Kuwait
Kuwait

Curious what backpackers do in Kuwait? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenstopp in Kuwait

April 19 in Kuwait ⋅ 🌙 27 °C

Hallo und Moin Moin meine aktiven Freunde.

Wenn du diese Begrüßung liest, bist du auch schon mittendrin in meinem ersten Reisebericht. Herzlich willkommen und viel Spaß beim miterleben meiner Abenteuer in Südostasien. Du wirst dich jetzt fragen, warum jetzt schon, der ist doch erst 8 Stunden unterwegs...tja das liegt im großen und ganzen wohl an meinen 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Kuwait und der damit einhergehenden Langeweile. Hier ist es gerade 22:15 Uhr Ortszeit. Der Flughafen ist relativ klein und, wie man auf dem letzten Bild erkennt, auch noch schwer im Bau. Ein McDonald's oder ähnliches gibt es leider noch nicht, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als 5 Stunden zu chillen.
    Aber von vorne: Um 14:30 Uhr ging mein Flieger nach Kuwait, bzw. sollte er gehen....auf Grund der größtenteils muslimischen Mitreisenden, musste die Hälfte des Flugzeuges eine Viertel Stunde vor Abflug nach Mekka beten, was das Boarding unweigerlich verzögerte. Mit dabei waren meine beiden Arbeitskolleginnen Lisa und Madeleine (rechts&links im Bild). Ich werde sie in meinen weiteren berichten liebevoll "Meine Mädels" nennen. Meine Mädels habe ich jedoch gerade schon wieder verabschieden müssen, da diese die ersten 3 Wochen in Bangkok ihr Praktikum absolvieren werden, während ich in Manila bin. Sie werden auf Bali wieder zu meinen Berichten dazu stoßen. Der Flug war durchgehend ruhig und auch das Essen war genießbar, Geschnetzeltes mit Reis, mit einer der sanftesten Landungen die ich je erlebt habe am Ende. Auf dem 4. Bild sieht man Bagdad in der Nacht leuchten. Imposant war auch der Flug über die Ölfelder am Rande Bagdads, wo man trotz einer Flughöhe von knapp 10km die Flammen der Verarbeitung hell und groß leuchten sehen konnte. Das 5. Bild zeigt Kuwait, eine Stadt die sich Gold leuchtend weit die Küste entlang zieht, kaum zu glauben das hier vor weniger als 30 Jahren noch der Golfkrieg herrschte. Beim Landeanflug sah man aber dann auch warum diese Stadt schon wieder so prächtig und groß aussieht....die Hälfte der Gebäude sind Ölspeicher.😅💁🏽‍♂️
    So, das war's fürs Erste...um 2 Uhr kuwaitscher Zeit (12 Uhr in Deutschland) geht es hier für mich weiter. Es wartet ein 9,5 Stunden Flug nach Manila, wo mich 38° schwüle Hitze erwarten.
    Bis dahin!

Ab in die Wüste ...

March 7, 2018 in Kuwait ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder einmal geht es für uns los auf Reisen. Wir haben uns für Sri Lanka entschieden und beenden damit quasi unsere lange Südostasien Reise, die wir dort Ende 2016 eigentlich beenden wollten und erfüllen uns damit einen Herzenswunsch.
    Unseren ersten Eintrag schreiben wir aus unserem Hotelzimmer direkt am Flughafen in Kuwait mit Blick auf die Landebahn (leider ist das fotografieren verboten), wo wir einen Zwischenstopp einlegen mussten. Hier gibt es nicht viel zu sehen, ausser Flugzeuge und Wüste so weit das Auge reicht...
    Los ging es gestern morgen, wir sind mit unseren fertig gepackten Rucksäcken auf dem Rücken zum Flughafen aufgebrochen, voller Vorfreude wieder ins Backpacker - Leben einzutauchen. Einen Monat umher reisen, wundervolle Orte und Menschen kennenlernen und sich wieder frei fühlen.

Heute geht es weiter von Kuwait nach Colombo, naja eigentlich direkt ins nördlich gelegene Negombo, wo wir unseren nächsten Bericht mit euch teilen wollen.

State of Kuwait, Kuwait, Koeweit, Kuwete, ክዌት, دَوْلَة اَلْكُوَيْت, ܟܘܘܝܬ, Kuveyt, Кувейт, Kowɛti, কুয়েত, ཀུ་ཝེད་རྒྱལ་ཁབ།, Koweit, Kuvajt, Ciwait, ཀུ་ཝེཊ, Kuwait nutome, Κουβέιτ, Kuvajto, Kuveit, کویت, Kuweyti, Kuvait, Koweït, Koveyit, Kûweit, Cuáit, Cubhait, કુવૈત, Kwiyat, כווית, कुवैत, Kowet, Քուվեյթ, Kúveit, クウェート, ქუვეითი, Kuwaiti, គុយវ៉ែត, ಕುವೈತ್, 쿠웨이트, کوەیت, Koweyt, Cuvaitum, Kuweti, Koweti, ຄູເວດ, Kuveitas, Kuveita, Kôeity, Кувајт, കുവൈറ്റ്, कुवेत, Kuwajt, ကူဝိတ်, Khuweiti, Kowait, କୁଏତ୍, Kuwejt, کویټ, Kuweit, Köwêti, කුවේටය, Kuwayt, Kuvajti, குவைத்து, కువైట్, Қувайт, คูเวต, Kueiti, كۇۋەيت, Quvayt, Cô-oét, Kovätän, Orílẹ́ède Kuweti, 科威特, i-Kuwait