Your travels in a book

Learn more

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up

Namibia

Curious what backpackers do in Namibia? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.
  • Den Abend verbringen wir in unserer kleinen Pension, nachdem wir noch einen kurzen Ausflug zur Christuskirche und zum Independence Museum gemacht haben. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns auch schon eingefangen 🌞🔥

• Über 12 Stunden waren wir heute im Park und haben damit fast die gesamte Öffnungszeit ausgenutzt.
    Das hat sich auch ausgezahlt, denn wir haben jetzt 4 der "Big 5" in freier Wildbahn entdecken können:
    🦏🐆🐘🦁
    Teilweise haben wir mehrere Stunden auf der Lauer gelegen bis sich die Tiere bei bis zu 47 Grad gerührt haben.

• Auf dem Weg zu unserem gemütlichen Zelt im Desert Camp am Sossusvlei sind wir schon durch einen Teil der Namibwüste gefahren. Unser nun endlich funktionierendes Thermometer zeigte 42 Grad 🤒
    Dort haben wir endlich unsere ersten freilebenden Steppenzebras gesehen 🤠

• Nach einer letzten Fahrt durch die Independence Ave. sind wir in den Flieger zurück nach Frankfurt gestiegen.
    Ein aufregender Urlaub geht zu Ende 😊 und wir sind wieder gut in Deutschland gelandet.

• In diesem wunderschönen Ambiente hatten wir einen ganz besonderen Heiligabend.
    Das Buffet war sehr lecker und wir hatten einen tollen Terrassenplatz mit Blick auf eine Wasserstelle.
    Die Krönung war das Nashorn, das nachts vor unserem Badfenster vorbeischaute.

• Nicht weit von Aus entfernt gibt es eine Wasserstelle an der man vor allem die seltenen Wildpferde der Namibwüste beobachten kann.
    Mit ein bisschen Geduld haben wir aber auch Springböcke, einen Strauß und eine Oryxantilope beim trinken erwischt.

• Direkt am Fuße der Big Daddy liegt der Dead Vlei.
    Die große Salzpfanne ließ uns ganz schön schwitzen. Beeindruckend waren hier natürlich die abgestorbenen Bäume, die wohl früher durch einen unterirdischen Fluss versorgt wurden. Gegen Mittag wurde es hier unerträglich 🏜 und so schleppten wir uns müde aber begeistert an den Pool in unserem Camp. 🏖

• Da unser Camp nicht bewirtet ist, sind wir zum Silvesterdinner ins benachbarte Sossusvlei Lodge gefahren. Hier hat man keine Kosten und Mühen gescheut, die ganze Anlage dekoriert und ein riesiges Buffet aufgebaut. 😋 Wir saßen draußen mit Blick auf ein beleuchtetes Wasserloch voller Oryxe.
    An den Live-Cooking-Stationen konnten wir zwischen Oryx, Springbock, Zebra, Impala, Blesbock und einigen anderen wählen und sogar ein Spanferkel gab es. Wir haben uns natürlich einmal durch die Palette probiert. ☺
    Mitternacht waren wir dann wieder in unserem Camp ⛺️ und unser Feuerwerk war dieses Jahr ein Gewitter am Horizont.
    Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 🎊

• Den Rest des Tages verbrachten wir im Camp und am Pool, da der Tag im Reiseplan zur Erholung zur Verfügung stand 🤗
    Besonders schön ist hier die einsame Lage der Zelte und, dass man vom Pool aus öfter Oryxe beobachten kann 😳

• Tommy's Wüstentour ist wohl eine lebende Legende. Umso schöner war es, dass wir die Tour mit Tommy persönlich machen konnten.
    Er führte uns in seinem Safaribus 🚍 am Rand der Namibwüste entlang. Querfeldein ging es über die Dünen, bis er Spuren im Sand sah und er für uns die "kleinen 5" Namibias aus dem Sand fischte. 🕷🦂🦎
    Was am meisten hängen geblieben ist, ist seine spürbare Leidenschaft für die Wüste und all seine kleinen Bewohner.Read more

Republic of Namibia, Namibia, Namibië, ናሚቢያ, ناميبيا, Namibiya, Намібія, Намибия, Namibi, নামিবিয়া, ན་མི་བི་ཡ།, Namibija, Namíbia, Namibie, Namibia nutome, Ναμίμπια, Namibio, Namiibia, نامیبیا, Namibii, An Namaib, નામિબિયા, נאמיביה, नामीबिया, Նամիբիա, Namibía, ナミビア共和国, ნამიბია, Namimbia, ណាមីប៊ី, ನಮೀಬಿಯಾ, 나미비아, नमीबिया, Namibien, ນາມິເບຍ, Namībija, Намибија, നമീബിയ, Namibja, နမ်မီးဘီးယား, Namibhiya, नामिबिया, ନାମ୍ବିଆ, Namibùii, නැමීබියාව, Namiibiya, நமீபியா, నమీబియా, ประเทศนามิเบีย, Namibya, Namipia, نامىبىيە, Na-mi-bi-a (Namibia), Namibiyän, Orílẹ́ède Namibia, 纳米比亚, i-Namibia