Latvia
Latvia

Top 10 Travel Destinations Latvia

Auf nach Lettland

March 7, 2019 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Bei Regen verließen wir nach kurzem Anschlag und toller Übernachtung das Estland und wurden von purer Ostalgie in Lettland empfangen, welche wir eigentlich(so hofften wir😮) hinter uns lassen würden. Der dauerhafte Regen ☔ machte die Durchfahrt nicht unbedingt schöner oder ansehnlicher.😱

Ein kleines Highlight fanden wir trotzdem unterwegs... die Ostsee mit Anfängen von Eis... 😁 und einem im Sommer bestimmt aushaltbaren super Sandstrand ☀️👍

In Riga angekommen, wurde die Zeitreise katapultartig in die Vergangenheit vorangetrieben.... Häuserblöcke, die der ein oder andere (oder die🤪) noch aus Kindheitstagen kennt, unrestauriert, unwirklich und teilweise gespenstisch 👻.
    Bis wir in der Altstadt von Riga, nach sehr rücksichtsvollen und ungefähr 1856325689 Mio anderen Autos und kreuz und quer fahrenden Oberleitungsbussen🚎 , die alle nach Hause wollten, angekommen sind und endlich unsere Beherbergung für die heutige Nacht beziehen konnten. Nun noch schnell ein bewachten 🧐Parkplatz finden und schwups schon wieder zurück in unserer gemütlichen Beherbergung, welche billiger als der Parkplatz ist. Und das reicht natürlich nicht, denn auf dem Weg zum Parkplatz sprang uns die Straße mit einem plötzlichst auftauchenden Gullideckel in den Unterboden und touchierte unseren Auspuff😤....morgen vor der Weiterfahrt müssen wir eh die Stachelreifen auf normale Winterreifen wechseln lassen und da.... mal schauen 🧐🤪

Nach einem kleinen 😴, konnten wir uns dann doch noch aufraffen und so die wunderschöne Altstadt und den riesigen Backsteindom von Riga bewundern.

Regina Metz

Na dann schlaft mal schön und träumt von der schönen Ostalgie

3/7/19Reply

Die Naturbilder sind schon und dann kommt der Aufschlag in der urbanen Realität...ist schon hart. Hoffentlich hat euch der Gullydeckel nicht zu hart getroffen, ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Janett Metz

Toi, Toi Toi 🍀 🍀 🍀 Nichts soll der sicheren Heimreise im Weg stehen

Byebye Riga

March 8, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben den Morgenspaziergang in Riga sehr genossen und sind auch von dieser Stadt begeistert. Noch sind wir uneins, ob wir Tallinn oder Riga schöner finden.
    Jetzt machen wir uns ab zur Tagesaufgabe ein Holzkreuz zu bauen und sind wieder auf der Straße.
    Es ist hier so warm, wir schwitzen in unseren gefütterten Schuhen! + 10 Grad!
    Die Mercedesmütze hat stark gelitten und freut sich in 3 Tagen auf einen Waschgang.

Verena Schmidt

Huhu! Da bin ich 😀😁😂🤣

Mathias Kutzner

Super! Wir freuen uns!

Editha Vickus

Traumhafte Kulisse. Könnte mir auch gefallen. Weiterhin viel Spaß.

Salvo Oliveri

Gruesse aus Lulea, hegdl salvo

Hop on hop off...

March 8, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 5 °C

Ohne wenigstens ein bisschen der Stadt gesehen zu haben wollten wir Riga nicht verlassen.
    Also Tickets gekauft und eine Stadtrundfahrt gemacht. Schicke und interessante Stadt auch am Tag.... 😉
    Nun geht’s aber weiter von Lettland nach Litauen...Read more

Vuko Vuko

Und kein schnee

Ankunft in Litauen: Pilgerstätte

March 8, 2019 in Latvia ⋅ 🌬 8 °C

Vor kurzem sind wir in Litauen angekommen und haben bei der Pilgerstätte Kryžiu Kaunas ein Kreuz aufgestellt. Was wir uns gewünscht haben, bleibt unser Geheimnis. Hier sind etwa 200.000 Kreuze aufgestellt.

Noch etwa 150 km und wir erreichen die Grenze von Kaliningrad. Wir hoffen wieder auf einen schnellen Grenzübergang.

Verena Schmidt

😍🤣

Elbuferblog

Gute Fahrt und kommt gut über die Grenze nach Polen! Wir sind gespannt auf Bilder aus Polen.

Gefällt mir sehr gut. Weiter so und weiterhin alles Gute für Euch. LG. Susi

13. Tag

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 15 °C

Tag 13: Raudsilla (EST) - Riga (LET)
    Gefahrene Kilometer: 417
    Gefahrene Zeit: 9:45 Minuten
    Wetter: 16 Grad
    Essen: Pizza in Riga
    Highlight des Tages: das Baden im versunkenen Gefängnis

Heute war mal wieder ein sehr spannender und ereignisreicher Tag. Morgens Frühstück und Stadtbesichtigung in Tallinn, dann das Baden beim versunkenen Gefängnis, wo wir ganz nebenbei auch noch die „Taucher“-Foto-Competition erfüllen konnten und dann abends noch eine kleine Tour durch Riga....

Stehen tun wir heute direkt auf einem City-Camping in Riga. Morgen früh geht‘s dann weiter Richtung Polen 🇵🇱. Entweder Danzig oder die Masuren.

Maja Wolter

Mir fehlt das Bild mit der Ziege im Auto 🤣 das werdet ihr ja wohl hinbekommen ,so eine kleine Ziege vors Steuer zu setzen 💪😅

6/28/19Reply
    Thorsten Plautz

Mirko hatte Angst 🙀 😂😂😂

6/28/19Reply

Einsame Sandstrände in Lettland

July 13, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 16 °C

Die Europa-Straße zwischen Estland und Lettland führt direkt am Meer entlang. Ein traumhafter endloser Strand lädt uns zu einem 10 km Hundespaziergang ein. Bruno ist wie immer very charmy. Wir treffen daher nette Letten.

The European road between Estonia and Latvia leads directly along the sea. A dreamlike endless beach invites us to a 10 km dog walk. Bruno is as always very charmy. Therefore we meet nice Latvians.

Claudia Engehausen

Toller Strand! Habt weiterhin eine schöne Zeit und wunderbar, dass das Lächeln zurück ist... in Berlin regnet es.... Lg Claudia

7/13/19Reply
    Beate Engstfeld

Das sieht ja traumhaft aus. Diese Weite! Genießt Eure tolle Zeit, die endlosen Strände und schöne Momente.

7/14/19Reply
    Meeresmaler

Danke Ihr Lieben für Eure schönen Kommentare🤩🐾

7/14/19Reply
    Eva-Maria Steindel

Ja der Strand ist wirklich toll, ich hoffe das es nächstes Jahr klappt und ich kann ihn mir persönlich ansehen. Weiter viel Spaß

Start und Fährfahrt Kiel - Klaipeda

July 14, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Tag 1 + 2
    Morgens holt Egon unseren VW Bus und fährt zurück nach Lübeck, um seine Sachen für die Reise zu packen, inklusive der Charity-Pakete, die wir mitnehmen werden. Dann packe ich mein Motorrad, einige letze Arbeiten zu Hause, Abschied und dann geht es los, weil ich pünktlich bei Jan sein will, um mit ihm gemeinsam nach Kiel zu fahren. Wie verabredet starten wir bei ihm und fahren über Landstraßen zum Fährhafen. Von der Demo in Kile gegen das Übermaß an Kreuzfahrtschiffen merken wir nichts, wohl aber von den baustellenbedingten Umleitungen. Alles es klappt, ohne große Hektik. Pünktlich kommen wir in Kiel am Fährhafen an. Und alle übrigen Mitreisenden auch. Schön.
    Dann checke ich für uns alle ein. Nach gefühltem langen Warten werden wir endlich auf das Schiff gelassen. Um 21.00 gibt es Abendbrot, anschließend sitzen wir noch bei dem einen oder anderen Willkommensbier zusammen. Dann bröckelt die Gruppe ab, Müdigkeit macht sich bemerkbar.
    Nach dem Frühstück um 9:00 Uhr treffen wir uns zu einem ersten Briefing. Und ich kann die frohe Nachricht verkünden, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Dank guter Kontakte zu DFDS und zur Crew konnte ich für 15.00 Uhr einen Besuch auf der Brücke ermöglichen. Inzwischen ist er schon so oft mit diesem Schiff gefahren, dass es nicht so schwierig, das zu organisieren. Schon beeindruckend, dort oben zu stehen! Die Fähre ist eigentlich für den Transport von Neufahrzeugen gebaut worden und erst nachträglich mit Kabinen für Passagiere versehen worden. Nur die Fahrstühle ließen sich nicht mehr einbauen. Deswegen müssen wir auch die engen Treppe vom 5. Stock bis in den Keller mit dem Gepäck benutzen. Aber irgendwie geht auch das. Endlich sind wir von Bord. Einkurzer Tankstopp und es geht durch Klaipeda in Richtung Norden, natürlich mit einem Fotostopp am Motoradfahrerdenkmal. Wir fahren an Nimmersatt vorbei, dem ehemals nördlichsten Punkt des Deutschen Reiches. Gegen 21.00 Uhr kommen wir in Libau / Liepaja im Hotel Europa City Amrita an und werden sofort zu einem leckeren Abendessen gebeten. Dann beginnt der normale „Urlaub“. Während einige in der Hotellobby ihre Erfahrungen austauschen, sitze andere im Zimmer und schreiben oder machen noch einen kleinen Abendspaziergang. Gegen Mitternacht ist auch für mich der Tag zu Ende!

Uli Bo

Ventspils - Hazenpot

August 23, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 23 °C

Reisekilometer 13.159 km
    Tageskilometer 173 km

Unser Stellplatz ist zufällig genau neben dem Golden Chain Chair, dem wichtigsten Fotomotiv der Gegend. Es ist einfach genial, im Bus zu sitzen und die Leute beim Klettern auf den Stuhl zu beobachten. Insbesondere, wenn sie sich nicht mehr runtertrauen. Während Tina nochmal Mole und Strand besuchte, hat Dirk den Kühlschrank schon wieder abgetaut und umgebaut.
    Wir sind erst um 14 Uhr losgekommen. Der Zwischenstopp in Kuldiga war unerwartet schön. Der angekündigte Wasserfall war lang und flach...nicht besonders spektakulär, aber trotzdem, mit dem drumrum ganz schön. Und der Ort Kuldiga ist unbedingt sehenswert.
    Wir sind trotzdem nicht lange geblieben, weil es hier blöderweise abends wieder dunkel wird. Nichts mehr mit Polarnacht .... Schade.
    Unser Stellplatz liegt direkt an einem kleinen See, mit Badestelle, Zeltplätzen, Grillstellen, WC, Bootsrampe ... alles sehr nett gemacht.

Heike Gab

Sehr schöne Fotos und toll zusammengestellt!!!! Wo ist der Stuhl? Bin ich blind ?

Britta Meyer

Der war schon am Vortag zu sehen , cooles t shirt 😜

Heike Gab

Aaaah , Danke 😃... soweit war ich noch nicht 😬🙈

Der Strand von Lettland

August 7, 2020 in Latvia ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere Reise führte uns in eine kleine Stadt in der Nähe von Riga. Jürmala liegt direkt an der Ostsee. Nachdem wir uns auf dem Stellplatz, mit einer wirklich sehr engen Einfahrt, platziert haben, ging es direkt eine Runde im Meer schwimmen! Wir beschlossen einen Tag länger hier zu bleiben und morgen Riga mit dem Motorrad zu erkunden. Sonntag geht es dann Richtung Tallinn, die Fähre geht um 22:15 Uhr.Read more

Toller Strand! Viele Grüße [Andrea]

8/7/20Reply

Ja macht das mal schaut euch ein bisschen um und erholt euch mal von der Fahrerei 👍🏻 [Dietmar]

8/7/20Reply

Das sieht ja toll aus 🌞🏊‍♀️und ihr beiden auch 😘😘 [Rosi]

8/8/20Reply
    Elfi Scherer

Guten Morgen ihr beiden! Da habt ihr schon eine gute Strecke hinter euch. Genießt heute die Zeit am/im Wasser 🏊🏼‍♀️🤽🏻‍♀️. Hier ist es unerträglich heiß 🙋🏻‍♀️

8/8/20Reply

Kontrastprogramm in Lettland

March 7, 2019 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Nach der gestrigen Unterkunft haben wir heute das Bedürfnis nach fließend Wasser. Das Hotel in Lettland ist Spitze 👌 Nach einem kurzen Besuch in einer Hinterhofwerkstatt (Der Betreiber konnte perfektes Russisch) ist unser Auto wieder startklar für Morgen.Read more

edda Rothberg

Na endlich mal einen „technischen Halt“... - ich möchte bitte den Elefanten 🐘🥰

3/7/19Reply

Republic of Latvia, Lettland, Latvia, Letland, ላትቪያ, Letonia, لاتفيا, ܠܐܛܒܝܐ, Latviya, Латвія, Латвия, Letoni, লাতভিয়া, ལཏ་བི་ཡ།, Letonija, Letònia, Lettonia, Lotyšsko, Латви, Latfia, Latvia nutome, Λεττονία, Latvio, Läti, لتونی, Letonii, Lettonie, Lètonie, Letlân, An Laitvia, An Laitbhe, લાત્વિયા, latibiya, לאטביה, लाटविया, Letiska, Lettország, Լատվիա, ラトビア共和国, ლატვია, Lativia, Letlandi, ឡាតវីយ៉ា, ಲಾಟ್ವಿಯಾ, 라트비아, لاتڤیا, Latvi, Lativya, ລຼາດເວຍ, Latvija, Латвија, ലാത്വിയ, लाट्‌विया, Latvja, လတ်ဗီးယား, लाट्भिया, Lettonnie, ଲାଟଭିଆ, Łotwa, Letônia, Lituniya, Lativa, Летония, Latvie, Látvia, Letonùii, ලැට්වියාව, Latfiya, Летонија, லாட்வியா, లాట్వియ, ลัทเวีย, Latbiya, Letonya, Latviä, لاتۋىيە, لٹویا, Latviyän, לעטלאנד, Orílẹ́ède Latifia, 拉脫維亞, i-Latvia