Latvia
Latvia

Curious what backpackers do in Latvia? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf nach Lettland

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Bei Regen verließen wir nach kurzem Anschlag und toller Übernachtung das Estland und wurden von purer Ostalgie in Lettland empfangen, welche wir eigentlich(so hofften wir😮) hinter uns lassen würden. Der dauerhafte Regen ☔ machte die Durchfahrt nicht unbedingt schöner oder ansehnlicher.😱

Ein kleines Highlight fanden wir trotzdem unterwegs... die Ostsee mit Anfängen von Eis... 😁 und einem im Sommer bestimmt aushaltbaren super Sandstrand ☀️👍

In Riga angekommen, wurde die Zeitreise katapultartig in die Vergangenheit vorangetrieben.... Häuserblöcke, die der ein oder andere (oder die🤪) noch aus Kindheitstagen kennt, unrestauriert, unwirklich und teilweise gespenstisch 👻.
    Bis wir in der Altstadt von Riga, nach sehr rücksichtsvollen und ungefähr 1856325689 Mio anderen Autos und kreuz und quer fahrenden Oberleitungsbussen🚎 , die alle nach Hause wollten, angekommen sind und endlich unsere Beherbergung für die heutige Nacht beziehen konnten. Nun noch schnell ein bewachten 🧐Parkplatz finden und schwups schon wieder zurück in unserer gemütlichen Beherbergung, welche billiger als der Parkplatz ist. Und das reicht natürlich nicht, denn auf dem Weg zum Parkplatz sprang uns die Straße mit einem plötzlichst auftauchenden Gullideckel in den Unterboden und touchierte unseren Auspuff😤....morgen vor der Weiterfahrt müssen wir eh die Stachelreifen auf normale Winterreifen wechseln lassen und da.... mal schauen 🧐🤪

Nach einem kleinen 😴, konnten wir uns dann doch noch aufraffen und so die wunderschöne Altstadt und den riesigen Backsteindom von Riga bewundern.

Byebye Riga

March 8 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben den Morgenspaziergang in Riga sehr genossen und sind auch von dieser Stadt begeistert. Noch sind wir uneins, ob wir Tallinn oder Riga schöner finden.
    Jetzt machen wir uns ab zur Tagesaufgabe ein Holzkreuz zu bauen und sind wieder auf der Straße.
    Es ist hier so warm, wir schwitzen in unseren gefütterten Schuhen! + 10 Grad!
    Die Mercedesmütze hat stark gelitten und freut sich in 3 Tagen auf einen Waschgang.

Hop on hop off...

March 8 in Latvia ⋅ ⛅ 5 °C

Ohne wenigstens ein bisschen der Stadt gesehen zu haben wollten wir Riga nicht verlassen.
    Also Tickets gekauft und eine Stadtrundfahrt gemacht. Schicke und interessante Stadt auch am Tag.... 😉
    Nun geht’s aber weiter von Lettland nach Litauen...

Ankunft in Litauen: Pilgerstätte

March 8 in Latvia ⋅ 🌬 8 °C

Vor kurzem sind wir in Litauen angekommen und haben bei der Pilgerstätte Kryžiu Kaunas ein Kreuz aufgestellt. Was wir uns gewünscht haben, bleibt unser Geheimnis. Hier sind etwa 200.000 Kreuze aufgestellt.

Noch etwa 150 km und wir erreichen die Grenze von Kaliningrad. Wir hoffen wieder auf einen schnellen Grenzübergang.Read more

Kontrastprogramm in Lettland

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Nach der gestrigen Unterkunft haben wir heute das Bedürfnis nach fließend Wasser. Das Hotel in Lettland ist Spitze 👌 Nach einem kurzen Besuch in einer Hinterhofwerkstatt (Der Betreiber konnte perfektes Russisch) ist unser Auto wieder startklar für Morgen.

Willkommen in Lettland!

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 2 °C

Es regnet weiterhin und die Autofahrer überholen weiterhin seit Russland 🇷🇺 sehr riskant. Wir fahren nun nach Riga und freuen uns auf die Hauptstadt Lettlands, die wir morgen früh besichtigen wollen, bevor es zur Einreise nach Kaliningrad geht.
    Das erste Mal, dass wir kein Netz haben, wir fühlen uns heimisch.
    Die Aufgabe des Tages, ein ehemaliges Gefängnis auf einem gefrorenen See zu finden, haben wir auch erledigt. Hier wurde übrigens Faded von Alan Walker gedreht!

Arrived in Riga, but ....

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Oilpump is leaking and we can't fix it. So we left the disco at the Land Rover workshop and hope it will be fixed tomorrow.

Letland - Riga

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 5 °C

Aangekomen in Riga, nadat we waren ingecheckt in ons Hotel zijn we een hapje gaan eten. We zijn op basis van een tip beland in restaurant Rozengrãls.

Het restaurant Rozengrãls bevindt zich in het centrum van het oude Riga aan de Rozena-straat. De oudste wijnkelder 1293 en festivalplaats van de gemeenteraad van Riga!

Na het eten nog wat gedronken in het centrum.

Vielen Dank an die Spender

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Bald ist das Ziel erreicht :)

Wir sammeln Spenden für das Charity-Projekt
    "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V."
    Wir freuen uns über eine kleine Beteiligung.
    Link: http://www.betterplace.org/f31837
    Vielen Dank schon im Voraus

Lettland ....

March 7 in Latvia ⋅ ☁️ 0 °C

🚙💨...... REISEFÜHRER
    Lettland liegt an der Ostsee zwischen Litauen und Estland. Seine Landschaft zeichnet sich durch breite Strände sowie gewaltige, dichte Wälder aus. Hauptstadt des Landes ist Riga mit bedeutenden Gebäuden aus Holz und aus der Zeit des Jugendstils, einem großen Zentralmarkt und einer mittelalterlichen Altstadt mit der Petrikirche. Unter den Museen ist das Lettische Freilichtmuseum zu nennen, in dem man lokales Handwerk, Musik und die lettische Küche kennenlernen kann.

Na dann, auf nach Riga 🤪

Republic of Latvia, Lettland, Latvia, Letland, ላትቪያ, Letonia, لاتفيا, ܠܐܛܒܝܐ, Latviya, Латвія, Латвия, Letoni, লাতভিয়া, ལཏ་བི་ཡ།, Letonija, Letònia, Lettonia, Lotyšsko, Латви, Latfia, Latvia nutome, Λεττονία, Latvio, Läti, لتونی, Letonii, Lettonie, Lètonie, Letlân, An Laitvia, An Laitbhe, લાત્વિયા, latibiya, לאטביה, लाटविया, Letiska, Lettország, Լատվիա, ラトビア共和国, ლატვია, Lativia, Letlandi, ឡាតវីយ៉ា, ಲಾಟ್ವಿಯಾ, 라트비아, لاتڤیا, Latvi, Lativya, ລຼາດເວຍ, Latvija, Латвија, ലാത്വിയ, लाट्‌विया, Latvja, လတ်ဗီးယား, लाट्भिया, Lettonnie, ଲାଟଭିଆ, Łotwa, Letônia, Lituniya, Lativa, Летония, Latvie, Látvia, Letonùii, ලැට්වියාව, Latfiya, Летонија, லாட்வியா, లాట్వియ, ลัทเวีย, Latbiya, Letonya, Latviä, لاتۋىيە, لٹویا, Latviyän, לעטלאנד, Orílẹ́ède Latifia, 拉脫維亞, i-Latvia