Satellite

Hikeline
    Fernwanderweg „Romantische Straße 2“
    Donauwörth nach Füssen
    ————————————————-
    11. Wandertag: Wildsteig -> Berghof (20,5 km)

Wolfgang:
    Auch heute haben wir wieder tolles Sommerwetter. Ideal, um durch diese fantastische Landschaft zu wandern. Die Berge sind fast immer vor uns. Auf unserem Fernwanderweg machen wir auch einen längeren Stop bei der „Wieskirche“ (separater Footprint). Diese Streckenführung ist noch schöner als gestern. Quasi perfekt! Die Landschaft ist wie aus einem Prospekt des Fremdenverkehrsverein Allgäu. Um 15:20 Uhr sind wir in Berghof im „Alpenland“ angekommen. Ein akzeptables Restaurant gibt es leider vor Ort nicht.

Heidi:
    Unser vorletzter Wandertag führt uns weiter den Alpen entgegen. Eine schöne Wanderung mit Unterbrechung an der Wieskirche. Unsere Unterkunft heute ist eine einfache Pension. Nach der Wanderung haben wir keine Lust nochmal eine Stunde bis zu einem guten Restaurant zu laufen. Im Dorf finden wir ein „Café“. Es gibt wenigstens Pflaumenkuchen und für Amber Apfelstrudel. Wolfgang hat noch einen Wurstsalat. Das war es dann für heute. Die gegenüberliegende Gaststätte (halb bayrisch/halb kroatisch) ersparen wir uns, nachdem wir die Speisekarte gelesen haben. Hier ist echt „der Hund begraben“.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi