Your travels in a book

Learn more

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up

French Polynesia

Curious what backpackers do in French Polynesia? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in French Polynesia:

All Top Places in French Polynesia
  • C'est ici que nous nous retrouvons tous après les mésaventures de Serge à LA.
    C'est enfin le vrai début des vacances dans un petit coin de paradis (l'expression n'a jamais été aussi vraie) !
    Il faut faire 10km de vélo pour acheter des mangues, mais elles sont tellement délicieuses !
    Nous avons vu notre première raie, trop rapide pour le photographe.

• Heute morgen haben wir nach 4 langen Seetagen Moorea erreicht. Die kleine Insel liegt neben Tahiti und ist Atemberaubend.

Für 5 Euro pro Person (Ja die nehmen hier Euro, ist ja Frankreich 😄) haben wir ein Taxi zu einem von 2 öffentlichen Stränden in der nähe genommen.

Wer jetzt denkt, dort muss ja die Hölle los sein, liegt knapp daneben. Die Fotos sprechen wiedermal für sich 😁

• Nous sommes allés voir un endroit appelé le Jardin de Corail. Nous avons vu plusieurs très jolis poissons :
    Une anémone rouge en forme de cœur, des poissons transparents avec une crête bleue fluo, des poissons jaunes aux yeux bleus, des poissons clowns.

Pour les voir, on a fait du snorkeling.

Amélie

• Ein neuer Tag im Paradies 😍

Wir haben heute eine Tour ins Inselinnere gemacht, auf der Ladefläche eines Jeeps. Pro Jeep hatten 7 Leute auf der Ladefläche Platz 😊

Nach einer kurzer Fahrt entlang der Küstenstraße, sind wir dann auf eine nicht so schön asphaltierte Straße eingebogen, welche nach wenigen Metern zum Waldweg wurde. ☺

Wir waren binnen 10 Minuten von Bergen umgeben, eine atemberaubende Kulisse. Überall Wasserfälle, hin und wieder ein Staudamm und sonst nur Natur, wohin man auch schaut. Die Fotos sprechen wiedermal für sich 😄

Hin und wieder hat es leicht zu regnen begonnen, bei der Hitze (zwischen 35 und 40 Grad) aber nur eine kleine Abkühlung. 😅

Auf der Rückfahrt haben wir dann den klassischen Regen kennengelernt. 5 Minuten schüttet es wie aus Eimern, und dann kommt wieder die Sonne durch und es ist strahlend blauer Himmel 😄

• Les îles polynésiennes ont été formées par plusieures éruptions volcaniques sous-marines. Elles sont groupées en cinq archipels orientés dans le même sens.

Au début il y a un volcan, qui en s'enfonçant devient une île entourée de corail. L'île continue à s'enfoncer, il ne reste alors plus que la barrière de corail et ses motus. C'est ce qu'on appelle un atoll.

Olivier

• Die bislang Atemberaubendste Schnorcheltour.

Wunderschönes Wasser, tolle Fischarten (Kugelfisch, Entenfisch, Vogelfisch, Schmetterlingsfische... usw).

Zusätzlich noch in 8 Metern Tiefe eine alte Cessna und ein Boot. 😄
    Und wir haben tierische Lust bekommen tauchen zu lernen. 😂

• Endlich sind wir da - wir haben so lange darauf gewartet. Wir haben Bora-Bora erreicht. Mitunter einer der exklusivsten Orte auf diesem Planeten. 😄

Ein Luxushotel neben dem anderen. Bungalows die sich über die Küsten hinweg ins Meer ziehen 😍 und wir mittendrin.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und haben die Inselgruppe per Boot erkundet. Mit dem Katamaran ging es vom Hafen aus los. Wir haben an einigen Stellen zum schnorcheln gehalten, haben Stechrochen, Schwarzspitzenhaie und Tigerrochen gesehen. Diverse Fischarten, Korallen, Muscheln und sogar eine Moräne 😱

Das Foto von der Insel zeigt den Ort unseres Mittagessens 😁

Ein traumhafter Fleck auf unserer Erde 😍

• Pünktlich um 14:45 haben wir den Hafen in einem kleinen Boot verlassen und sind zu unserer Schnorchel Safari aufgebrochen. 😁😁

Nach wenigen Minuten haben wir das erste Riff erreicht. Unter uns im Brusttiefen Wasser konnte man schon ca. 10 Schwarzspitzenhaie und unmengen an Stechrochen sehen. 😄

Die Haie waren recht ängstlich, ganz im Gegensatz zu den Rochen. Die haben sich problemlos berühren lassen. 😍

Nach einer halben Stunde sind wir dann zum zweiten Riff gefahren. Dort haben wir unzählige Fische und weitere Rochen gesehen. 😊

• Nach der kurzen Überfahrt von Moorea nach Tahiti sind wir also in Papeete angekommen.

Da unser Ausflug erst am Nachmittag war, haben wir etwas länger geschlafen und sind dann zu Fuß ins Einkaufszentrum gegenüber gegangen. Nach kurzer Umsicht und einigen Minuten im Wlan haben wir uns dann wieder an Bord zum Mittagessen begeben 😁

Am Nachmittag war dann unser Ausflug zu diversen Aussichtspunkten entlang der Küste von Tahiti. Höhepunkt war unseres Erachtens nach das Blasloch. Dieses wurde entdeckt als die Küstenstraße gebaut wurde und ist heute eine Attraktion für Touristen 😄

Habe ein super Video, wo Cecily mit offenen Haaren vor dem Blasloch steht 😂

Schlussendlich waren wir noch an einem Leuchtturm.😊

Der erste Eindruck der Insel ist somit sehr positiv, die Einwohner sind auch sehr freundlich 😄

Polynésie Française, Polynesie Francaise, Französisch-Polynesien, French Polynesia, Frans-Polinesië, Frɛnkye Pɔlenehyia, የፈረንሳይ ፖሊኔዢያ, بولينيزيا الفرنسية, Fransız Polineziya, Франузская Палінэзія, Френска Полинезия, Faransi ka polinezi, ফরাসী পলিনেশিয়া, Polinezia cʼhall, Francuska Polinezija, Polinèsia Francesa, Francouzská Polynésie, Polynesia Ffrainc, Fransk Polynesien, Frentsi Pɔlinesia nutome, Γαλλική Πολυνησία, Franca Polinezio, Polinesia Francesa, Prantsuse Polüneesia, Polinesia Frantsesa, پلی‌نزی فرانسه, Polinesii Farayse, Ranskan Polynesia, Franska Polynesia, An Pholainéis Fhrancach, ફ્રેંચ પોલિનેશિયા, Folinesiya Ta Faransa, פולינזיה הצרפתית, फ़्रांसीसी पॉलिनेशिया, Francia Polinézia, Polynesia francese, Polinesia Prancis, Franska Pólýnesía, Polinesia francese, 仏領ポリネシア, ფრანგული პოლინეზია, Polinesia ya Ufaransa, ಫ್ರೆಂಚ್ ಪೋಲಿನೇಶಿಯಾ, 프랑스령 폴리네시아, Polinesiya enfalansa, Polinezi ya Falánsɛ, ເຟັນຣໂພລິນີເຊຍ, Prancūzų Polinezija, Polinezi wa Nfalanse, Franču Polinēzija, Polynezia frantsay, Француска Полинезија, ഫ്രഞ്ച് പോളിനേഷ്യ, फ्रेंच पॉलिनेशिया, Polinesja Franċiża, ပြင်သစ် ပေါ်လီနေးရှား, Fransk Polynesia, Pholinesiya ye Fulansi, Franzöösch-Polynesien, फ्रान्सेली पोलिनेसिया, Frans-Polynesië, ଫ୍ରେଞ୍ଚ ପଲିନେସିଆ, Polinezja Francuska, Polinésia Francesa, Polinesia Franzosa, Polineziya y'Abafaransa, Polinezia Franceză, Французская Полинезия, Frankriikka Polynesia, Polinezïi tî farânzi, ප්‍රංශ පොලිනීසියාව, Francúzska Polynézia, Francoska Polinezija, Franska Polynesien, ஃப்ரென்ச் பாலினேஷியா, ఫ్రెంచ్ పోలినిషియా, เฟรนช์โปลินีเซีย, Polinisia fakafalanisē, Fransız Polinezyası, Французька Полінезія, فرانسیسی پولینیشیا, Polynesia thuộc Pháp, Orílẹ́ède Firenṣi Polinesia, 法属波利尼西亚, i-French Polynesia