Mauritius

Mauritius

Curious what backpackers do in Mauritius? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Der Botanische Garten in Pamplemousses ist wunderschön angelegt. Er spendet viel Schatten, hat viele wunderschöne Pflanzen und lädt zum spazieren und verweilen ein. Cool sind auch sie vielen Riesenschildkröten.
    Während es bei uns in Deutschland schneit, sitzt man hier am 2. Advent mit Nikolausmütze im Garten und sonnt sich. Geil 😂

Kurz bevor wir uns heute abend auf dem weg zum Abendessen machen wollten, gab es einen Stromausfall. Wir also raus, geguckt und gesehen das es scheinbar nur unseren "Block" betrifft.
    Wir also schön zum essen, alles wurde heller, bis wir vor dem Restaurant standen... Aus dem uns eine Menge Teelichter und Handylichter entgegen schienen. Also auch hier kein Strom.
    Aber was solls, ich fand es sehr gemütlich und wir hatten ein schönes romantisches Candle light Dinner.
    Nach dem ersten Gang war der Strom dann aber auch wieder da.
    Aber zumindest hat die Weihnachtsbeleuchtung und die Musik durchgehend funktioniert 😂

Ich liebe Pfannkuchen zum Frühstück ❤
    Das Hotel ist perfekt wenn es Pfannkuchen zum Frühstück gibt. Und unseres ist perfekt!
    Nach 2 Wochen Pfannkuchen zum Frühstück wird es schwer Zuhause wieder was anderes zu essen 😢😢😢

We took a very short flight to Mauritius, our last stop in Africa. We’re taking time here after 6 months in Africa to intentionally not do much. We’re staying in an apartment and are able to cook for ourselves for 10 days, taking advantage of fresh veggies and fruit, exercising and resetting before the chaos of India. Mauritius is about the same size as Reunion and doesn’t seem as well developed (except in the booming resort areas). The majority of people here are Hindu and so it has a very different feel from other places we’ve visited so far and is a good transition for us before India.Read more

Our last day in Africa! See you in India!

Gestern um 21 Uhr ist unser Gepäck heil angekommen und wir konnten frisch geduscht und richtig Zähne geputzt (danke trotzdem Air Mauritius für die einmal Zahnbürsten und Pasta) in unseren eigenen Pyjamas schlafen - ganze 10 Stunden lang und herrlich.

Heute passiert nix Wildes. Wir chillen am Strand und waren sogar schon im Wasser.
    Um 9 haben wir vergeblich auf unser Mietauto gewartet, dass WIR aber auch erst ab morgen gebucht haben ;) Der gleiche WIR hat aber auch die Safekombination vergessen, die er gestern falsch eingetippt hatte und ich hab den Safe-Knacker-Mitarbeiter kennen gelernt um die Mietwagen Papiere aus dem Safe zu nehmen - für morgen dann halt...
    Sonst is aber alles super - nachdem ich mir den Fisch vom Abendessen gestern nochmal buchstäblich durch den Kopf gehen hab lassen war heute genug Platz für Palatschinken und Omelette zum Frühstück und Bruscetta, Pizza und Früchte zum Mittagessen. So lässt es sich aushalten und morgen is ja auch noch ein Tag für Ausflüge.

Gestern Abend haben wir Hermine beim Geburtstagfeiern Gesellschaft geleistet. Nach dem Abendessen haben wir uns zum Sekt auf dem Bootssteg getroffen und auf das Kreuz des Südens gewartet. Das wollte und wollte aber nicht aufgehen, weshalb wir um Mitternacht aufgegeben haben.

Aber Orion und den Stier, Jupiter und zwei Sternschnuppen haben wir gesehen. Außerdem haben wir gelernt, dass der Mond hier andersrum ist. Wir dachten, er sei abnehmend, aber er nimmt zu.

Heute hatten wir beim Frühstück einen tollen Tisch mit Blick aufs Wasser und auf einen Baum voller Webervögel mit ihren Nestern. Auch Persische Nachtigallen gibt es hier.

Es gab Crepes mit Bananen-Schoko-Marmelade und immer Obst. 🍉🍉🍍🍍 Die Ananas schmeckt völlig anders als zu Hause.

Ich fühle mich so verwöhnt mit allem, wie soll das nur werden ab Donnerstag?! Ich muss mal mit den Kollegen auf der Arbeit sprechen, ob die mir Pfannkuchen zum Frühstück machen. 😍😘

Später waren wir mit Hermine und Kurt am Strand, erst sonnen, dann Tretboot fahren (Bootstouren sind um Preis enthalten), dann baden und Schnorcheln. Ich habe Kurt meine Maske geliehen, der kam gar nicht mehr aus dem Wasser. Hermine meinte schon, was ich wohl für die Maske bekomme, wenn Kurt für immer bleibt. 😂

Jetzt trocknen, chillen und dann Chinesischer Abend.

Kollegen, Eltern, Kinder, Freunde ... ich bleib hier. Pareos gibt's in allen Größen. 😃

Endlich mal wieder ausschlafen ... 😴

Nachdem wir auf dem Schiff immer früh raus mussten, haben es sehr viele (wir eingeschlossen) genossen, erst um halb 10 zum Frühstück zu gehen und dieses dann ausgiebig zu zelebrieren. 🧀🍞🍳

Nachdem wir uns gestern noch wie “ausgesetzt“ gefühlt hatten, kam mit dem Frühstück, der Sonne und der Ruhe endlich auch das Wohlfühlfeeling zurück.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen am Strand und genossen die Wärme und auch den Wind. Der örtliche Guide Peter hatte Recht. Wenn die Sonne erstmal brezelt 🌞, ist man für jedes Wölkchen ⛅ dankbar.

Und dann hieß es: Schnorchelmasken auf und rein in den Indischen Ozean. Wir fanden auch schnell eine Stelle, an der sich viele bunte Fische und sogar eine Seegurke tummelten. 🐡🐟 Das war schon toll.

Im Gegensatz zu Jürgen traue ich mich aber nicht, mich treiben zu lassen, sondern brauche noch Bodenkontakt. Wenn eine Welle (sind ja nur kleine) kommt, meine ich immer, ich müsste sie “verschlucken“. Gott sei Dank habe ich ja noch bis Mittwoch Zeit zum Üben.

Jürgen hat sich sogar noch schnell den Bart abrasiert, weil die Schnorchelmaske sonst nicht dicht ist. 😁

Republic of Mauritius, Mauritius, Mɔrehyeɔs, ማሩሸስ, Mauricio, موريشيوس, Mauriciu, Mavritis, Маўрыкій, Мавриций, Morisi, মউরিশাস, མཽ་རིཤས྄།, Moris, Mauricius, Maurici, Mawrisiws, མོ་རི་ཤིཡསི, mauritiusdukɔ, Μαυρίκιος, Maŭricio, Maurizio, موریس, Moriis, Móritius, Maurice, Môris, Mauritsius, Oileán Mhuirís, મોરિશિયસ, Moritus, Mauricijus, מאוריציוס, मॉरिशस, Մավրիտոս, MRU, Maurisio, Maurico, Máritíus, モーリシャス, მავრიკია, ម៉ូរីទុស, ಮಾರಿಶಿಯಸ್, 모리셔스, Ynys Morrys, Mawulisyasi, Morisɛ, ມໍຣິຕຽດ, Morise, Maurīcija, Maorisy, Маурициус, മൗറീഷ്യസ്, Mawrizju, माउरिटस, ମୌରିସସ୍, Maurissi, ماوریتوس, Maurício, Izinga rya Morise, Маврикий, मारिषस्, Mörîsi, මුරුසිය, Maurícius, Murishiyoos, Mauritiusi, Маурицијус, மொரிசியஸ், మారిషస్, Маврикия, มอริเชียส, Maurisyo, Maulitiusi, ماۋرىتىئۇس, Маврикій, ماریشس, Moriseän, Orílẹ́ède Maritiusi, 毛里求斯, i-Mauritius