Malta
Malta

Curious what backpackers do in Malta? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Und dann doch noch Action!

March 9 in Malta ⋅ ☀️ 19 °C

Tja, als es dann mit der Zeit kälter wurde und nun bereits 3 Stunden am Strand lagen, dachten wir uns "Naja, laufen wir noch mal kurz da hoch und drumherum und dann gehn wir heim". Schlussendlich haben wir dann fast 2 sehr schöne Stunden damit verbracht uns einen Weg durch, über und um viele große und kleine Steine herum zu bahnen! Aber hat verdammt viel Spaß gemacht!Read more

Erster Ausflug: Valletta

March 7 in Malta ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Einkaufen haben wir uns dann aufgemacht die Hauptstadt Maltas zu erkunden. Heute erstmal ohne Museen und Kirchen von innen, die gibt's dann morgen. War sehr schön, warm und eindrucksvoll. Jetzt sind wir wieder im Hotel und kochen uns ein leckeres Abendessen, weil Essen gehen ist ganz schön teuer mit der Zeit.Read more

Der erste Einkauf

March 7 in Malta ⋅ ⛅ 18 °C

Nach langem Ausschlafen war die erste Station für heute einkaufen. Stilecht sind wir 20 min zum Lidl gelaufen und haben uns für die nächsten 8 Tage eingedeckt! Preislich deutlich günstiger als in DE und es gibt fast alles in XL- Größe, wenn man möchte. Jetzt wird gegessen und dann gehts noch nach Valletta!Read more

Blaue Grotte & Ghar Dalam

March 12 in Malta ⋅ 🌬 14 °C

Weiter gings dann mit der Blauen Grotte. Diese konnten wir leider nur von der Aussichtsplattform betrachten, da aufgrund der stürmischen See die Boote zur Besichtigung nicht gefahren sind. Aber auch von da war es eine imposante, einprägsame Szenerie. Von dort aus sind wir dann zu unser letzten Station aufgebrochen, dem Ghar Dalam Cave. Ein sehr erfolgreicher Tag, der durch den Wind jetzt mit etwas Kopfschmerzen beendet wurde.Read more

Die erste Nacht

March 6 in Malta ⋅ ⛅ 12 °C

Nach ein paar Stunden am Flughafen haben wir uns zu Fuß durch die Dunkelheit auf den Weg zu unserem Hotel gemacht. Mittlerweile, nach 3h Herumirrens, sind wir auch angekommen. Im Nachhinein durchaus süffisant!

Unser Hotel

March 6 in Malta ⋅ 🌙 15 °C

Soo, wir sind erwacht aus unserem seligen Schlaf. Erholt kann man das aber nicht nennen, wir machen uns jetzt auf den Weg für ein bisschen Abendgestaltung, eine nette Bar, Wein, Bier und ein kleinen Happen zu essen, dann sind wir glücklich!

Hier noch einen Einblick in unser ziemlich schönes Apartment!Read more

Ħaġar Qim & Mnajdra

March 12 in Malta ⋅ 🌬 13 °C

Heute haben wir uns relativ früh auf den Weg gemacht, da wir doch einiges vorhatten. Angefangen haben wir bei Ħaġar Qim und Mnajdra. Wir haben uns zuerst die beiden Tempel angeschaut und sind dann noch ein bisschen an der Klippe entlang gewandert. Da haben wir dann unser persönliches Azure Window entdeckt! Und noch eine Anmerkung: Es war heut den ganzen Tag so windig, wie es noch keiner von uns beiden irgendwo erlebt hat!Read more

Victoria - Gozo

March 13 in Malta ⋅ ☀️ 15 °C

Heute sind wir zu unserem letzten großen Ausflug vor dem Heimflug aufgebrochen. Wir sind mit der Fähre nach Gozo gefahren und haben uns die Nachbarsinsel der Hauptinsel Malta angeschaut! Erstes Ziel war hierbei die Stadt Victoria, das Paris oder Rom von Gozo.

Der erste Tag

March 6 in Malta ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir unsere Koffer im Hotel abgegeben hatten, blieb noch Zeit bis zum einchecken, somit erkundeten wir die ersten Teile Sliemas und hatten endlich Zugriff auf einen die Müdigkeit vertreibenden Kaffee! Um 14 Uhr konnten wir dann endlich, endlich einchecken und unser Apartment beziehen. Mehr dazu nach dem wohlverdienten Mittagsschlaf!Read more

Azure Window Ruins

March 13 in Malta ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir gut drei Stunden in der Zitadelle von Victoria verbracht haben, dachten wir uns, dass die Ruine (leider) des Azure Window und dessen Umgebung doch ein schöner Abschluss für diesen Tag wäre. Somit haben wir uns dorthin aufgemacht und das Meer, den Ausblick und die Natur genossen.

Republic of Malta, Malta, Mɔlta, ማልታ, مالطا, Мальта, Малта, Malti, মাল্টা, མལ་ཊ།, Malta nutome, Μάλτα, Malto, مالت, Malte, Málta, માલ્ટા, מלטה, माल्टा, Մալթա, MLA, マルタ島, მალტა, ម៉ាល់តា, ಮಾಲ್ಟಾ, 몰타, ماڵتا, Malita, Malitɛ, ມັນຕາ, Malite, മാള്‍ട്ട, ମାଲ୍ଟା, Insula Malta, Mâlta, මෝල්ටාව, Maalda, Maltë, மால்டா, మాల్టా, มอลตา, مالٹا, Man-ta, Orílẹ́ède Malata, 马耳他, i-Malta