Greece
Greece

Curious what backpackers do in Greece? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Greece:

All Top Places in Greece

Sonnenschein

May 16 in Greece

Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein...

Bereits früh schien die Sonne. Klar das wir nach dem Frühstück Richtung Strand uns auf machten. Hier verbrachten wir einen schönen Tag. Nachmittags gaben wir unseren Urlaubsbekannten Kaffe und unseren Hochzeitstagskuchen aus (mir wäre das zu viel gewesen alleine). So haben wir auch noch Freude gespendet.

May 15 in Greece

Gerade kam unsere Hochzeitstagstorte. Mhhh, alles nur für mich... (Schokosahne, Gott sei dank nur einmal im Jahr. Wenn ich die aus Höflichkeit gegessen habe, brauche ich lange nix Süßes mehr. Nur noch Schweinsbraten😀.)

Naja Andreas darf den Baiser essen.

Schöner Tag

May 17 in Greece

Sonne und Meer was will man mehr. Heute einen chilligen Tag verbracht. Schön die Seele mal baumeln zu lassen. Nach dem Strandstag sind wir mit dem Auto am Nachmittag zum nächsten geheimen Strandtipp(Lazuzu). Wie sich herausstellte waren wir da schon mal. Nix weltbewegendes...

In unserer Anlage habe ich Tierischen Besuch fotografieren dürfen. Sonst sind die kleinen Dinger ja immer schnell weg, aber dieser Kerl machte fast den Eindruck das er mit einem Fotoshooting durch aus einverstanden ist. Es bewegte sich nicht vom Fleck, auch nicht wo ich schon recht nah dran war. Mensch was hätte ich für meine große Kamera gegeben. Leider schleppt man die ja nicht mit an den Strand.Read more

May 15 in Greece

Für heute war schlechtes Wetter angesagt, so hatten wir im Voraus eine Massage bestellt.

In unserer Reise war für jeden eine 30 min. Massage dabei.

Diese haben wir beide auch sehr genossen.

Anschließend machten wir uns auf, ein spätes Mittagessen einzunehmen. Wir entschieden uns für das Restaurant Apovrado ( http://restaurant-35521.Business.site) gleich in der Nähe. Zuvor hatten wir ein Steakrestaurant an der Westküste im Blick, aber das hat nur Abends geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt kam auch kurz die Sonne raus. Wir bestellten beide Souvlaki. Sehr sehr lecker.Read more

Tagesziele

May 18 in Greece

Zum Frühstück würden wir von einem Urlaubsbekannten (Grieche) gefragt, ob wir nicht mit zu einer typischen griech. Fischtaverne bei Petritis kommen wollen. Spontan sagten wir zu. So verabredeten wir uns für 13 Uhr dort. Jedoch wollten wir vorher noch an den Salzsee fahren. Gesagt getan.

Dort kam auch die Sonne raus.

May 15 in Greece

Nach dem Aufwachen zeigte sich der Himmel leider so wie angesagt, stürmisch und nass. Egal erst einmal frühstücken und dann auf Besserung warten.

Unsere Urlaubsbekannten haben sich wie die letzten Jahre etwas zum Hochzeitstag einfallen lassen. Diesemal Luftballons an der Türe mit einer gebastelten Glückwunschkarte. Sehr witzig.

Nachdem Frühstück drehten wir eine Runde und ließen uns „durchblasen“.Read more

Fischtaverne in Petritis

May 18 in Greece

Nach dem Salzsee fahren wir mit Handynavi nach Petritis zum vereinbarten Treffpunkt. Wir wurden auch bereits erwartet.

Sehr schöner Hafen, einfache Taverne aber man hat sich sofort Wohlgefühlt. Ich fand es dort einfach klasse. Wir ließen uns frischen Fisch bringen, Pommes und Salat. Wir haben uns da ganz auf unseren Griechen Alex verlassen. Gut wars.

Seele baumeln lassen

May 19 in Greece

Was gab es heute? Nix, na fast nix.

Gutes Frühstück, super Wetter und Strand.

Oh, da hätte ich fast vergessen, es gab doch was. Neue Liegen am Strand. Ohne Auflagen nicht auszuhalten, mit Auflage liegt man wie auf einen Thron. Muss mich noch einliegen. Sonst war es ruhig und chillig.

Soll ich?

Yesterday in Greece

Heute war der heißeste Tag bisher (ca. 28 Grad). Ein Tag wo man sich wenig bewegen sollte. Haben wir dann auch so getan. Mich überkam es doch glatt bei der Hitze, ich muss mal ins Meer. Am Ufer und bei der Fußprobe - Schei... ist kalt (gehört bei mir auch nicht viel dazu, Badewannentemperatur wäre schön.).

Also die Frage rein oder Rückzug. Der innere Schweinehund... ab auf die Liege. Aber tapfer eins zwei drei war ich drin und kalt. Da ich drin war, Konnte ich auch eine Runde schwimmen.Read more

Männer Bootstour

Yesterday in Greece

Unser Urlaubsbekannter Alex (der Grieche) hatte wieder mal einer seiner Ideen. Die Männer sollten doch mit ihm eine Runde Boot fahren. Hansi (unser langjähriger Urlaubsbekannter) und Andreas sagten sofort zu.

Es ging dann auch gleich los. Vom Hotelsteg ging es dann Richtung Korfustadt. Dort lag ein Großes Kriegsschiff vor Anker. Dann um die alte Festung in Korfustadt. Einen großen Bogen und wieder zurück. Sie waren so ungefähr eine Stunde unterwegs. Andreas war begeistert.Read more

Hellenic Republic, Griechenland, Greece, Griekeland, Greekman, ግሪክ, Grezia, يونان, ܝܘܢܢ, Grecia, Yunanıstan, Грэцыя, Гърция, Gɛrɛsi, গ্রীস্, གྷི་རཱི་སི།, Gres, Grčka, Grècia, Řecko, Gwlad Groeg, Grækenland, གིརིསི, Grisi nutome, Ελλάδα, Grekujo, Kreeka, یونان, Gerees, Kreikka, Grikkaland, Grèce, Grikelân, An Ghréig, A Ghrèig, ગ્રીસ, Girka, Helene, יוון, ग्रीस, Grjekska, Görögország, Հունաստան, Yunani, Gresia, Grekia, Grikkland, ギリシャ共和国, საბერძნეთი, Ugiriki, Грекия, Grækenlandi, ក្រិច, ಗ್ರೀಸ್, 그리스, یۆنان, Pow Grek, Graecia, Griicheland, Bugereeki/Buyonaani, Geleki, ກິຼກ, Graikija, Ngeleka, Grieķija, Gresy, Грција, ഗ്രീസ്, Greċja, ဂရိ, Grit, Hellas, Grekenland, ग्रिश, Griekenland, Griekanmua, ଗ୍ରୀସ୍, Грекъ, Gresya, Grecja, Grécia, Grisya, Ubugereki, Греция, Greika, Gerêsi, ග්‍රීසිය, Grécko, Grčija, Giriig, Greqi, Грчка, Grekland, கிரீஸ், గ్రీస్, Grésia, Юнон, ประเทศกรีซ, Kalisi, Gris, Yunanistan, گرېتسىيە, Греція, Hy Lạp, Grikän, Orílẹ́ède Geriisi, 希腊, i-Greece