Philippines
Philippines

Curious what backpackers do on the Philippines? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Philippines:

All Top Places in Philippines

Endlich wieder Tauchen

November 27, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Während Marc heute glücklich und gespannt zum Tauchen ging, gönnte ich mir einen Relaxtag mit Massage.😊🏝 Zwischenzeitlich informierte ich mich ein bisschen mehr zu Panglao und Bohol und fand Strände heraus, die nicht so belebt sein sollen.🏝🏖 Das werden wir morgen gleich mal testen.
    Abends kam Marc sehr zufrieden vom Tauchen🧜‍♂️🧞‍♂️. Das Tauchen hier würde er bei seinen über 250 Tauchgängen in die obere Kategorie einordnen.👌👌👌
    Heute hatte die kleine Insel Panglao auch noch ein besonderes Ereignis. Der neue internationale Airport wurde vom Präsidenten Duterte eröffnet.

https://amp-rappler-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.rappler.com/business/217678-duterte-inaugurates-bohol-panglao-international-airport-november-27-2018?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQECAFYAQ==#aoh=15435062484645&csi=1&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.rappler.com/business/217678-duterte-inaugurates-bohol-panglao-international-airport-november-27-2018

Letzter Tag in Cebu

December 4, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Morgen um 11.10 Uhr geht unser Flug von Cebu über Taipeh nach San Francisco.🛫 Damit wir diesen pünktlich erreichen und die Reise nicht zu stressig wird, sind wir heute schon nach Cebu gefahren. 🛳🚤
    Unser erster Eindruck von der Hinfahrt von Cebu hat sich heute wieder bestätigt,....eine stressige und schmutzige Großstadt, an der wir nichts Schönes finden konnten.
    Wir haben uns ein Hotel in der Nähe vom Flughafen gebucht und waren ganz erstaunt, in was für einem Nobelhotel wir hier für unser Budget ein Zimmer bekommen haben. 😲😲😊😀
    Was für Qualitätsunterschiede zu ähnlichen Preisen.🤔💶💵💴🏨 Aus diesem Hotel setzten wir heute keinen Fuss mehr vor die Tür. 👣 Wir genossen lieber den Infinity Pool auf der Dachterasse, das beste Abendessen auf den Philippinen und unser exklusives Zimmer.😀😀😀
    Heute schafften wir es auch endlich einen Flug von Costa Rica nach Barbados mit normalen Flugzeiten von knapp sechs Stunden mit Stopp Over in Panama zu buchen. Dieses war gar nicht so einfach, da fast alle Flüge über 20 Stunden dauern.

Boracay

December 29, 2018 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Unser erstes Hotel lag direkt an der Strasse, ein wenig weg vom Strand, aber Liam hatte so grosse Freude vom Balkon auf die belebte Strasse zu schauen. Das Hotel hatte ein Restaurant “Pig-out” und das war absolut Spitze. Wahrscheinlich eines der besten Restaurants auf der Insel. Die Seafoodplatte war einfach unglaublich lecker.

Die nächsten Tagen legten wir uns an den Beach, bauten Sandburgen, spielten Fussball mit Liam, planschten im seichten Wasser, tranken Kokosnüsse, und genossen das Nichtsmachen. Liam flirtete mit hübschen Frauen und fand ganz viele andere Kinder zum Spielen. Am Abend schauten wir den bekannten Boracay Dreiecksegel-Schiffen zu wie sie vor der Insel aufkreuzten und bestaunten die wunderschönen Sonnenuntergänge.
    Für das Nachtessen spazierten wir den langen weissen Strand entlang und suchten uns ein gutes Restaurant.

Bye bye Boracay!

January 4 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Nun hiess es Koffer packen und bye bye sagen zu Boracay. Zuerst ging es mit dem E-Tricycle zum Hafen. Bei der Fahrt fiel noch unser Koffer vom Tricycle und wurde fast vom darauffolgenden Lastwagen überfahren. Dann ging es mit dem Boot zum Festland, mit dem nächsten Tricycle zum Flughafen, ab nach Manila mit dem Flugzeug und mit dem Auto nach Mataas-na-Kahoy in Batangas, der Heimatort von Laurens Eltern. Liam war begeistert von den vielen Transportmitteln.Read more

Boracay

December 28, 2018 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

In Boracay angekommen hiess es ein Taifun ist im Anmarsch. Die Locals hier machten sich jedoch keine Sorgen. Ein paar Stunden später bekamen wir eine Tsunami Warnung per SMS, da es ganz im Süden der Philippinen ein Erdbeben gab. Beginnt ja gut dachten wir. Der Sturm schwächte sich aber in den folgenden Stunden so stark ab, dass wir ausser ein paar Regentropfen nichts spürten und bald gabs auch die Tsunami Entwarnung.

Boracay wurde im April in diesem Jahr wegen Abwasserproblemen für 6 Monate komplett geschlossen. Einige Hotels führten das Abwasser direkt in den Hauptstrand, auch wurde viel zu nahe an das Meer gebaut. Neue Regeln wurden aufgesetzt und die maximale Anzahl Besucher auf der Insel beschränkt. Boracay gleicht zur Zeit auf den Strassen einer riesigen Baustelle, da sie es nicht geschafft haben für das Reopening die Rohre fertig zu legen. Die neuen E-Tricycles oder tuckernden Motortricycles finden aber immer einen Weg um die tiefen Strassengruben. Das Meer ist jedoch umso schöner seitdem sie den Strand geputzt haben. Wunderschöner weisser Strand und hellblau-türkises klares Wasser. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 25-26°C.

Kitesurfing in Boracay

December 30, 2018 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Marcel ging jeweils morgens auf die andere Inselseite, wo der Wind sehr stark bläst, mietete eine Kitesurf Ausrüstung und flitzte über die Wellen. Auf der anderen Inselseite herrschte trotz des Windes die eher chilligere Stimmung, weg vom Touristenschwarm.
    Für Lauren und Liam war es zu windig (zum Glück für die Kiter), so dass sie am Hauptstrand blieben.Read more

Silvester in Boracay

December 31, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Am Silvesterabend hatten wir nochmals im “Pig-out” reserviert und setzten uns danach an den Strand und warteten auf das neue Jahr. Wegen 5 Stunden Jetlag von Neuseeland war das Abwarten doch sichtlich anstrengender als an anderen Jahresenden. Wir wechselten im Neuen Jahr ins Hotel “Red Coconut” mit direkten Strandzugang.Read more

Nitrox Diving

January 1 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Lauren ging wie jedes Mal wenn sie in Boracay ist (bereits das 4. Mal) zur selben Tauchschule “Free Willy Diving” und absolvierte ihren “Enriched Air Nitrox” Kurs. Besonders das Betauchen eines versenkten Flugzeugs und Riff-Haifischtauchen hat ihr gefallen. Gemäss den Locals wurde das Flugzeug von den Tauchgesellschaften von einer in Konkurs gegangenen Firma aufgekauft und bei ca. 30 Meter ins Wasser abgesenkt.Read more

First day

October 9, 2016 on the Philippines ⋅

Landed in Manila about 5pm and went straight to Quezon with Benjo, his wife Joyce and their baby Arianny to Tim's sons birthday. It's roasting so far, just back at wir hotel, surprisingly no too bad jet lag

Underground River

October 17, 2016 on the Philippines ⋅

Yesterday we just spent the day at the hotel in the pool and went on a kayak. Been to the underground river daday, it was so amazing!! But really hard to take photos when you wir inside the cave, de wir tonnes o bats and we saw a snake and a monkey ageen. Leaving the Philippines damorn 😢

Republic of the Philippines, Philippinen, Philippines, Filippyne, ፊሊፒንስ, Filipinas, الفيلبين, Filipines, Filipin, Філіпіны, Филипини, Filipini, ফিলিপিন্স, ཕི་ལི་པིནས྄།, Filipinez, Pilipinas, Filipíny, Philipinau, Filippinerne, Filipini nutome, Φιλιππίνες, Filipinoj, Filipiinid, Filipinak, فیلیپین, Filipiin, Filippiinit, Filipsoyggjar, Felipines, Filipinen, Na hOileáin Fhilipíneacha, ફિલિપિન્સ, הפיליפינים, फिलिपींस, Filipiny, Fülöp-szigetek, Ֆիլիպիններ, Philippinas, Filipina, Filippseyjar, Filippine, フィリピン共和国, ფილიპინები, Filipino, ហ្វ៉ីលីពីន, ಫಿಲಿಫೈನ್ಸ್, 필리핀, فلیپین, Filipinys, Philippinae, Philippinnen, Bizinga bya Firipino, Filipiene, Filipinɛ, ຟິລິປິນ, Filipinai, Nfilipi, Filipīnas, ഫിലിപ്പൈന്‍സ്, फिलीपिन्स, Filippini, ဖိလစ်ပိုင်, Filippinene, फिलिपिन्स, Filipijnen, Filippinane, ଫିଲିପାଇନସ୍, Filippinas, Amazinga ya Filipine, Filipine, Филиппины, Filippiinnat, Filipîni, පිලිපීනය, Filipaina, Filibiin, Filippinerna, பிலிப்பைன்ஸ், ఫిలి పైన్స్, ประเทศฟิลิปปินส์, Filipaini, Filipinler Cumhuriyeti, فىلىپپىن, Філіпіни, فلپائنی, Phi-líp-pin (Phi Luật Tân), Filipuäns, פיליפינען, Orílẹ́ède filipini, 菲律宾, i-Philippines