Finland
Finland

Top 10 Travel Destinations Finland

in Ivalo... im Restaurant - lecker war‘s

February 29 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

...und plötzlich sind wir spät dran. Wir haben die Zeitumstellung nicht bedacht und es ist schon 21:30 Uhr. Aber wir haben Glück die Küche ist noch geöffnet. Die Portionen werden größer und die Preise moderater.Read more

Fähre Helsinki - Tallinn neu gebucht

March 2 in Finland ⋅ ⛅ -3 °C

Direct Ferries ist nicht empfehlenswert. Mega unflexibel Storno bzw. Änderung der Fahrzeit ist nicht möglich, obwohl es nich freie Plätze gibt. Ich hatte nach einer Buchungsänderung gefragt. Die Antwort ist ein Storno ist teurer als das Ticket. Naja bei Firmensitz in London...
    Nächstes Mal buchen wir besser direkt und nicht über diesen Anbieter.

Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -26 °C

Wir sind nicht einmal einen Tag in Finnland und haben heute Nacht und heute morgen drei weiteren Teilnehmern helfen können! Heute Nacht bei -29grad haben wir einen Saab wieder fit bekommen,für den die Rallye schon so gut wie zu Ende war! Aber mehr auf Instagram!Read more

Schlafen an der Ostsee

March 4, 2019 in Finland ⋅ 🌫 -16 °C

Die Wellen 🌊 toben, die Gischt 💨nebelt das Land ein, der aufgewirbelte Sand nimmt einem die Sicht, so ist es aber hier und Heute aber nicht. Die Ostsee ruht💤 unter dem Eis, der Wind ist still 🤫 und die Luft ist klirrend kalt. 🧣❄️

So oder so ähnlich, irgendwie ist es da draußen....

Noch sind wir in unserem warmen Apartment, bevor uns unser treuer Stern 👍 den weiteren Weg nach Helsinki weist...

Also los geht's, weiter durch Finnland

Eisstraße bei Lieksa

March 4, 2019 in Finland ⋅ ❄️ -5 °C

Die Eisbrücke entpuppte sich als gefrorener See. Ab einer Eisschicht von 40 cm darf man mit 50 km/h über den See fahren. Es handelt sich um die längste Inlandseisstraße Europas, die von Januar bis Ende März nutzbar ist. Auch die anschließende Polizeikontrolle mit Alkoholtest in Koli bestanden wir mit Bravour. Mit 0,0 Promille grüßen wir unsere daheimgebliebenen Karnevalisten!Read more

Dinner

March 4, 2019 in Finland ⋅ ☁️ -8 °C

Nach einer langen Fahrt, haben wir einen kurzer stop eingelegt und beim italienischen Finnen gegessen, sehr lecker👍🏻
    nun gehts weiter Richtung Mikkeli, wo wir übernachten werden.
    Hoffentlich mit fliesend Wasser und warmer Toilette ohne Holz nachlegen 🤔

Bericht folgt

Auf dem Eis❄️

March 4, 2019 in Finland ⋅ ☁️ -4 °C

Guten Abend ✌️
    sind bei Lahti gelandet. Finnlands Weiten durchquert und nun auf einem zugefrorenen See gestrandet. Jetzt wird erst einmal frischer Fisch 🐠 und Finische Würstchen 🌭 gegrillt. 😜

Übernachtung auf dem Eis❄️

March 5, 2019 in Finland ⋅ ☁️ -5 °C

Nach dem leckeren Grillen und dem wärmenden Feuer trollten wir uns in die wärmenden Cocoons ☀️.
    Der Morgen empfing uns mit einem ganz zarten aber dafür ebenso eisigen Wind, der einem die Geburt aus unseren wärmenden Cocoons ein wenig erschwert und Überwindung gekostet hat. Aber da hilft kein Mimimi 😵und so sind wir wie Männer sofort 🤥 rausgesprungen, um den Tag zu beginnen. 😋😜💨Read more

5. Tausch

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir konnten unseren wunderschönen Klapphocker gegen ein Handgemachtes Bild tauschen bei einem Juwelier. Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet, da bereits andere Teams da waren, aber wir haben es geschafft. 👏🏻 Im gleichen Haus gab es noch einen Second Hand Shop, der uns Waffeln gemacht hat. Was für eine lustige Kombination. 😄Read more

7. Tagesaufgabe erledigt

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Für die heutige Tagesaufgabe brauchten wir das Holzstück, welches wir am Start in Hamburg mit auf den Weg bekommen haben. Mit möglichst vielen Teams sollten wir ein Lagerfeuer machen und wir haben 15 Teams zusammen bekommen - toller Support untereinander gewesen. 😊

Nun geht es auf nach Russland. Wir müssen schauen wie wir dort eine Internet-Verbindung bekommen können. Es könnte also sein, dass wir uns einige Zeit nicht melden. Macht euch also keine Sorgen - wir fahren im Konvoi mit mehreren Teams und melden uns wieder, sobald es möglich ist. Bis demnächst! 🙋🏻‍♀️

Republic of Finland, Finnland, Finland, ፊንላንድ, Finlandia, فنلندا, ܦܝܢܠܢܕ, Finlandiya, Finnlånd, Фінляндыя, Финландия, Finilandi, ফিনল্যান্ড, ཕིན་ལན྄ཌ།, Finska, Finlàndia, Finsko, Fińskô, Финлянди, Y Ffindir, ཕིན་ལེནཌ, Finland nutome, Φινλανδία, Finnlando, Soome, فینلاند, Fenland, Suomi, Finlande, Finlân, An Fhionlainn, Suòmaidh, ફીનલેંડ, Finnlynn, Finlan, Pinilana, פינלנד, फ़िनलैण्ड, Fenlann, Finnország, Ֆինլանդիա, Pinlandia, Finlando, フィンランド共和国, ფინეთი, Ufini, Финляндия, Finlandi, ហ្វាំងឡង់, ಫಿನ್‌ಲ್ಯಾಂಡ್, 핀란드, Šuomi, Pow Finn, Finnia, Filandɛ, ຟິນແລນ, Suomija, Filande, Somija, Finlandy, Финска, ഫിന്‍ലാന്‍ഡ്, फिनलंड, Finlandja, ဖင်လန်, Pinrand, फिन्ल्याण्ड, Fînlande, ଫିନଲ୍ୟାଣ୍ଡ, Pinlandya, فېنلانډ, Finlândia, Finlanda, Suopma, Fëlânde, ෆින්ලන්තය, Fínsko, பின்லாந்து, ఫిన్లాండ్, Finlándia, Финланд, ฟินแลนด์, Finilani, Pinlan, فىنلاندىيە, Фінляндія, فن لینڈ, Phần Lan, Suomiyän, Finlandya, פינלאנד, Orílẹ́ède Filandi, 芬兰, i-Finland