach 6am nach draußen. Anscheinend haben die meisten hier nen jetleg, denn ich saß nicht alleine dort. Mindestens 10 andere saßen verteilt auf der Terrasse oder drinnen.
    Irgendwann kam dann auch der verrückte Ami aus San Diego und ich lerne Nina aus Ohio kennen. Lustigerweise ist sie sogar auf meinem Zimmer, was wir aber erst am nächstens morgen realisierten. Und dann gab sie mir netterweise noch ihren Platz auf der Tour, sodass ich um 9 mit im Iao Valley wandern konnte.
    Wir führen mit 8 Leuten los, 2 davon auf der Ladefläche des Pick up’s.

Im Iao Valley angekommen, ging es erst hoch zu einer Aussichtsplattform. Ab dort war das Besteigen verboten 🚫 AREA CLOSED. Und genau dort ging unsere Wanderung los. Wir kletterten durch das geschlossene Tor und bestiegen den steilen, matschigen Trampelpfad. Auf dem Weg pflückten wir frische Früchte von den Bäumen. Strawberry graves sind super lecker. Man muss nur die Schale abpellen und sie frisch essen. Man kann sie wohl nicht lagern, deswegen bekommt man sie nirgendwo außer direkt vom Baum. Und seminai cherries 🍒 sind auch ganz interessant... guava und Bananen 🍌 kennt man ;)
    Nach zwei Stunden kamen wir oben an. Meine Schuhe waren zwischenzeitlich braun und ich auch ganz schön geschwitzt 😅 aber es hatte sich gelohnt, der Ausblick war wahnsinnig schön!

Auf dem Rückweg war Totenstille. Alle konzentrierten sich auf Ihre Füße, wohin sie traten um nicht zu fallen. Es war richtig matschig und teilweise ganz schön glatt. Ich bin ein paar mal ausgerutscht und habe schön peinliche Geräusche von mir gegeben 🙈
    Unten angekommen ging es samt Klamotten und Schuhe und den Fluss. Der Schlamm klebte richtig an den Waden und wir mussten richtig schrubben um wieder sauber zu werden.

Abends traf ich mich mit Cati in Tobis Shaved ICE Cream and Poke. Ich liebe Ahi Poke Bowls einfach 😍

Den restlichen Abend genossen wir mit pineapple 🍍 und coconut 🥥 beer auf der Terrasse des Aloha Surf Hostels, bevor ich um 11 im Tiefschlaf war ....